News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

high55555

Hi,

naja, HDMI in der Preisklasse dürfte in keinem Gerät zu finden sein, ich kenne jedenfalls keins. An Mini-PCI Slots ist auch nur eins vorhanden, auch da muss ich sagen wirst Du in der Preisklasse keine Geräte mit 2 Slots finden.

Frank

ShadowNET

Es macht aber einfach keinen Sinn keinen DVI oder HDMI anzubieten, weil die dafür vorhandenen Daten eh vorhanden sind.

Genauso finde ich es total bescheuert, dass dies teilweise nichtmal in 1400 € teuren Dell 1520 oder Zepto Geräten zu finden ist.

Kann man denn einen 2. Mini-PCI Steckplatz durch Ausbau des Atheros WLAN Moduls freimachen oder ist der gelötet? Wäre ja sonst auch nicht soo tragisch, da man Bluetooth auch per USB nachrüsten kann, aber da hat man dann immer den doofen Dongle da dran  :-\

Und wie siehts mit der Akkulaufzeit aus im Officebetrieb und unter Volllast aus?

Den hier von einigen für 140 € angebotenen 9 Zellen Akku finde ich ziemlich überteuert.

mfG ShadowNET

Karth

@ShadowNet

Die eierlegende Wollmilchsau wirst du für diesen Preis sicherlich nicht bekommen. Da muss jeder für sich abwägen, was ihm wichtig ist.

Mir ist DVI und HDMI nicht wichtig, also passte das Angebot.

Grüssle

mnl87

maeh hab grad gesehen dass die radeon in unserem notebook schwaecher getaktet ist als sie normalerweise sein sollte....

kern 500mhz
memory 400mhz (sollten laut notebookcheck.com 600mhz sein)

ricky@work

Quote from: mnl87 on September 14, 2007, 16:45:00
maeh hab grad gesehen dass die radeon in unserem notebook schwaecher getaktet ist als sie normalerweise sein sollte....

kern 500mhz
memory 400mhz (sollten laut notebookcheck.com 600mhz sein)
Wie bist du an die Info gekommen - ein Programm vielleicht?
Angeblich soll der RAM der 512MB Version langsamer getaktet sein und nicht der der 256er.

mnl87

hab nur ueber den catalyst nachgeschaut und hier auf der seite stehen ja hoehere standardtaktraten fuer die karte ... atitool funktioneirt irgendwie nicht und amd gpu clock laesst ihn abkacken

Jackie78

#546
Stimmt, laut ATI Tray Tools hat das Teil echt nur 400MHz Speichertakt, kann jemand sagen inwiefern die Angaben stimmen? Was sagt Toshiba dazu?

Selbiges Sagt auch das CCC

(http://www.bilder-hosting.info/vorschau/akx1189784354e.png)

Laut Wikipedia sollten es wirklich 600MHz sein :(

http://de.wikipedia.org/wiki/ATI-Mobility-Radeon-HD-2000-Serie

cu,

Jackie

mnl87

#547
hab zwar nen thread per google gefunden in dem jemand uebertaktet hat auf kern 607 und memory 567 oder so aber da bei mir dieses VERDAMMTE ADOIHASFODHISGO TOOL net geht weiss ich nicht was ich machen soll :(

EDIT: weiss denn einer wie man bei dem amd gpu clock das so speichert dass das auch angenommen wird weil beim catalyst steht dann immer noch nur die standard taktrate und nach neustart sowieso

ShadowNET

Kann mir denn mal jemand was über die Akkulaufzeit im Officebetrieb sagen?

mfG ShadowNET

ELThomaso

kann mal jemand nen Link oder ähnliches zu vernünftigen Grafik Treibern angeben ?!

Habe das Problem mit den falsch dargestellten Schatten bei Call of Juarez!

Der aktuelle Treiber von Toshiba hilft auch nicht!

Insane.J

#550
Ich besitze zwar ein A200-17O mit Core 2 Duo, aber wollte es euch mit der HD2600 nicht vorenthalten.
Und zwar sind die originalen Toshiba Display-Treiber nicht gerade up-to-date und bei ATI gibt's leider auch noch keine offiziellen neuen, da hab ich mittels einem kleinem Tool von driverheaven.net den neuesten Catalyst 7.9 erfolgreich umgemoddet..

Anleitung (VISTA 32bit):

  • ATI Catalyst 7.9 Display Driver - herunterladen - 19.4 MB
  • DH Mobility Modder 0.8.7.0 public beta - herunterladen - 1.48 MB

  • 7-9_vista32_dd_52447.exe ausführen, entpacken und die Installation ersteinmal abbrechen
  • MobilityDotNET.exe ausführen, Verzeichnis vom Display-Treiber suchen (C:\ATI\SUPPORT\7-9_vista32_dd_52447) und anschließend modden
  • setup.exe im Order C:\ATI\SUPPORT\7-9_vista32_dd_52447 ausführen und Treiber aktualisieren (wenn die Meldung erscheint "Treiber nicht zertifiziert", einfach ignorieren und bestätigen)
  • Vista neustarten, fertig ;)

3DMark06 (1280x800) - Ati Catalyst 8.383.1.1-070621a-048565C
3.041 Punkte

3DMark06 (1280x800) - Ati Catalyst 8.411-070821a1-052447C
3.168 Punkte


Gruß Markus :)

mnl87


h3rtz

na, das klingt doch mal nach nem vernünftigem tip. wie geschaffen für noobs wie mich.

thanx!  :)

hätte da nochn problemchen:

wenn ich versuche, mich auf der toshiba webseite zu registrieren (wegen der garantieverlängerung)
und die seriennummer eingeb, krieg ich die meldung "dies ist keine gültige tecra seriennummer".

wat solln dette?

den toshiba service erreich ich die nächsten zwo tage wohl eher nicht.

donkscheee,

h3rtz

32fOeNs

High.........
Ich hoffe der ist Morgen da, so früh wie möglich am besten.

Bestellt bei:
Notebooksbilliger.de im Express Modus ohne Risk&Fun option.
Die 1GB Variante für 777€.
Ich werd mir Vista mal anschauen, wenns öde is kommt XP drauf.

:D Das ganze Wochenende CounterStrike:source auf VollePulle  :D
Man wat ik mir Freuhe!!!

Tuning mit dem Lötkolben??? :o
Das find ich mal ganz schön uberzogen muß ich da mal sagen, aber wer´s kann na dem sein Spaß...

Ich werde mir das Teil anders Tunen wenn die Potte es wieder zuläßt ::)
2x 1024MB SO G.SKILL 667 CL4 F2-5300CL4S-1GBSA
und eine Nette Festplatte mit 7.200rpm
Das wird einen Spührbaren Performance Schub bringen.
Tja, da ist dann aber auch schon wieder schluss mit Lustig.
Vielleicht gibts ja bald 2,5" FP mit 10000rpm oder den SO-DDR2Ram mit CL3 dat wär doch wat ;D

Wenn´s das schon gibt, bitte Link dahin posten :)

Wie schon erwähnt, wer den Ultimativen Sound brauch sollte eh zu einer Externen Karte greifen.
Bei mir ist es eine Edirol UA101 über USB 2.0 ,daher ist es mir Schnitte wie gut oder schlecht die Onbardkarte ist.
Wer brauch Untwerwegs schon 5.1 Sound am Köpfhörer oder wie,, ähm na och egal ;)


GData Internet Security 2007 ist in meinen PC´s der mit Abstand größte Mist gewesen den ich jeh Installiert hatte! 35€ der schrott!
Wenn alle Funktionen Eingeschaltet sind ist ein normales Arbeiten nicht mehr möglich.
Die Resourcen werden in die Knie gzwungen, Internet kann man voll Knicken, die Benutzeroberfläche ist völlig für´n A......usw.usw.usw...

Ich benutze jetzt Kaspersky und bin voll zufrieden.

Open Office kann ich auch nur Empfehlen.

--
Ich werd das Teil am Wochende mal Testen und dann berichten 8)

cu






Flynx

Hat eigentlich jemand den VGA-Ausgang schonmal ausprobiert? Ich habe da auch so horizontale Streifen - ist allerdings aber auch ein billiges Kabel.
Hilft da ein hochwertiges?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview