News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Apple MacBook Pro 15“ Notebook (Santa Rosa)

Started by J. Simon Leitner, July 08, 2007, 14:09:29

Previous topic - Next topic

Gast

Ich habe jetzt auch das 2.4 GHz MBP direkt im Applestore bestellt und sofort per Kreditkarte bezahlt.

Voraussichtliches Versanddatum:16 Aug, 2007 - 21 Aug, 2007.

Voraussichtliches Lieferdatum: 21 Aug, 2007 - 27 Aug, 2007.

Schade, das es so lange dauert...

Klaus Hinum

Apple soll derzeit wg der LED Hintergrundbeleuchtung Lieferprobleme haben. Wir haben auch auf unseres 2 Wochen länger als geplant gewartet.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Jericho

Ich habe am 27.07. bei entervisions.de bestellt.
Am 03.08. wurde versendet.

da162004

Hey,
habe damal eine Frage zum MacBook.
Ich würde mir gerne eins Kaufen...verstehe aber die Preis gestaltung nicht.
Laut Geizhals kostet dieser Variante:
Core 2 Duo T7700 2x 2.40GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • SuperDrive (DVD+/-RW DL) • NVIDIA GeForce 8600M GT 256MB • USB 2.0/FireWire/Gb LAN/WLAN 802.11n/Bluetooth 2.0 • ExpressCard/34 • Web-/Videokamera (iSight) • 15.4" WXGA+ LED TFT (1440x900) • Mac OS X 10.4 Tiger inkl. iLife í06 • Li-Polymer-Akku • 2.45kg • 12 Monate Herstellergarantie

2223 Euro

Und die hier

Core 2 Duo T7500 2x 2.20GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 200GB • SuperDrive (DVD+/-RW DL) • NVIDIA GeForce 8600M GT 128MB • USB 2.0/FireWire/Gb LAN/WLAN 802.11n/Bluetooth 2.0 • ExpressCard/34 • Web-/Videokamera (iSight) • 15.4" WXGA+ LED TFT (1440x900) • Mac OS X 10.4 Tiger inkl. iLife í06 • Li-Polymer-Akku • 2.45kg • 12 Monate Herstellergarantie

1849 euro

knapp 400 Euro weniger für paar Pro. CPU Leistung und 128 mb VRam....Dafür aber 200 GB Festplatte.

Kann man da nicht irgendiwe anders Konfigurieren?

DIe Untere Version mit 256 mb vram reicht voll und ganz..evtl sogar nur nen t7300.
Wäre echt cool wenn man da was machen kann...

Über antworten würde ich mich freuen...

greetz

Gast

Nope, der Preissprung ist ganz normal.

Das "kleine" mit 2.2 GHz und 128 MB VRAM kostet bei Apple 1899€
Das "große" mit 2.4 GHz und 256 MB VRAM kostet bei Apple 2399€

500€ Unterschied für 200 MHz CPU Takt und 128 MB mehr VRAM.

Das einzige, was Du ändern kannst ist die HDD, RAM, Display.

Klaus Hinum

man zahlt halt für die stärksten intel prozessoren immer einen unverhältnismäßig grossen aufpreis.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!


Xeno

Ich habe mir das 17er gekauft. Dann aber mit HiRes Screen (1920x1200) und bin total begeistert. Die Performance ist hervorragend. Auch unter Windows. Ich spiele damit gelegentlich Supreme Commander, C&C-Tiberium Wars und Stalker. Läuft alles einwandfrei. Unter 3D Mark 06 habe ich in 1280x1024 knapp 4050 Punkte.
Zur Verarbeitung brauche ich ja wohl nichts mehr zu schreiben. Die ist perfekt!
Zur Wärmeentwicklung muss ich sagen, dass sich das bei normalem Arbeiten in Grenzen hält. Zu Hause steht das Teil auf einem iCurve2 und ich nutze die BT-Tastatur und BT-Mighty Mouse, die auch beide unter Windows problemlos funktionieren. Zur Bildbearbeitung ist es durch das Display ein Traum!

Felixxx

hi, ich würde mir vllt auch das Apple MacbookPro kaufen..
doch wegen finanziellen Gründen kommt für mich nur die "kleine" 15,4" Version mit 2,2 ghz un 128 mb VRAM

Ich möchte das Notebook aber auch zum spielen benutzen, muss ich wegen den nur 128 mb VRAM mit starken Performanceeinbußen rechnen, oder ist das NB dennoch zum Spielen noch gut geeignet?

Klaus Hinum

in höheren auflösungen wird die karte etwas einbrechen, in kleineren auflösungen solange der speicher reicht - kein unterschied. siehe auch unseren faq artikel.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

-)K-P-S(-

Quote from: Klaus Hinum on August 07, 2007, 23:17:55
ich hatte jetzt anfangs auch Verbindungsabbrüche über längere Distanzen, jedoch wurde das mit dem letzten MacOS X Update behoben. Jetzt läuft es auch im Garten perfekt.
zum arbeiten im Garten hätte ich gleich mal die Frage wie des ist, bezüglich Sonne und so! Bei matt denk ich mir dass des ganz gut funktioniert, da ich aber auf meinem zukünftigen MacBook Pro auch Filme und allgemein Multimedia Anwendungen benutzen werde bin ich stark am überlegen ob mich mir nicht ein "glossy" Schirm bestell! Kann mir jemand mit einem solchen Bildschirm seine Erfahrungen posten?! Und wie ist des mit Bild-/und Videobearbeitung mit solchen Bildschirmen?

Danke schonmal

Klaus Hinum

Glossy und draussen würde ich nicht empfehlen. Besonders gibt es auch bei Filmen und Glossy auch nachteile (bei dunklen Szenen siehst du dich halt selbst).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Blancblue

@Klaus

Ich bin nicht ganz sicher, aber mit einigen Tasten hab ich auch so bissl meine Probleme - ist das bei dir nach der Reparatur besser geworden? Aktuell schieb ich das noch auf meine mangelnde Erfahrung mit Laptoptasten bzw. ist das vielleicht auch gewollt, dass die Tasten nur gehen, wenn man mittig draufdrückt, da die Tasten ja sehr dicht nebeneinander liegen und somit vermieden wird, dass benachbarte Tasten mitgedrückt werden?

Dragonforce

So, ich habe meins auch endlich bekommen, die ganzen Horrorstories die man so in Foren liest, haben sich bei meinem MacBook Pro als nicht zutreffend herausgestellt, meins ist (fast) perfekt.

Keine Pixelfehler, super leiser Lüfter, keine schiefen Tasten, keine schlechten Spaltmaße, kein aufquellender Akku, keine schlechte AirPort Verbindung, kein träges Keyboard...

Allerdings eine Sache stört mich: Auf meinem Schreibtisch brummt das MacBook Pro wie Sau, wahrscheinlich ausgelöst durch Vibrationen. Wenn ich es hochhebe oder auf ein zusammengefaltetes Tischtuch stelle, dann ist es flüsterleise. Wenn ich es auf meinen Oberschenkeln habe, ist es ebenfalls ruhig. Nicht sicher ob man das als Defekt ansehen könnte (vielleicht läuft die Festplatte unrund) aber es stört ungemein, besonders wenn man nachts arbeitet und alles ruhig ist.

Könnte irgendjemand, der auch ein MacBook Pro hat, da mal genauer hinhören ? Das macht mich echt verrückt. Einfach das MBP mal auf einen nackten Tisch stellen und mal drauf achten, ob es dann lauter brummt als wenn man es z.B. auf den Beinen hat.

MfG
DF
Apple MacBook Pro 15.4 Zoll
Intel Core2Duo T7700
nVidia GeForce Go 8600 MGT 256 MB DDR3
160 GB Seagate 7200 RPM

Klaus Hinum

Also bei mir ist es mit der Reparatur deutlich besser geworden. Wenn mann sehr schräg auf die Tasten drückt, dann gibt es teilweise verschluckte Tasten, nun ist es jedoch beim Schreiben nicht mehr auffällig.

Wie schon per PM gemutmaßt, wird das Brummen auf die verbaute 7200er Platte zurückzuführen sein - mein 2.2er mit 5400er Platte brummt nicht.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview