News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Apple MacBook Pro 15“ Notebook (Santa Rosa)

Started by J. Simon Leitner, July 08, 2007, 14:09:29

Previous topic - Next topic

Blancblue

Wie lange hat denn die Reparatur gedauert? Ich habe noch 8 Tage Rückgaberecht, vll sollte ich einen neuen bestellten...

Klaus Hinum

Also bei mir 1/2h nach ausgemachten Termin, hab sogar zusehen dürfen - mehr dann im Dauertestbericht
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Dragonforce

Quote from: Blancblue on August 20, 2007, 20:51:44
Wie lange hat denn die Reparatur gedauert? Ich habe noch 8 Tage Rückgaberecht, vll sollte ich einen neuen bestellten...

Ich werd' wohl meinen auch zurückgeben und einen neuen ordern, das Brummen geht mir nachts gewaltig aufs Schwein.
Apple MacBook Pro 15.4 Zoll
Intel Core2Duo T7700
nVidia GeForce Go 8600 MGT 256 MB DDR3
160 GB Seagate 7200 RPM

Klaus Hinum

Halt uns doch bitte auf dem laufenden, ob es beim neuen mit 7200er auch so ist (ich vermute nämlich die Festplatte).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Dragonforce

OK, mach ich.

Das wäre natürlich sehr schade, wenn es an der 7200er HDD liegt... mein voriges Notebook hatte auch eine 7200er und das Gerät hatte keine Vibrationen. Dafür lief allerdings der Lüfter ständig.
Apple MacBook Pro 15.4 Zoll
Intel Core2Duo T7700
nVidia GeForce Go 8600 MGT 256 MB DDR3
160 GB Seagate 7200 RPM

Blancblue


Dragonforce

Ich hab' das Gerät so bekommen, direkt bestellt mit der 7200er Seagate Momentus BTO.
Apple MacBook Pro 15.4 Zoll
Intel Core2Duo T7700
nVidia GeForce Go 8600 MGT 256 MB DDR3
160 GB Seagate 7200 RPM

Andreas H.

ja wäre sehr schade, wenns echt an der platte liegt, weil man da ja nicht mehr viel dran ändern kann

bin am überlegen, ob ich in mein 13er eine neue platte reinbau jetzt wo über 300gb bei den 5400ern drin sind ... wollte ja eigentlich noch warten, bis ssds bezahlbar sind, aber das wird wohl noch ein wenig dauern :D  ::)

bassoon

@Moderator Klaus: Hast du schon erwähnt, was für ein Display in dem gekauften Macbook Pro verbaut ist? Ist es ein LG oder ein Samsung?

Castortube

Kann man eigentlich die Grafikkarte austauschen/umrüsten? Also 'ne GF 8700 statt der eingebauten GF 8600. Ist da genügend Platz? Kommt man da überhaupt ran? Wie sähe es dann mit der Temperatur aus?
Die 8600er scheint mir für aktuelle bzw. kommende Spiele (u.a. Crysis) doch etwas schwach.

Oder ist zu erwarten, dass es mit der Einführung von OS X Leopard auch neue MBP-Modelle geben wird?

patricksi

[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Klaus Hinum

Grafikkartenaustausch kannst du schon mal wg Mac OS X vergessen. Wenn mir wer ein Tool nennt, mit dem ich in Mac OS X das Panel auslesen kann, mach ichs gern.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Castortube

Was bedeutet das jetzt genau (mal für jemanden der nicht so die große Ahnung hat... bin noch ein Windowsabhängiger).

Also was macht OS X, was einen Austausch verhindert. Ich hätte nur gedacht man käme da eventuell konstruktionsbedingt nicht ran.
(Bei Windows bau ich das halt um und installier neue Treiber. Ist das Auf- und Umrüsten also nicht unbedingt ne Stärke von Macs.)


Wann ist denn erfahrungsgemäß mit der nächsten Neuauflage der MBP-Serie zu rechnen. Dann warte ich nämlich lieber noch.


Danke schonmal




Joedl

Hallo

Ich hätte da auch noch eine Frage, vorab an die MacBookPro-Besitzer: Der reduzierte Grafikspeicher beim "kleineren" 15'' Book wirkt sich ja bekanntlich praktisch nur bei höheren Auflösungen von über ungefähr 1024x768 Pixeln aus. Wäre ja kein Problem, wenn das Display gut auf die niedrigeren Auflösungen skaliert. Kann mir jemand sagen, wie gut das dass MacbookPro tut? Ist bei kleineren Auflösungen (also zB. 1024x768) alles verschwommen, oder ist mal grundsätzlich kein Unterschied zur nativen Auflösung zu sehen? Würde mich sehr interessieren!


Grüsse,
Joedl

Klaus Hinum

Unterschied sieht man immer, besonders wenn du von 16:10 auf 4:3 Auflösungen skalierst. Ich habs mal auf die Schnelle in MacOS X probiert, und da ist die Qualität annehmbar.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview