News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire 5920G Notebook

Started by J. Simon Leitner, July 11, 2007, 17:07:39

Previous topic - Next topic

J. Simon Leitner

Acer goes gaming? Mit dem Acer 5920G ist es uns gelungen eines der aktuell begehrtesten und vieldiskutierten Geräte zu testen. Die Daten klingen höchst interessant: Core 2 Duo T7300 mit 2.0 GHz, NVidia Geforce 8600M GT, 2GB Arbeitsspeicher und 200GB Harddisk. Was will man da noch mehr? Ein völlig neues Acer Gehäuse mit interessantem Design vielleicht? - Voila!

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5920G-Notebook.4097.0.html

Hier könnt Ihr über das Notebook / den Testbericht diskutieren. Viel Spass!

Basti01

#1
86% Find ich relativ VIEL für das Book.
Is ja fast genausoviel wie das Samsung R70 (87%)!!
Ihr sagt ja selbst, dass das Book in vielen Bereichen eher "mäßig" ist.
Das ständige ein- und ausschalten des Lüfters kenn ich von meinem alten Acer. Das war für mich der "Trennungsgrund" *g*

PS: Vllt sollte noch sowas wie Support, Service und Zuverlässigkeit in die Wertung einfließen ;)

Andreas H.

und wie sollte man den support etc. objektiv bewerten? einen totalausfall simulieren und die minuten zählen bis ein neues gerät vor der tür steht? :D

ich find das usb-problem absolut lustig ... musste damals beim video von cnet so richtig lachen über solch eine fehlkonstruktion :D

Daniel01

Quote from: J. Simon Leitner on July 11, 2007, 17:07:39
Acer goes gaming? Mit dem Acer 5920G ist es uns gelungen eines der aktuell begehrtesten und vieldiskutierten Geräte zu testen. Die Daten klingen höchst interessant: Core 2 Duo T7300 mit 2.0 GHz, NVidia Geforce 8600M GT, 2GB Arbeitsspeicher und 200GB Harddisk. Was will man da noch mehr? Ein völlig neues Acer Gehäuse mit interessantem Design vielleicht? - Voila!

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5920G-Notebook.4097.0.html

Hier könnt Ihr über das Notebook / den Testbericht diskutieren. Viel Spass!

der test kommt gerade im richtigen moment!!! Was mich aber noch interessieren würde ist, ob die hohen Temperaturen sehr störend waren?

Wenn Ihr die Wahl hättet zwischen Samsung Despina und aspire 5920 - was würdet ihr nehmen und WARUM?

scube

erstmal danke für den interessanten test!

was ich allerdings nicht ganz verstehe, ist der leistungsvergleich des geräts mit dem mac book und dem gs1s. beide geräte haben eine wesentlich schnelllere cpu und haben DDR3 videospeicher. der preis-leistungsaspekt wäre dabei sicher auch relevant gewesen.

5920 - gs1s
ca. 400€ aufpreis

5920 - mac book
ca. 1000€ aufpreis

ist aber trotzdem ein guter test ;-)

Basti01

Quote from: Daniel01 on July 11, 2007, 18:44:00
Wenn Ihr die Wahl hättet zwischen Samsung Despina und aspire 5920 - was würdet ihr nehmen und WARUM?
Ich hab mit Acer eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. (Haltbarkeit, Verarbeitung..)
Und das Lüfterverhalten würde mich persönlich extremst nerven.
Samsung würd ich auf jedenfall bevorzugen.
Das bisschen mehr 3D Leistung, was das Acer hat, macht beim Spielen nicht viel aus.

Daniel01

Quote from: Basti01 on July 11, 2007, 20:28:43
Quote from: Daniel01 on July 11, 2007, 18:44:00
Wenn Ihr die Wahl hättet zwischen Samsung Despina und aspire 5920 - was würdet ihr nehmen und WARUM?
Ich hab mit Acer eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. (Haltbarkeit, Verarbeitung..)
Und das Lüfterverhalten würde mich persönlich extremst nerven.
Samsung würd ich auf jedenfall bevorzugen.
Das bisschen mehr 3D Leistung, was das Acer hat, macht beim Spielen nicht viel aus.

das aussehen kann man aber beim r70 vergessen!

rene87

also ich habe seit ca. 2 Wochen die 160 Gb Version und bin voll und ganz zufrieden. bisschen Warm und ein bisschen Laut aber der Sound finde ich ist das aller Beste.
Was ich bis jetzt gespielt habe ist COD2 und das ging ganz gut.
Eine Frage habe ich nur noch wenn ich denn Treiber 162.15 mit der Inf für die M8600gt, funktioniert die Stromspafunktion nicht mehr, wo kann man neue Treiber für diese Notebook her bekommen ausser bei ACER, vorallem für die Grafikkarte.

Andreas H.

in der regel findest du die meisten treiber nur bei dem hersteller auf der seite ... ein soundtreiber kann auch schon mal beim hersteller des soundchips auf der homepage gefunden werden ... neue grafikkartentreiber z.b. bei laptopvideo2go

Björn

Kann es ein, dass die Angaben zur Festplatte nicht stimmen? Im Testbericht heißt es, die langsame 200 GB Festplatte mit 5400 U/min. Dabei sind doch 5400 U/min i Notebooks Standard. Und laut anderen Seiten, soll die Festplatte aber nur 4200 U/min haben. Das notebook mit der 160GB Festplatte wird mit 5400 U/min angeprießen.

Und muß sagen, für 1200 € (mit 160 GB) ist es ein Top Preis. Finde den Vergleich mit dem Apple und dem Asus auch sehr weithergeholt, da das Apple und Asus in einer ganz anderen Preisliga spielen. Vergliche werden müßte es da ehr mit dem Samsung, welches ja auch für 1200 € zu haben ist.

Wenn man bei google nach "Acer Gemstone Video" sucht, kommt eine Acer-Seite mit eine Film zu diesem Notebook. Da wird auch ein cooler Effekt mit den blauen LED's gezeigt. Ist das nur ein Filmeffekt, oder gibts sowas wirklich bei dem Notebook (beim Einschalten oder so)?

J. Simon Leitner

Ja, im Gerät ist eine 4200 U/min verbaut, Fehler wurde bereits korrigiert.

Ebenso angepasst wurde die Konnektivitätsbewertung aufgrund des ungünstig positionierten USB Ports und der Audio Ports an der Vorderkante.

lg,
sim

patricksi

Quote from: Björn on July 12, 2007, 02:06:30
Kann es ein, dass die Angaben zur Festplatte nicht stimmen? Im Testbericht heißt es, die langsame 200 GB Festplatte mit 5400 U/min. Dabei sind doch 5400 U/min i Notebooks Standard. Und laut anderen Seiten, soll die Festplatte aber nur 4200 U/min haben. Das notebook mit der 160GB Festplatte wird mit 5400 U/min angeprießen.

Und muß sagen, für 1200 € (mit 160 GB) ist es ein Top Preis. Finde den Vergleich mit dem Apple und dem Asus auch sehr weithergeholt, da das Apple und Asus in einer ganz anderen Preisliga spielen. Vergliche werden müßte es da ehr mit dem Samsung, welches ja auch für 1200 € zu haben ist.

Wenn man bei google nach "Acer Gemstone Video" sucht, kommt eine Acer-Seite mit eine Film zu diesem Notebook. Da wird auch ein cooler Effekt mit den blauen LED's gezeigt. Ist das nur ein Filmeffekt, oder gibts sowas wirklich bei dem Notebook (beim Einschalten oder so)?
Ich bitte doch darum, Fehler im dafür vogesehenen Thread zu melden...
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Klaus Hinum

also ich finde, es passt schon wenn man im thread über den artikel fragen stellt - reine tippfehler gehören natürlich in patricksi's thread ;)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

rene87

kurze Frage noch, ist die M8600 austauchbar, denn auf denn Bildern schaut es aus als ob sie MXM Vormart verbaut wurde.

ErnieBall

Hallo, hat das Notebook einen freien PCIexpress Slot?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview