News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP Compaq 8710p Notebook

Started by J. Simon Leitner, August 23, 2007, 12:17:53

Previous topic - Next topic

artie

Quote from: Fish on October 16, 2007, 13:44:03
Falls jemand wie ich Bekannte oder Verwandte in der Schweiz besitzt und sich für dieses Laptop interessiert, sollte mal bei den schweizer Preisvergleichssuchmaschinen suchen (GC102EA#UUZ). Dort gibt es genau dieses Laptop mit WSXGA+ und VISTA od. XP für ca. 2200 CHF was derzeit ungefähr 1300,- EUR entspricht. Habe es vorgestern bestellt. Mit Travelakku (Schweiz ca 100 EUR) hat mich das Ganze 1438 EUR gekostet. Unterschied ist natürlich die leicht abgewandelte Tastatur, aber für 500 - 600 EUR kann ich mich glaube ich daran gewöhnen. Da würde es sich sogar ein Kurzurlaub lohnen um das Ding dort abzuholen.

Gruß

Fish



Hallo,

habe deinen Eintrag bei Notebookcheck gesehen und wollte fragen, ob deine Garantie auch in Deutschland gilt? Wahrscheinlich nicht,oder?
Vermutlich hast du nicht deine eigene Adresse in der Schweiz angegeben sondern die deiner Verwandten/Bekannten.

Wenn du dann aber irgendwann ein Problem hast, musst du doch dein NB in die Schweiz zu deinen Bekannten schicken (dein Bekannter muss es in der Schweiz von der Post abholen), dann wird es von HP in der Schweiz abgeholt und auch wieder an deinen Bekannten geliefert. Danach müssen es deine Bekannten wieder zu dir nach Deutschland schicken.
So läuft das im Garantiefall, oder doch anders?

Wäre mir etwas zu umständlich, z.B. wenn deine Bekannten genau zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht da sind. Auch wegen der Versandkosten hin und her und der Dauer, bis das Gerät wieder bei dir ist.
Bei Rückfragen oder wenn du es nochmal hinschicken musst...

Oder ist alles doch anders?

Gaga

Hallo,

bin schon seid längerem sehr interessiert am Kauf dieses Notebooks aber da ich das Geld auch nicht aus dem Ärmel schüttle hab ich bis jetzt immer schön gewartet.

Da mein Shop des Vertrauens gerade eine Preissenkung für die 2,2ghz/1680er WSXGA+ und 2gb Ram Version auf 1.537,70 € gemacht hat und ich mich leider nicht wirklich mit NB Komponenten auskenne würde ich gern einmal wissen wie ihr das Preis/Leistungsverhältnis für dieses Version einschätzt.
Ich persönlich würde das NB vor allem fürs Arbeiten, max. 2 Virtuelle Maschinen gleichzeitig und für gelegentliche LANs, einsetzen. Dafür sollte das Notebook, wenn ich nicht falsch liege, auf jeden Fall gewappnet sein.

Danke & Gruß
Gaga

kobcop

Genau diese Version habe ich mir jetzt bestellt. Müsste die Tage geliefert werden. Ich hatte vorher immer mit dem Asus V1S geliebäugelt, aber das 8710p hat dann doch ordentlich mehr Grafikpower. So bin schon sehr gespannt, wenn es dann endlich da ist. Zahle tue ich übrigens 1.464,90 dafür.

Gaga

Quote from: kobcop on November 14, 2007, 16:15:19
Genau diese Version habe ich mir jetzt bestellt. Müsste die Tage geliefert werden. Ich hatte vorher immer mit dem Asus V1S geliebäugelt, aber das 8710p hat dann doch ordentlich mehr Grafikpower. So bin schon sehr gespannt, wenn es dann endlich da ist. Zahle tue ich übrigens 1.464,90 dafür.

Kein schlechter Preis nochmal fast 73€ gespart wäre nett von dir wenn du den Shop, bei dem du es bestellt hast, nennen könntest ;D
Noch eine Frage an die, die es bereits längere Zeit haben: Gab es schon Ausfälle von bestimmten Komponenten so das man Sie umtauschen musste und sich ein CarePack lohnen würde?

Danke

kobcop

Hier gibt es das Notebook: builtshop.de
Ist schon wieder billiger geworden. Jetzt für nur noch 1.449,00

Mein Notebook ist mittlerweile angekommen und ich habe gestern die Erstinstallation vorgenommen. Hat mit erstellen der Recovery-DVDs gut 3 Stunden gedauert.
Bisher gefällt mir das Notebook sehr gut. Schönes Design.
Negativ ist mir bisher nur aufgefallen, dass die Handballenauflage im rechten Bereich leicht knarzt wenn man sie belastet. Mich wird das nicht großartig stören, da ich kein Vielschreiber bin.

Nach Installation hat man drei Partitionen.
c 140GB groß davon 16GB belegt
e 1,6GB mit OS-Tools
f nicht ganz sieben GB mit der Wiederherstellungspartition.

Wenn das System frisch gestartet ist, sind 80 Prozesse aktiv mit einer Speicher auslastung von 835 MB. Finde ich schon leicht erschreckend.

Meine nächsten Pläne sind:
c verkleinern auf 25GB für das Vista OS
Dann neue Partitionen einrichen.
10GB für XP
15GB für XP als Testumgebung
10GB für eine TEMP Partition. Hier hin sollen dann alle Betriebssysteme Ihre Auslagerungsdateien, Tempordern, Internetverlauf, Cookies hin verlegen
30Gb für Eigene Dateien
30Gb für Programme
und den Rest ca. 20Gb für Linux. Von Linux habe ich noch keine Ahnung, aber ich wollte mich daran jetzt mal versuchen, da Vista mir nicht wirklich gefällt.

Über Meinungen, Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.

knone16

#35
Hallo in die Runde,
hoffe auch in Kürze Besitzer eines HP8710p ( zum kommenden Wochenende ) zu sein. Ich möchte mir jedoch gar ncihts gross einrichten, sondern gleich XP Prof. installieren. Hat da jemand einen Tip, wo ich mir die Treiber für XP vorab besorgen kann ?
Danke vorab und Grüsse
Matthias

kobcop

Quote from: knone16 on November 19, 2007, 11:47:49
Hat da jemand einen Tip, wo ich mir die Treiber für XP vorab besorgen kann ?

Die Treiber gibt es hier:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?prodNameId=3355687&lang=en&cc=us&taskId=135&prodClassId=-1&prodTypeId=321957&prodSeriesId=3369264

kobcop

Bei der XP installation bin ich nun auf ein Problem gestoßen. XP erkennt die SATA Platte nicht. HP stellt aber einen Treiber zur Verfügung den man bei der Installation einspielen kann. Dazu braucht man jedoch ein USB-Diskettenlaufwerk. Sowas habe ich nicht und für die einmalige Nutzung sowas zu kaufen macht wohl wenig Sinn. Ich werde probieren ob man den Treiber nicht schon vorab mit nlite in eine Installations-CD einbinden kann.

Gast8710

Hallo zusammen!

Ich bin sehr an dem 8710p interessiert und möchte mich mal gerne erkundigen, welche Erfahrungen diejenigen gesammelt haben, die es nun schon eine Weile haben.
Hat vielleicht jemand sogar schon Erfahrungen mit dem Support gesammelt?

Würde es primär zur Entwicklung von Grafikintensiven Anwendungen (OpenGL / C++) nutzen und benötige daher vor allem ein stabiles System.

Vielen Dank!

gast

Könntest du mir dann sagen, ob es funktioniert hat mit nlite. Habe nämlich jetzt auch ein 8710p und möchte mir XP Professional drauf machen!!!

noch'n Gast

Hallo,

könnt Ihr stolzen Besitzer eines 8710p etwas zur Leuchtstärke des Display sagen? Hätte das HP die Leuchtkraft eines Asus G2S, es wäre genial. Ich habe jedoch gehört, dass gerade HP Display eher zur Dunkelheit neigen. Wichtig ist mir ein gutes Display u. a. zur Bildbearbeitung, farbenprächtige Bilder sollen auch entsprechend auf dem Laptop präsentiert werden können.

Klaus Hinum

Das ist der Thread zum Testbericht des 8710p, wo natürlich auch auf die Leuchtkraft eingegangen wird
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Compaq-8710p-Notebook.4402.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

noch\' Gast

Quote from: Klaus Hinum on November 28, 2007, 10:56:12
Das ist der Thread zum Testbericht des 8710p, wo natürlich auch auf die Leuchtkraft eingegangen wird
../Test-HP-Compaq-8710p-Notebook.4402.0.html


?? Der Link verweist auf den Test des HP8710P, aber das getestete Modell hat nur die 1440x900 Pixel, WXGA+ Auflösung. Interessant wäre es, etwas darüber zu erfahren, ob das Display mit 1680x1050 WSXGA+ Auflösung tatsächlich besser ist und den von HP beworbene "weiten Sichtwinkel" hat.

schwupps

Hallo,

kann noch jemand was zum Bildschirm in der Auflösung 1680x1050 WSXGA+ sagen? Wie ist die Ausleuchtung, Leuchtstärke, Kontrast? Ist der Bildschirm für Bildbearbeitung geeignet?

Huti

Hallo, ich bin seit einigen Stunden glücklicher Besitzer eines 8710p.

Ich habe die 2GB Version gekauft und wollte diese sofort auf 4GB aufrüsten.

Jetzt habe ich 2 RAM Riegel von Kingston hier, aber unten am Laptop gibt es nur eine RAM Klappe und dort auch nur einen tauschbaren RAM Riegel?

Jetzt meine Frage: Wo finde ich den anderen Riegel zum Austauschen?

Vielen Dank, ja ich weiß, die Frage is blöd.

Huti

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview