News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

ErManito

Ich hab mir das Notebook gestern abend auch noch per 24h-Service bestellt.
Bin schon ganz hibbelig! ;)

Werde dann heut Nachmittag berichten!

Jackie78

Hallo,

so ich oute mich hier mal als absoluter Notebook Neuling (bisher nie eines besessen), und wollte eigentlich das Aldi Notebook am Donnerstag holen. So dann hab ich mir gesagt: da bekommste für gerade mal 100 Euro mehr ne brauchbare Grafikkarte, kannst also ab und an zocken, hast einen namhaften Hersteller (Toshi), und optisch macht das Teil auch noch was her.

Ich habe kein besseres "Kompromissbook" gefunden, in Hinsicht auf Spieletauglichkeit, Officeleistung, Gewicht und Preis, also ganz spontan bei notebooksbilliger per 24h Express bestellt, und kann es kaum warten bis das Teil hoffentlich morgen bei mir ankommt :) Ich brauche das Notebook nebenbei unterwegs, zuhause habe ich nen E6600 stationär, drum wollte ich kein allzuteures Gerät kaufen.

Um mir die Vorfreude zu versüssen habe ich eure Eindrücke gelesen, danke dafür, und bitte mehr davon. Sobald mein Gerät da ist werde ich natürlich gerne meine eigenen Eindrücke und Benchmarks posten :)

cu,

Jackie

Dennis

UIUIUUIUIU
Versendet....
gleich kommts bestimmt... freu ;D

Jackie78

Hallo,

ein Kollege hat ein Notebook mit demselben AMD Prozessor von HP, und klagt über eine sehr langsame Performance des USB 2.0 Controllers, wenn er von der USB Platte oder Flashspeicher Daten kopiert. Habt ihr den beim Toshiba mal getestet? Ist er dort auch langsamer als an vergleichbaren PCs oder (Intel) Notebooks?

Welcher Chipsatz kommt beim Toshi eigentlich zum Einsatz, auf der Produktseite war dazu leider kein Detail zu finden.

cu,

Jackie

B@sh3R

Also darüber kann ich mich nicht beschweren....habe hier noch nen anderes system und die geschwindigkeit ist gefühlt die selbe

System2

Gigabyte 965p ds3 rev 3.3
Core²Duo E6300 @ 3200 Mhz
Corsair XMS 800 @ 4-4-3-12

Und wie gesagt so ziemlich das selbe von der geschwindigkeit....

neowkewl

hi all also habe gestern abend den lappi an meinen homepc angeschlossen per RJ45 kabel.... funktionierte einwandfrei aber das i net ging nicht mehr so habe das kabel entfernt und ging immernoch nicht :( also reboot auch nichts geholfen...

LAN verbindung gelöscht .....nix gebracht...wlan einstellungen konnte man nicht eehr richtig konfigurieren....komische sache-... also ecovery dvd rein ...und jetzt läuft wieder alles.... muss glaube noch durch vista drchsteigen... oder wenn jemand weis woran das lag kann ja mal postenwas ich evtl falsch gemacht habe,,,

ansonsten keine probleme....ausser das die übertragungsrate per 100mbit nur mit 8,66 mb/sek vonstatten geht... evtl hat vista da auch nich grade vorteilhafte einstellungen drin die nicht wirklich viel mehr zulassen....mal schaun ..

ansonsten hammer notebook... gestern stalker gezock alles auf mttel flüssig spielbar mit 1 GB ram ;)
fear sogar auf fast alles hoch flüssig ......farcry alles hoch ...flüssig


gruss neow

Jackie78

Hi,

danke für die Antwort, das beruhigt mich. Ein klitzekleiner Schwachpunkt ist mir jetzt noch auf dem papier aufgefallen: leider nur 100MBit Ethernet, ich dachte, Gigabit sei Standard. Naja, aber ich gehe davon aus, dass das W-LAN problemlos tut, oder, dann brauche ich eh kein Kabel :)

Und nun noch ne ganz andere Frage: hat schonmal jemand parallel XP Pro drauf installiert? Erstmal allgemein, könnt ihr Tools zum Neupartitionieren der Platte empfehlen, und: was macht der XP Bootloader, wenn es parallel zum existierenden Vista installiert wird? Macht es den dann platt? Wie richtet man es so ein, dass später wieder beide OSe gebootet werden können? Der umgekehrte Weg, also Vista auf ein System, auf dem schon XP existiert parallel zu installieren ist um einiges einfacher, da Vista XP einfach als "ältere Windows versionen" erkennt und in den Bootloader aufnimmt.

Wie sieht's mit Treibern für XP aus, bekommt man da alle von Toshiba oder sonstwo her?

ErManito

Sooo!
Notebook ist gekommen. Erster Eindruck: WOW! :)

1. Ausgepackt:
War etwas geschockt, weil auf dem Karton stand: 2x 512MB RAM. Auf der Rechnung (die darunter lag ;)) stand aber dann RAM ausgetauscht.

2. Angemacht:
Vista braucht erstmal nen paar Minuten, um den ganzen TOSHI-Kram zu installieren.
Hab erstmal Antivirus+WindowsUpdates gemacht, das ganze im Energiesparmodus.
Der Akku hielt genau 2h. War aber auch viel Festplattenaktivität.

Hab allerdings ein Problem: Wie krieg ich das WLAN zum Laufen? Irgendwie steht in diesem ConfigFree, dass das AUS ist. Über die FN-Funktionen, bekomme ich es aber auch nicht an?
Hat jemand nen Kniff?

Werde heut Nachmittag weiter testen. 3D etc.

Bisher bin ich einfach nur begeistert!

Krone


Audioslave

hi leute!
bin neu hier und hab mich wegen dem toshiba a210-14s hier angemeldet.
meins ist auch heute gekommen *freu*

@ermanito:
das W-LAN aktiviert man mit einem schiebeschalter an der vorderseite vom notebook. wenns on ist, leuchtet es orange (ist mittig links zu finden)

würd ja auch gern mal einen benchmark test machen, hab aber nicht die zeit (jedenfalls heute nicht) ein halbes gigabyte runterzuladen. gibts das evtl auch auf cd/dvd bei irgendeinem heft dabei???

gruß timo

PS: bei den windowsspielen, die mitgeliefert sind, steht bei der systembewertung 4,7??? was hat das zu bedeuten??? und wie krieg ich raus, ob die angabe mit dem dedizierten speicher stimmt? wenn ich unten auf den ati-button klicke, komm ich zwar in ein menü, wo steht, wieviel speicher genutzt wird (1 GB) allerdings steht gleich darunter: hyper-memory... hat das ding nun dedizierten speicher???

volk

Hallo, habe gestern parallel XP Pro drauf installiert.
einfach dieser anleitung folgen:


tihass.de/66-windows-xp-in-vista-bootmanager-integrieren.html




hat klasse geklappt allerdings fehlen mir noch etliche treiber.
für den sound habe ich eine aktuelle version von realtek runtergeladen.
grafik hab ich noch nicht hingekriegt.

Diego3000

moin

vielleicht funktioniert der omega treiber unter XP Pro?


gruss, diego

Diego3000

ati.amd.com/support/drivers/xp/radeonx-xp.html

hast du den treiber schon probiert?

sterne "**" mit "tt" ersetzen ;)

Jackie78

Hi,

wann versendet eigentlich notebooks-billiger? Habe heute früh bestellt, und zwar eine Auftrags- aber noch keine Versandbestätigung erhalten. Habe 24h Express gewählt :)

Wann kommt ungefähr die Versandbestätigung? Ich kann's kaum erwarten :))

Totalausfall

Hallo Ihr da draussen,

hui, bin eher durch Zufall auf dieses Forum gelangt, und habe dann diese feinen Threads gelesen!
Was soll ich sagen?         Bestellt !!!   ;D

Wollte eh nen Notebook kaufen, aber das Teil zu so nem Preis, wer kann da schon nein sagen!

Hätte zwar gerne nen Display was nicht spiegelt, da ich das Toshi viel im Auto nutzen werde und Spiegelungen dort schon stören, aber man kann nicht alles haben im Leben gelle.  ;)

Nun denn, werde meine ersten Erfahrungen damit, inkl. Lieferung usw. dann auch mal die Tage posten.


Bis dann,
ein derzeit überglücklicher und hoffentlich morgen schon begeisterter Toshi-Besitzer!  ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview