News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Inspiron 1720 - 3DMARK06

Started by Oldirty, July 14, 2007, 10:02:18

Previous topic - Next topic

Oldirty

Am Donnerstag Abend, betrat ich unser Wohnzimmer und sah meine Freundin Ihre Haare kämmen, als Spiegel hat Sie das ausgeschaltete 1720 verwendet...... ::)
Jetzt verstehe ich was mit Schminkspiegel gemeint ist....  ;D

Beim arbeiten kann ich keine große Einschränkung feststellen. Aber es spiegelt wirklich stark, wenn ich CS Source spiele, könnte ich mich ohne Probleme nebenbei rasieren.....  ;D Aber man konzentriert sich ja auf das Fadenkreuz und ich störe mich nicht daran.
Sondern erfreue mich an der genialen Optik. Alles sieht viel besser aus - egal wie das Display spiegelt, die Optik ist es wirklich wert! (für mich).

Als reines Arbeitsgerät würde ich sofort ein mattes Display nehmen. Und würde mir wohl ein besseres HP oder IBM Notebook zulegen.  :)

Nigolaz

Welchen Akku hast du? Ragt der grosse stark aus dem Gehäuse? Die Laufzeit hast du vermutlich noch nicht getestet?
Hier http://www.laptopspirit.fr/test-du-dell-inspiron-1720/ erreicht man sogar noch weniger 3dMarks

Biomann

Das ist ja echt bitter. Ob das nur an der Graka liegt? Mit meiner Konfig (also eigentlich nur ein größerer Prozessor, kein Santa Rosa und keine Geforce 8xxx) hab ich über 3500 3dmarks
DELL Inspiron 9400
T7400 (2,14 GHz)
2 GB RAM 667 MHz
160 GB 5400 rpm
256MB Nvidia GeForce Go 7900 GS
17'' WUXGA (1920x1200)

Oldirty

Tja schwierige Frage, ich kann nicht sagen wieviel Vista bzw. Vista Business ausmacht.

Und ich habe den 6 Zellen Akku - der Berater hatte damals zwar erzählt der 9 Zellen Akku sei genauso groß, dass habe ich ihm aber zum Glück nicht geglaubt  ;)

Naja am Dienstag ist es eh weg  8)

Nigolaz


Oldirty

Über eine Stunde bei der Einstellung Höchstleistung, laut der Akkuanzeige.

nikless

Hi leute,

Also irgendwas scheint die dells sehr auszubremsen, ich hab nen test zum 1520 mit der idnetischen hardware config gefunden und da stehen nur 29xx punkte bei 3D mark 06

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3821&review=Dell+Inspiron+1520

Wüsste gerne mal wo dieser extreme unterschied zb zum G1S herkommt, ich mein ok 0,2 ghz mehr und GDDR3 ram anner graka, aber dass das gleich 1000 punkte ausmacht finde ich schon heftig!

Greetz
Nik

Oldirty

Wenn man das Vista erst mal neu installiert und optimiert, werden sicher noch 200-400 Punkte mehr drin sein. Vermute ich einfach mal  ;) Aber ich hätte auch nicht gedacht das es soviel ausmacht.

Ich habe beim G1S schon öfters gelesen, dass nach einer Optimierung von Vista, 4400 3DMark06 Punkte drin waren.

fair3

@ oldirty hab ich das so richtig vertstanden dass du das notebook nur zurück schickst weil es kein raid und nur gddr2 hat?

und wieveil punkte unterschied sind eigentlich zwischen nem gddr2 und gddr3 speicher bei der 8600gt?

mfg

Oldirty

Ja, nur wegen den 2 Punkten, der Rest ist wirklich in Ordnung.
Naja so 700 3DMark06 Punkte: Asus G1S: 39xx  1720: 32xx

fair3

ok ich denk die 700 punkte werden beim spieln net soviel bei mir ausmachen zock ja net so viel.
Aber wegen dem raid controller gibts noch a problem nämlich möchte ich mir die 2 festplatten als eine ganze anzeigen lassen is das beim inspiron möglich oder braucht mer da nen raidcontroller oder geht das überhaupt nicht?

mfg

Andreas H.


fair3

ach mist. Dan brauch ich wohl nen raid controller dafür aba ich versteh net was dran so schwer is das windows einfach eine festplatte mit 240gb anzeigt ohne dass es irgendwie rechenverluste gibt. Weil wenn die eine voll is wird automatisch auf der anderen weitergschriebn des dürfte doch normalerweise kein problem sein

Andreas H.

aber windows schreibt ja nicht alle daten hintereinanader sondern quer beet :D deshalb sollte man ja auch ab und an defragmentieren
aber eine einzige partition is doch eh blöd ... geht ja alles verloren bei ner schönen systemwiederherstellung oder ähnlichem

mute

hab eben ein review zum 1520 in einem "konkurrenzforum" gelesen
nach erhalt seines notebooks lies er auch 3dmark06 laufen auf 1280x800 und erhielt 3190 Punkte
alleine durch neuinstallation kam er dann auf 3589 punkte

und nebenbei: die 8600m gt soll wohl viel platz für oc haben....er hat damit 800punkte gut gemacht...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview