News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ordentlicher Laptop um ~1600€

Started by Vanguard, June 02, 2007, 19:22:13

Previous topic - Next topic

Vanguard

moin!

tja bin derzeit noch schüler  in der htl-steyr für mechatronik (und kenne mich dadurch auch mit pcs aus) und brauche einfach einen laptop zum arbeite/zocken.

Da ich konstruiere sollte der ram mindestens 2gb groß sein bzw. die graka was können.
wenn ich darauf dann auch spielen kann ist das nur ein angenemer nebeneffekt weil ich hab auch nen ordentlichen desktop (mit der selbstgebauten wakü^^) und wenn ich dann mal zeit finde zum zocken dann geh ich lieber zum desktop.

keine angst ich hab mir schon alles durchgelesen im forum und auch auf der hp.
was mich gewundert hat dass teilweise die benchmarkvergleiche der grakas nicht übereinstimmen aber ich schätze mal das liegt daran dass sie mit unterschiedlichen laptops getestet wurden.

zuerst wollte ich ja einen von lahoo kaufen aber die sind mir etwas suspekt.
doch dann fend ich zepto!
dort ist das preisleistungsverhältnis auch sehr gut und auch die test auf eurer hp (bzw. auf anderen) sind sehr positiv.
nur ich wanke ob diese laptops sehr zuverlässig sind....

ich hatte nämlich schon vor ein paar jahren nen hp mit nem intel p4 und 17". anfangs lief er auch nur dann gab das mobo den geist auf, dann nochmal und schlussendlich war der schleppi mehr in reperatur als in gebrauch bis ich das geld zurückbekommen habe. nur vorher hab ich noch nie was negatives von hp gelesen. jetzt weiß ich nicht ob das bei zepto besser sein wird nochdazu wo die noch weiter weg sind als hp.

fakt ist dass es ein arbeitslaptop wird der möglichst lange halten soll und von der leistung her auch was auf dem kasten hat.

jetzt hab ich mir schon einige schleppis gesucht.

das zepto Znote 6625WD