News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Skylake und Kaby Lake bug im P507

Started by MonsieurD, June 27, 2017, 14:19:08

Previous topic - Next topic

Iregart

Erst einmal Danke für eure Reaktionen :).

@XMG|Alexander
Ich habe heute Abend den von dir empfohlenen Test durchgeführt und beim ersten Start war das Geräusch noch da. Ich habe deswegen den Support angeschrieben mit näheren Informationen.

@Big-B
Ja ich habe das Control Center aktualisiert auf den Stand vom 17.07., ob es daran liegen kann? Wenn bei dir das Geräusch nicht vorkommt, ist vielleicht wirklich etwas bei mir defekt. Mal schauen, was der Support mir antwortet. Danke für den Tipp!

Viele Grüße,
Iregart

XMG Community

Moin Iregart,

nein das kann nicht  am Control Center liegen, da dieses erst nach dem Windows Start geladen wird.
Ich gehe hier einfach von einem Lüfter Lagerschaden aus.

Mit freundlichen Grüßen

XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Iregart

Hallo,

ich habe soeben Antwort vom Support bekommen. Dieser möchte gerne, dass ich das NB einschicke.

Wenn es sich nur um den Lüfter handelt, würde ich ihn gerne selber wechseln. Auf diese Frage wurde in der Antwort leider nicht eingegangen. Ist schwierig den Lüfter zu tauschen, so dass ich das nicht selbst machen sollte?

Ich möchte das NB ungern einschicken.

Viele Grüße,
Iregart

XMG Community

Moin Iregart,

da es eine Lüfter Heatpipe Kombination ist, verlierst du bei einem Wechsel die Garantie, deswegen führen wir das für dich durch.

Hoffe das hilft dir weiter?

XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Iregart

Ok,

danke für die Info. Dann heißt es für mich jetzt zu überlegen, ob ich es einschicken werde oder mit dem Problem leben kann :). Der Lüfter läuft ja an sich.

Viele Grüße,
Iregart


Monaldinio

Entschuldige wenn Ich mich einmische aber ich kann nicht nachvollziehen was es da zu überlegen gibt wenn dein Lüfter kaputt ist... Möchtest du warten bis dir das Teil vollends um die Ohren fliegt? Wenn du es am Montag morgen einsendest und alles halbwegs klappt, sollte es am Freitag Nachmittag wieder bei dir sein. Solange hat es bei mir auch gedauert, Vorausgesetzt du versendest es innerhalb Deutschlands. 5 Tage kann man mal auf ein Ersatzgerät ausweichen oder nicht?!
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Iregart

Hallo Monaldinio,

ich habe Ersatzgeräte und ich kann auch so lange auf das Gerät verzichten... neben Arbeit und Familie ist es sowieso selten bis gar nicht an. Für meine Beweggründe möchte ich mich nicht rechtfertigen müssen, aber am Nicht-Verzichten wollen liegt es nicht...

Grüsse,
Iregart

Monaldinio

Ich wollte deine Entscheidung auch nicht angreifen.  ;)
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

MonsieurD

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen: es ist immer noch kein Update für das P507 P650RS-G erschienen.
Wann wird das kommen?

XMG Community

Moin MonsieurD.

hier ist dein Update: https://www.mysn.de/secure/userarea/download.asp?flag=getfile&file=QQ1_XMGQQXMG_P507_P707QQBIOSQQXMG_P507_1070_P707_1060_1070_BIOS_1.05.08.zip

XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

mister_no


XMG Community

Hallo mister_no,

das Update für dein Gerät, findest du hier: https://www.mysn.de/secure/userarea/download.asp?flag=getfile&file=QQ1_XMGQQXMG_P506_und_P706QQBIOSQQXMG_P506_P706_BIOS_1.05.19.zip

XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

idlop

#42
@Alexander: Wie sollte ich für mein P707 1070 vorgehen: Zuerst BIOS, Reboot und dann EC?

Oder spielt die Reihenfolge keine Rolle?

Edit: In eurer Anleitung flasht ihr zuerst das EC. Ich fange dann damit an :)
|| XMG P707 Notebook || NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB GDDR5 - mit G-SYNC || Intel Core i7-6700HQ || 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR4 RAM 2133MHz HyperX Impact || 240GB SATA-III SSD HyperX Savage ||

XMG Community

Moin idlop,

normal ist die Reihenfolge egal, ich bevorzuge EC zu erst.
Einen Grund hat das nicht, ist nur eine Sache der Gewohnheit bei mir.

XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Adrian

Kann ich für mein P507-VE-sxn auch dieses hier benutzen?
https://www.mysn.de/secure/userarea/download.asp?flag=getfile&file=QQ1_XMGQQXMG_P507_P707QQBIOSQQXMG_P507_1070_P707_1060_1070_BIOS_1.05.08.zip

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview