News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

gunna

Quote from: gunna on September 27, 2007, 15:13:49
Könnte bitte jemand alle Aktuellen und Funktionierenden Treiber für XP uppen???

Das wär SUPER vielen Dank im vorraus............

Wär jemand so nett............

Flynx

Wie wäre es, wenn du dich selber bemühst? Viele der Treiber sind auf der Toshiba-Seite, die du selber finden solltest, andere wurden hier im thread schon geuppt.
zeig mal etwas Eigeninitiative, Faulpelz.

norwegerr

Ahoi,

ich danke für die Hinweise! Wobei ich jetzt noch mal 'ne Runde gestöbert hab und wohl doch das A210-14S nehmen werde - einfach aufgrund des Preis/Leistungs-Verhältnisses!
Für die 100 Euro die ich mehr zahle bekomme ich doch ein deutlich besseres Notebook, und was man sonst noch so liest, ist das Teil wirklich klasse :)

Danke und Grüße,
nick

Steph

Quote from: ricky on September 27, 2007, 18:03:24

Im BIOS sollte, wenn nicht schon geschehen, die Virtualisierungsfunktion der CPU aktiviert werden.

Danke für den Hinweis. Das habe ich glatt übersehen...

H0schi123

habt ihr auch das problem, dass ihr ca 30 sekunden warten müsst bis euer spybot startet? ist schon realtiv lang...

und wölbt sich das touchpad bei euch ein ganz klein wenig? stört mich zwar nicht wirklich beides, da ich sonst noch mit keinen Fehlermeldungen zu kämpfen habe wie manche von euch, aber ich würds gerne mal wissen, wie es bei euch ist.

number26

Also bei mir wölbt sich nicht wirklich was.Wenn man dran achtet dann merkt man , dass da sone Art "Folie" drauf ist aber wenn man nicht drauf achtet dann fällt da einem nix besonderes auf.Mir persönlich gefällt das Touchpad sogar richtig gut. Zum Spybot kann ich dir nix sagen, bisher benutze ich keinen aber 30sec sind in der Tat etwas lang-...

h3rtz

#681
Heyhey,

hab mich grad entschieden, vista zu kicken, und folge dem link (auf die toshiba homepage) von karth auf S.35, um die xp treiber zu kriegen. es werden aber nur vista treiber und 2 os treiber gelistet.

bin ich zu doof oder war der xp support nur was für die ganz schnellen? :o

hilfe!!!

gruss h3rtz

edit: insofern wär ich auch echt froh, wenn jemand die treiber uppen würde...
       hat nix mit faulheit zu tun! die kiste muss morgen laufen, sonst kann ich meinen      workshop vergessen!

gunna

#682
Quote from: h3rtz on September 29, 2007, 00:03:39

...bin ich zu doof oder war der xp support nur was für die ganz schnellen? :o
...

HAHA... yes, da warste zu langsam, es gibt da schon seit über einer Woche nix mehr für XP...

B.Gates hat nämlich bei Toshiba angerufen und zu seinem Toshi Kumpel gesagt, ey Atze ik überweis dir mal eben 50Mille stop mal den Support für XP ik will Vista loswerden allet schrott, nächstes Jahr hau ik ""Windows Tutti Total "Royal"" raus, also denn Toshi bis Sonntag zum Golfen muhahahaha.....

Ok Spaß beiseite:)

Auf Seite 15 hat Steven ein Paket hochgeladen,, wobei es sich nicht um ein reines Treiberpaket handelt.
Es ist auch eine menge Software mit drin, ich glaube es ist alles was es an dem Tag auf der Seite zum Downloaden gab.
Danke Steven für das Pack!
Das DL Datum der Dateien in diesem Pack sind vom 03.09.07
www.rapidshare.com/users/LHQPI4



Ich habe das Paket soweit es ging Aktuallisiert.
Ich habe den Modem Treiber nicht mit reingetan da er nach der Installation mit einer Fehlermeldung antwortet.
high defenition Audio Bus ... Hat Fehler verursacht ...
Auch das Power zeug für den Akkubetrieb ist nicht mit dabei.
Die Software ist auch nicht dabei...

Ich sag mal, die Primär Wichtigsten Funktionen werden mit dem von mir erstellten Paket unterstützt. 
Die Treiber in diesem Paket:

AmdCpuSetup v1.3.2.16
Atheros 802.11a/b/g,b/g Mini-PCI/PCIe Driver v5.3.0.35
Display Driver-ATI-8.383.1.1000
Flash Card Driver v2.00.0001
Realtek 10/100/1000 PCI-E NIC Family all in one NDIS Driver 03/16/2007,5.664.0205.2007
Realtek Semiconductor Corp. High Definition Audio System Software Ver:R1.78
Synaptics Pointing Device Driver v10.0.3.2
http://rapidshare.com/files/58980415/A21-14s.Treiber.XP.part1.rar.html
http://rapidshare.com/files/58983160/A21-14s.Treiber.XP.part2.rar.html

Wer  Aktuellere Treiber als diese hat, die auch Funktionieren
der sage bitte wo, mit genauer bezeichnung, einem link dahin, oder lädt sie bitte selber irgendwo hoch.... vielen Dank

der Gunna sagt gN8

h3rtz

OK, danke gunna.

so abwegig find ich die gates-toshiba verschwörung gar nicht... ???

chron1c

Hallo,
ich bin seit gestern auch ein Besitzer des Toshiba Satellite A210-14S...
aber bisher bin ich nur gefrustet...

Alle 20 Min (manchmal auch früher) stürzt(bleibt hängen) das Notebook ab. Zu beobachten ist das die Lüftertemperatur mit einem Atomkraftwerk locker mithalten könnte.
Es verabschiedet sich auch jedes Mal mit einem deutlich hörbaren Lüftergeräusch.
Sollte sich das Notebook bei Überhitzung nicht selbst ausschalten und nicht, ihr nennt es glaube ich einfreezen?
Wie gesagt das Notebook ist genau einen Tag alt...Ist damit zu rechnen das der Lüfter schon bei Lieferung defekt war?

Die Änderung der Leistrung (Höchstleistung auf Sparmodus) hat auch nichts gebracht.
Auf dem Notebook wurde außer Vista und MD Office eigentlich noch nichts installiert. (abgesehen von iTunes, winamp und andere kleineren spielereien)

Hilft nur das Einschicken am Montag?(was sehr blöd für mich wäre, da ich am Montag wieder erstmal für eine ganze Woche im Ausland ohne Laptop wäre)

MfG
chron1c

number26

hmm eventuell Vista(Recovery) nochmal aufspielen, wenn das nicht hilft dann schick es ein. Scheint irgendwas nicht zu stimmen. Mein Toshiba ist bislang einmal von selbst neugestartet einfach so... das war am ersten Tag, seitdem läuft alles ganz gut. Vor allem der Lüfter hat mich letztens in der Bibliothek positiv überrascht... bei Office/Internet-Betrieb läuft er nur ab und an ganz kurz. Im Spielbetrieb ist das bischen anders, da ist er etwas lauter. Aber wenn er bei dir sofort losheult, dann stimmt da was nicht.

Übrigens ist es bei NB wieder 10€ teurer geworden.


Bro_ker

Bei mir ist folgender Grafikkartenfehler mehrmals aufgetreten: Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
Deshalb wollte ich den alten Treiber löschen und den aktuellsten Treiber installieren. Ist das sinnvoll?
Auf toshiba.de und ati.amd.com habe ich leider nichts gefunden ... sry
Hier im Forum wurde auch immer nur über xp-driver gesprochen. Kann mir also bitte jemand einen Link schicken, wo man den aktuellsten Graka-Treiber für Vista downloaden kann? Das wäre nett ...

matze2

Vielen, vielen Dank an Steve und Gunna  für die XP-Treiberpakete !!!!

Ich habe mein NB vor ein paar Tagen bestellt, aber noch nicht erhalten. Was ich gerne machen würde wäre ersteinmal ein Image der Festplatte machen und brennen für Notfälle, danach ein paar Tage Vista ausprobieren und dann XP installieren.
Das letzte Festplattenimage ist bei mir schon ein paar Jahre her, kann mir jemand ein aktuelles, bedienungsfreundliches Imageprogramm empfehlen ?
Wie müsste ich vorgehen um XP zu installieren ?

MfG matze

ricky

In der Bewertung des Books bei notebooksbilliger berichtet jemand vom selben Fehler, bei Anschuß des Netzteils, wie es bei mir auch der Fall ist:
http://www.notebooksbilliger.de/product_reviews.php/toshiba_satellite_a21014s_2048mb_ram#navbar

Demnach scheint es kein Einzelfall zu sein. :(

Bro_ker

erneute Frage: Macht ein treiber von folgender Seite Sinn (steht nichts von mobile ...) ?
computerbase.de/downoads/treiber/grafikkarten/ati/ati_catalyst_komplettpaket/

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview