News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Inspiron 1720 - 3DMARK06

Started by Oldirty, July 14, 2007, 10:02:18

Previous topic - Next topic

Oldirty

Im Anhang noch ein paar Bilder  8)

Mein System: T7300 2x 2.00 GHz mit 2048 MB und 8600M GT mit GDDR2

Main Test Results

3DMark Score 3261 3DMarks          :(

SM 2.0 Score 1319 Marks

SM 3.0 Score 1181 Marks

CPU Score 1731 Marks



Detailed Test Results


Graphics Tests
1 - Return to Proxycon 10.668 FPS

2 - Firefly Forest 11.31 FPS



CPU Tests
CPU1 - Red Valley 0.549 FPS

CPU2 - Red Valley 0.874 FPS



HDR Tests
1 - Canyon Flight (SM 3.0) 10.328 FPS

2 - Deep Freeze (SM 3.0) 13.298 FPS

Biomann

Und hier haben wir mal wieder den Beweis:

Lieber eine älter DX9 Karte als eine (günstige) neue DX10 Karte im Lappy :D

Und ich hab schon überlegt auf´s 1720 zu warten.
DELL Inspiron 9400
T7400 (2,14 GHz)
2 GB RAM 667 MHz
160 GB 5400 rpm
256MB Nvidia GeForce Go 7900 GS
17'' WUXGA (1920x1200)

Oldirty

 ;) naja am Dienstag wird das Gerät wieder abgeholt.
Dann gehe ich erneut auf die Suche....

sb28

Beste entscheidung - vom 1720 halt ich auch nix -> da steht Inspiron davor und die GraKa hinkt also lieber noch zehn von der Typenbezeichnunhg abziehen und XPS davor...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Oldirty

Quote from: sb28 on July 14, 2007, 11:52:35
Beste entscheidung - vom 1720 halt ich auch nix -> da steht Inspiron davor und die GraKa hinkt also lieber noch zehn von der Typenbezeichnunhg abziehen und XPS davor...

Weißt du was noch schlimmer ist?
Ich muss dir nachträglich noch teilweise Recht geben. Ältere Spiele unterstützen oft kein 16:10, und bei 1440x900, kann man weder 1280x1024 noch 1600x1200 auswählen. Auch wenn die Spiele nicht die native Auflösung des Gerätes haben, sehen Sie auf dem 1720 relativ gut aus. Dass, war bei meinem alten Samsung 930BF nicht so  ::)

Entweder bestelle ich mir jetzt das XPS 1710 oder den Clevo M570ru Barebone von irgendeinem Hersteller, wie Nexoc der das Teil unter dem Namen E705 vertreibt. Denn ich glaube selbst die 8700GT wird nicht an die 7950GTX herankommen, da diese nur eine 128Bit Anbindung hat.

Eigentlich bin ich ja kein Fan von Clevo, aber der neue Barebone sieht wirklich gut aus.
Beim Dell XPS 1710 stört mich die sterile Optik, zumindest nehme ich an, das innen meinem 1720 sehr ähnlich sieht.
Und das gefällt mir gar nicht.

Den Deckel in einer anderen Farbe zu nehmen war auch sinnlos, sieht man ja eh fast nie  ;)

Biomann

Ist der Rest an dem Teil denn so schlecht? Ich meine, der Fakt dass kein Raid Controller eingebaut ist ist auch schon ziemlich kacke aber abgesehen von der Graka kann das Ding doch ansonsten garnicht so übel sein oder? Wie ist denn die Verarbeitung, das Display, die Tastatur? Kannst du Vergleiche zum 9400 ziehen?
DELL Inspiron 9400
T7400 (2,14 GHz)
2 GB RAM 667 MHz
160 GB 5400 rpm
256MB Nvidia GeForce Go 7900 GS
17'' WUXGA (1920x1200)

Oldirty

Ich finde die Verarbeitung gut, das Display gefällt mir ebenfalls und die Tastatur mit integrierten Nummernblock ist auch sehr gelungen. Gut die Tastatur kommt nicht an eine IBM T-Serie heran - aber um Welten besser als Acer & Co. - zum schnellen fehlerfreien Schreiben empfehlenswert.

Mir gefallen die Schalter auf der Frontseite, diese wirken sehr hochwertig und lassen sich auch so bedienen.
Der Expresscard-Auswurf-Knopf ist nicht sehr hochwertig, aber gut den benutzt man ja auch nicht dauernd. (Ich zumindest nicht)

Die Geräuschentwicklung ist als nie störend zu beschreiben, im normalen Betrieb hört man eigentlich wenig von den integrierten Lüftern. Bei Spielen startet irgendwann die 2. Lüfterstufe, wobei diese auch ohne Kopfhörer nicht nervend ist. (für mich nicht)
Wenn man sein Ohr an den Lüfter hält ist das Geräusch als leicht hochfrequent zu hören, allerdings bei normaler Position hört man, dass überhaupt nicht.
Ich sags mal so, mein LianLi V2000B Tower mit der 8800GTX war lauter. Und eine XBOX 360 ist auch lauter  ;)

Den Deckel kann man ein bisschen hin und her biegen. Aber er bleibt immer auf der eingestellten Position. Wenn man das Display aufklappt, wackelt das Gerät leicht bzw. hebt vorne kurz ab, aber man muss nicht dagegenhalten.  ;)

Eine Wärmeentwicklung im Bedienbereich ist nur leicht merkbar und eigentlich eher als angenehm zu beschreiben.  :p

Insgesamt läuft auch alles gut mit meinem Vista Business.


Wie Du siehst bin ich nur vom, für mich unverständlich, fehlenden Raid und dem GDDR2 gegen das Gerät.
Na gut offen sieht es zwar elegant aus, aber irgendwie ist mir das zu steril, da würde ich das Vostro (gleicher Barebone in schwarz) sofort vorziehen.

Nigolaz

Gibt es Probleme beim "Zurücksenden"? Ich erwarte demnächst auch mein 1720 und überlege mir, ob ich gleich stornieren sollte.

Oldirty


Oldirty


Andreas H.

ihhhhhhh weiße tastaur und soooooo ein mini-touchpad ... naja wems gefällt :D

Oldirty


Andreas H.

ok (das geht ja grade noch) ... was machen die ganzen knöpfe für einen eindruck? (multimedia und schnellstart) ... die sehen ja recht massiv aus

Oldirty

Auch beim betätigen bleibt der massive Eindruck bestehen.  ;)
Gerade hat der Lüfter irgendwie im Gerät gestriffen, durch leichten Druck auf die Oberseite neben der Tastatur war das wieder weg  :o

zoolander

Hast Du das spiegelnde oder das matte Display gewählt?
Falls spiegelnd: Ist es wirklich so, dass man sich nur selbst sieht, wenn das Display aus ist und die Reflexionen beim Arbeiten dann verschwinden?
Danke für die Info  :)
zoo

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview