News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

Flynx

Meinst du den Analogen Bildschirm anschluss (den Blauen) oder den S-Video-Anschluss?
Bei letzterem darf man ja nicht allzuviel erwarten; außer, man hat nen LCD-Fernseher. Das Bild ist schon recht gut und die Schrift auch erkennbar. Videos sehen recht gut aus und laufen flüssig (hab Maxdome mal bemüht. Macht Spaß.

ricky

Quote from: Flynx on September 16, 2007, 20:36:58
Meinst du den Analogen Bildschirm anschluss (den Blauen) oder den S-Video-Anschluss?
Bei letzterem darf man ja nicht allzuviel erwarten; außer, man hat nen LCD-Fernseher. Das Bild ist schon recht gut und die Schrift auch erkennbar. Videos sehen recht gut aus und laufen flüssig (hab Maxdome mal bemüht. Macht Spaß.

Ich meine den blauen VGA-Anschluß. Der S-Video liefert ja mit dem neuen Treiber ein gutes Bildl, wie du schreibst.

Martin_75

Hallo zusammen,

also ich hab ja schon viel über den S-Video Ausgang gelesen, das der nicht so dolle is und so...
Komischerweise ist bei mi das Bild am TV nur Schwarz/Weiss; kann mir da keinen rechten Reim drauf machen.

Weiß zufällig jemand von euch woran das leigen könnte?

lg

Martin

Flynx

Quote from: Martin_75 on September 16, 2007, 22:15:38
Hallo zusammen,

also ich hab ja schon viel über den S-Video Ausgang gelesen, das der nicht so dolle is und so...
Komischerweise ist bei mi das Bild am TV nur Schwarz/Weiss; kann mir da keinen rechten Reim drauf machen.

Weiß zufällig jemand von euch woran das leigen könnte?

lg

Martin

Liegt an deinem Fernseher. Damit habe ich an meinem TV auch Probleme. An neueren Fernsehren funktionierts aber. Such mal bei Google danach; das Problem haben viele.

Über den blauen Ausgang kann ich nichts sagen - aber andere User haben ja gesagt, dass sie an ihren TFT's damit keine Probleme haben. Werde ich nochmal testen.

Jackie78

Wenn über den S-Video nur SchwarzWeiss kommt, dann kann der Fernseher entweder kein getrenntes Luminanz/Chrominanzsignal verarbeiten, oder aber der entsprechende Eingang ist falsch konfiguriert, der muss nämlich in der Lage sein, S-Video entgegenzunehmen.

Wenn der Eingang am Fernseher das nicht kann, dann solltest du im Catalyst Contrtol Center den Ausgang auf "Composite" oder "Komponentensignal" stellen, dann wird Farb- und Helligkeitsinformatio zusammen übertragen - sieht zwar schlechter aus als S-Video, aber wenigstens bunt.

cu,

Jackie

Martin_75

Quote from: Jackie78 on September 17, 2007, 10:36:45
Wenn über den S-Video nur SchwarzWeiss kommt, dann kann der Fernseher entweder kein getrenntes Luminanz/Chrominanzsignal verarbeiten, oder aber der entsprechende Eingang ist falsch konfiguriert, der muss nämlich in der Lage sein, S-Video entgegenzunehmen.

Wenn der Eingang am Fernseher das nicht kann, dann solltest du im Catalyst Contrtol Center den Ausgang auf "Composite" oder "Komponentensignal" stellen, dann wird Farb- und Helligkeitsinformatio zusammen übertragen - sieht zwar schlechter aus als S-Video, aber wenigstens bunt.

cu,

Jackie

Hallo Jackie,

besten Dank für die Info; jetzt hauts hin!

lg

Martin

Friedl

Hey Leute,

Bin auf der suche nach einem gamernotebook. Ich denek da können mir besonderes die helfen die schon ein Toshiba dieser Sorte haben?! Ist es gut genug zum gamen? Ich frage mich echt wieos es mit all diesen werten dann nur rund 800 euro kostet?? Ich denke das ich mir entweder Das Toshiba A210 oder das Dell Vostro1500?! Ich kann mich noch nicht so ganz entscheiden;). Also helft mir doch mal bitte bei der Auswahl ;)

Gruß Friedl

Gast0248023

Hallo, hab das Notebook eben bekommen und kriege das WLAN nich an! Mit FN+F8 gehts nicht, da steht WLAN-Kommunikation muss aktiviert werden. Muss ich da jetz unter Vista noch was einstellen, damit das dann geht? Ich glaub, ich werd bekloppt.

mnl87

@friedl: also ich habe bisher dods css stalker moh airborne und et quake wars getestet die liefen alle sehr gut bei hohen grafikeinstellungen kanns also nur waermstens empfehlen ^^

@gast: schau mal ob bei dir der wlan schalter umgelegt ist der befindet sich links neben dem blauen stecker-leuchtsymbol auf der unterseite

Gast0248023

Vielen Dank für die schnelle Hilfe an mnl87! Das war der Fehler  :)

Nur so für Interessierte wie die Bestellung bei mir ablief:
6.9. bestellt
10.9. 4students-Prüfung abgeschlossen (hatte noch was für Studenten bestellt)
12.9. bezahlt vorkasse (am Terminal überwiesen)
13.9. Zahlung erhalten
17.9. Artikel erhalten von GLS (Standard-Versand)

ricky

So, hab eben mein Book vom Service zurückerhalten.
Ob der Defekt wirklich behoben worden ist, berichte ich später.

Jackie78

Quote from: ricky on September 17, 2007, 14:35:06
So, hab eben mein Book vom Service zurückerhalten.
Ob der Defekt wirklich behoben worden ist, berichte ich später.
Hey das ging ja fix, bin mal gespannt ob's jetzt besser aussieht.

rück dir alle Daumen ;)

cu,

Jackie

ricky

#597
Könnte mir jemand den Mobilty-Modder zuschicken?
"Driverheaven" ist derzeit down und ich würde gerne den aktuellen Treiber installieren.

Danke schonmal! :)
--------------------------------

Hat sich erübrigt, die Seite ist wieder erreichbar.


Jackie78

Wollte euch das nicht vorenthalten, habe mal einen Aspekt beleuchtet, der in der Diskussion bislang aussen vor blieb: der integrierte Brenner. Erstmal Frage: welcher Brenner wurde bei eurem Toshi verbaut?

Bei mir ist es ein LG  GSA-T20N, manche Benutzer haben aber auch berichtet dass bei ihnen ein pioneer Modell verbaut wurde. Was steckt bei euch drin?

Hab mal ne Verbatim 16x DVD+R mit 8x gebrannt und mit meinem BenQ 1640 gescannt:

(http://thumbnails.freeimagehost.eu/104/8d53341033777.gif)

Sieht ansich sehr gut aus ;)

cu,

Jackie

Krone

Quote from: Jackie78 on September 17, 2007, 19:43:22

Bei mir ist es ein LG  GSA-T20N, manche Benutzer haben aber auch berichtet dass bei ihnen ein pioneer Modell verbaut wurde. Was steckt bei euch drin?


Bi mir werkelt auch das LG. Bin bis jetzt eigentlich auch recht zufrieden - nur auf DVD-RAM rödelt es manchmal etwas übermotiviert herum und kann sich dann kaum beruhigen  :o

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview