News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire 5920G Notebook

Started by J. Simon Leitner, July 11, 2007, 17:07:39

Previous topic - Next topic

Andreas H.

ich finde, dass das innere auf den bildern sehr ausgefüllt aussieht ... ich könnte ja jetzt spontan keinen freien platz pci-e erkennen

Samis

Erst einmal Danke für diesen sehr schönen Test.  8)

Ich muss sagen dass ich doch positiv überrascht bin vom Ausgang dieses Tests, die Leistung liegt im Bereich meiner Erwartung, die grösseren Schwächen lässt dieses Notebook jedoch vermissen. Beim Preis Leistungsvergleich liegt Acer mit dem 5920G mal wieder ganz gut im Rennen, den Vergleich zum R70 Devin braucht es nicht zu scheuen. Was mich sehr überrascht ist dass bei einer vergleichbaren Leistung das Acer bei der Akkuleistung so viel besser wie das R70 abschneidet, unter Last verbraucht dass Acer zwar mehr Strom, hält jedoch durch den 8-cell Akku deutlich länger durch als das R70 mit einem 6-cell Akku.

Enttäuscht bin ich sehr dass ein 4.200 rpm Laufwerk verbaut wird, aber man hat ja immer noch die Wahl zur 160GB 5.400 rpm Variante, bei R70 Devin und Despina verhält es sich ja ähnlich, wenn auch mit lediglich 2 Modellvarianten.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

rene87

das W-Lan Modul und die 8600gt belegen beide PCI-e Plätze, weitere konnte nicht finden.
MXM oder?

ErnieBall

Ist der schwarze Steckplatz links unter dem RAM kein PCIe?!

Andreas H.

könntest du das mal auf einem bild markieren? ich sehe da nichts freies

rene87

Die Stelle die er meint ist nicht drauf auf denn Bildern, ganz unten neben denn Lautsprecher ist noch so ein PCIe slot wie der wo das W-Lan Modul drin ist.
Was für Karten könnten dort rein

Kay

so, hab seit gestern die 4GB Version und ich muss sagen, dass ich absolut hin und weg bin, Top Ausstattung und Verarbeitung zu einem sehr vernünftigen Preis, hatte bisher immer Toshiba und wollte diesmal etwas probieren, bin positiv überrascht.

Andreas H.


Kay

jawohl ja...

was einen nur wirklich nerven könnte wäre das laute Klicken der touchpad Tasten, aber eine mx Revolution löst dieses Problem für mich

Marcel Kaiser

hallo leute,

ich habe mal eine Frage: Welche Version des Acer 5920G würdet ihr mir empfehlen? Eher die 16N oder 20N und lohnen sich die 4GB Ram Versionen?

lg
Marcel

Daniel01

Quote from: Marcel Kaiser on July 15, 2007, 10:57:02
hallo leute,

ich habe mal eine Frage: Welche Version des Acer 5920G würdet ihr mir empfehlen? Eher die 16N oder 20N und lohnen sich die 4GB Ram Versionen?

lg
Marcel

dann wirds vielleicht noch heißer... ;)

groeni

hi @all,

sorry eins versteh ich beim test nicht. ich hab auch das acer5920g notebook seid 2wochen...
allerdings hab ich beim benchmark test 4847punkte. (PCMark05) und der leistungsunterschied ist doch recht groß..... ansonsten ist der test sehr gut geschrieben und entspricht halbewegs meinen erfahrungen...

gruss groeni

Andreas H.

4850 zu 5100 ist doch fast kein unterschied ... das sind evtl unterschiede in den treibern oder einfach andere einstellungen/programme auf vista, die alles etwas ausbremsen ... das liegt voll im rahmen

groeni

@ nuffybeerchen

die rede ist vom PC Mark05 nicht 3DM Mark05!!! also 4482 zu 4847punkte.... find ich ziemlich krass. sind ja  fast 10%....

gruss groeni

Andreas H.

dafür gilt natürlich das gleiche ... wäre gut, wenn du den benchmark im auslieferungszustand gemacht hättest

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview