Quote from: doe on January 02, 2008, 08:17:02
Quote from: Kike on January 01, 2008, 19:12:35
Ja hast ja recht tut mir ja auch leid ich bin eben mit der gesammt situation unzufrieden, warum man da erst herumbasteln muss bis ein spiel ordnungsgemäß läuft ... ich will ja nicht aber langsam denk ich wär besser ne PS3 gewesen....
;D hahaha oh man glaub mir ne ps3 bringt dir nich die leistung des sategos geschweige den die bandbreite an möglichkeiten ;)
1. beschäftige dich mit der materie...es lohnt sich :o
2. alle wichtigen infos (welcher grafikkartentreiber etc.) stehen in diesem thread!
3. wenn dann noch fragen offen sind ...frag^^
zum thema bf2 :-X
...also die PS3 hat ähnliche Leistung wie das Satego...aber es ist halt noch halbwegs ne Konsole und daher hat man mit nem richtigen PC noch mehr Möglichkeiten. Aber wie du hier unten sehen kannst ist es beachtlich und vor allem hat man BlueRay im Preis.
Prozessor
* Cell Broadband Engine Prozessor, bestehend aus:
o einem Power Processor Element (PPE, General Purpose CPU)
o sieben aktiven Synergistic Processing Elements (SPE, Stream Processing)
o einem Element Interconnect Bus (EIB, verbindet SPEs, PPE, Memory Controller und I/O-Controller untereinander)
* PPE:
o PowerPC 970 kompatibler Kern
o zweifach SMT
o Taktrate: 3,2 GHz
o L1-Cache: 32 KiB Instruktionen, 32 KiB Daten
o 512 KiB L2-Cache
o Eine VMX-Einheit
* Jedes SPE verfügt über:
o Memory Flow Controller (MFC), bestehend aus DMA-Controller, MMU und Bus-Interface
o Synergistic Processing Unit (SPU): RISC-Kern mit 128 Bit SIMD-Architektur
o 128 × 128 Bit Register-File
o 256 KiB lokaler Speicher (local store)
Eine der insgesamt acht SPEs ist deaktiviert, um die Produktionsausbeute zu erhöhen.
Eine der SPEs läuft in einem speziellen Modus unter Kontrolle des Hypervisors.
Für Spiele bzw. Linux stehen daher noch 6 SPEs zur freien Verfügung.
Grafikprozessor
* NVIDIA RSX (,,Reality Synthesizer") mit 550 MHz
* Basierend auf NVIDIAs GeForce-7-Reihe (G7x)
* Vielseitig programmierbare Parallel-Floating-Point-Shader-Pipelines (etwa 100 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde (inkl. CPU)
* 24 Pixel-Shader Pipelines (5 Operationen pro Takt pro Pipeline)
* 8 Vertex-Shader Pipelines (2 Operationen pro Takt pro Pipeline)
* 128 bit Pixel-Precision (32 Bit pro RGBA-Kanal) (theoretisch, eventuell zu wenig Speicherbandbreite)
* Keine Multisample-Kantenglättung in Kombination mit FP16-Rendertargets (meist verwendet für HDRR) möglich, nur jeweils eines von beiden
* 300,2 Millionen Transistoren (in 90 nm gefertigt)
* 256 MiB GDDR3-VRAM mit 600 MHz
Arbeitsspeicher
* 256 MiB XDR-DRAM mit 400 MHz und 5 Datenpaketen pro Takt (Dies entspricht in etwa der fünffachen Leistung eines DDR-400-Speichers)
Abspielmedien
* 2 x Blu-ray Disc: Playstation-3-BD-ROM, BD-Video (BD-ROM, BD-R, BD-RE)
* 8 x DVD: Playstation2-DVD-ROM, Playstation3-DVD-ROM, DVD-Video (DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW)
* 24 x CD: Playstation1-CD-ROM, Playstation2-CD-ROM, CD-DA, CD-R, CD-RW, SACD, SACD HD, DualDisc.
Schnittstellen
* 4× (2× bei 40-GB-Europa-Version) USB 2.0 an der Frontseite
* 1× Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
* 1× W-LAN (IEEE 802.11b/g, nur bei den Modellen mit 60- und 80-GB Festplatte sowie der europäischen 40-GB-Version)
* Kartenleser für Memory Stick Pro, Memory Stick Pro Duo, SD-Card und CompactFlash-Karten (nur beim Modell mit 60-GB-Festplatte)
* Bluetooth 2.0 (EDR)
* Controller:
o 7× Bluetooth oder 4× USB-Anschluss (2× USB bei 40-GB-Europa-Version)
o W-LAN (Playstation Portable)
* AV-Ausgänge (576i, 576p, 720p, 1080i, 1080p)
o AV MULTI OUT (SCART mit RGB oder YPbPr, Composite Video,S-Video und Component Video)
o HDMI 1.3 Ausgang
o optischer Digitalausgang
Unterstützte Software-Formate
Die PS3 unterstützt mehrere Softwareformate[19]:
* Video
o MPEG-1
o MPEG-2 (PS,TS)
o H.264/MPEG-4 AVC
o Motion JPEG
o DivX ab Codecversion 4.0 und Xvid (ab FW 2.10) [20]
o WMV (ab FW 2.10)[21]
o VC-1 (ab FW 2.10)