News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschläge

Started by Klaus Hinum, June 23, 2007, 08:17:32

Previous topic - Next topic

crissy

Hallo,
wird es auch einen Test zum Dell Latitude E 5410 geben?
Bei dem Test zum E6410 steht "...oder das günstigere Latitude E5410 aus eigenem Haus, allerdings im nicht ganz so überzeugenden Gehäuse."
Was genau bedeutet "nicht ganz so überzeugendes Gehäuse"?
lg :)

phil111

ein test über das travelmate 5740 ZG wäre nicht schlecht  :)

oliver120987

Hallo,

ich habe heute auf der Sony-Page das neue Sony Y-Series gesehen.
Ich würde mir wünschen, dass ihr das testet.
Habt ihr auch die Möglichkeit einen Test an den Sony Vaio selbst konfigurierten Notebooks zu machen?
Da ich mich mehr für das Y-Serie Gerät mit i3 interessiere.

Danek Gruß
Oli

Florian Wurth

Hey, könnt ihr vllt mal die neue Toshiba A660 Reihe testen, würd mich interessieren wie die gegen die Asus N61 Reihe abschneidet.

peterta

Wie hier schon häufiger erwähnt: Acer TravelMate 8472 . EIn mattes Display, 14 toll und ein wenig Grafikleistung klingen sehr sehr verlockend...

Ovaron

Mich würde derzeit ein Test vom Asus K42jv interessieren, da das Notebook ziemlich interessante Specs für ein 14'' Notebook hat. Vielleicht könnte man es mit dem N82 aus eigenem Hause (gerade wo die Unterschiede sind, würde mich interessieren) und dem TimelineX 4820TG von Acer vergleichen.

Mfg Ovaron

Andreas H.

Acer TravelMate TimelineX 8172-33U4G32N, Windows 7 Home Premium
11.6" WXGA non-glare TFT (1366x768)

http://geizhals.at/deutschland/a535943.html

Grobbelflopp

Mich würde ein Test zum Sony VAIO EB1S8E sehr reizen!

meiermanni

Gibt doch unzählige Tests der E-Serie im dt. Netz.
Vor- und Nachteile sind doch quasi immer dieselben unabhängig einer etwas anderen Konfiguration.


@ Redaktion:

Ich würde sehr über einen Test des neuen HP DM4 freuen. Wäre gespannt ob HP die Zeit zw. US und D Release noch etwas für Softwarefeintuning genutzt hat. V.a. das Display interessiert mich, amerikanische Tests kann man ja in die Tonne kloppen dort ist immer nur die Rede von bright und colorful, sehr dehnbare Begriffe.

Ein Test des bald erscheinenden Envy 14 wäre auch super !

Peter St.

Würde mich auch sehr über einen Test des HP Envy 14 freuen!

Grobbelflopp

Ich kann keinen guten Test zur E-Serie finden und würde mich sehr über einen Test bei Notebookcheck freuen, da die Tests hier besonders elaboriert und nachvollziehbar sind.

meiermanni

Quote from: Grobbelflopp on July 05, 2010, 12:38:15
Ich kann keinen guten Test zur E-Serie finden und würde mich sehr über einen Test bei Notebookcheck freuen, da die Tests hier besonders elaboriert und nachvollziehbar sind.

Fauler Sack!!

notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VPC-EC1M1E-Notebook.29231.0.html
notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VPCEA1S1E-W-Notebook.28696.0.html
notebookjournal.de/tests/laptop-review-sony-vaio-vpc-ec1s1e-bj-nksz-1148
notebookjournal.de/tests/laptop-review-sony-vaio-vpc-eb1z1e-nkrt-1135
notebookjournal.de/tests/laptop-review-sony-vaio-eb1s1e-bj-nkrt-1125

Grobbelflopp

@ Maiermanni: Fleißiger Sack! Nein im Ernst, einige dieser Tests habe ich auch gesehen, aber 14,1- und 17-Zöller kann man vermutlich nciht vergleichen, auch die 15,x-Zöller haben zum Teil sehr unterschiedliche Display-Bewertungen innerhalb der E-Reihe. Und eine Interaktion zwischen Prozessor und Grafikkarte ist immer gegeben. Daher würde mich speziell wie gesagt ein Test zum Sony VAIO EB1S8E interessieren. Aber vielleicht gibt es auch dringlichere Tests, das kann ich nicht beurteilen.

meiermanni

Quote from: Grobbelflopp on July 05, 2010, 15:00:45
@ Maiermanni: Fleißiger Sack! Nein im Ernst, einige dieser Tests habe ich auch gesehen, aber 14,1- und 17-Zöller kann man vermutlich nciht vergleichen, auch die 15,x-Zöller haben zum Teil sehr unterschiedliche Display-Bewertungen innerhalb der E-Reihe. Und eine Interaktion zwischen Prozessor und Grafikkarte ist immer gegeben. Daher würde mich speziell wie gesagt ein Test zum Sony VAIO EB1S8E interessieren. Aber vielleicht gibt es auch dringlichere Tests, das kann ich nicht beurteilen.

Alle Displaytypen haben in etwa dieselben Stärken, solide Panel mit guter Ausleuchtung und Helligkeit aber schrecklichen Schwarzwerten(aber wo ist das heutzutage auch noch anders in Mittelklassegeräten?)

Was meinst du mit Interaktion zw. Prozzi und Grafikkarte? Die Leistung ist dieselbe wie in anderen gleich bestückten Geräten(es sei denn Sony kastriert die Taktraten künstlich). Die Gehäuselüftung in den Vaios ist schlecht(bzw. erkauft mit lauten Lüftern), der Trend geht halt nach oben bzw. nach unten im Einklang mit der Leistungsaufnahme der verwendetetn Hardware.

Ein i3 mit Intel HD sollte demnach bei intelligenter Lüftersteuerung leiser und kühler sein als ein i7 mit dedizierter Grafik.

J. Simon Leitner

- bitte diesen thread ausschließlich für das posten von gewünschten spannenden geräten nutzen, sonst geht uns hier die übersicht verloren ;-)

danke und lg,
sim

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview