News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ordentlicher Laptop um ~1600€

Started by Vanguard, June 02, 2007, 19:22:13

Previous topic - Next topic

Vanguard

moin!

tja bin derzeit noch schüler  in der htl-steyr für mechatronik (und kenne mich dadurch auch mit pcs aus) und brauche einfach einen laptop zum arbeite/zocken.

Da ich konstruiere sollte der ram mindestens 2gb groß sein bzw. die graka was können.
wenn ich darauf dann auch spielen kann ist das nur ein angenemer nebeneffekt weil ich hab auch nen ordentlichen desktop (mit der selbstgebauten wakü^^) und wenn ich dann mal zeit finde zum zocken dann geh ich lieber zum desktop.

keine angst ich hab mir schon alles durchgelesen im forum und auch auf der hp.
was mich gewundert hat dass teilweise die benchmarkvergleiche der grakas nicht übereinstimmen aber ich schätze mal das liegt daran dass sie mit unterschiedlichen laptops getestet wurden.

zuerst wollte ich ja einen von lahoo kaufen aber die sind mir etwas suspekt.
doch dann fend ich zepto!
dort ist das preisleistungsverhältnis auch sehr gut und auch die test auf eurer hp (bzw. auf anderen) sind sehr positiv.
nur ich wanke ob diese laptops sehr zuverlässig sind....

ich hatte nämlich schon vor ein paar jahren nen hp mit nem intel p4 und 17". anfangs lief er auch nur dann gab das mobo den geist auf, dann nochmal und schlussendlich war der schleppi mehr in reperatur als in gebrauch bis ich das geld zurückbekommen habe. nur vorher hab ich noch nie was negatives von hp gelesen. jetzt weiß ich nicht ob das bei zepto besser sein wird nochdazu wo die noch weiter weg sind als hp.

fakt ist dass es ein arbeitslaptop wird der möglichst lange halten soll und von der leistung her auch was auf dem kasten hat.

jetzt hab ich mir schon einige schleppis gesucht.

das zepto Znote 6625WD
http://de.zepto.com/Shop/Config.aspx?configurationid=304&notebookid=636
Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit
Tastatur Znote 6x15W grau DE
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
15,4" WSXGA+ 1680x1050 - 6625WD
6 Cell Akku
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7300 800MHz
2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto
250GB SATA 2,5" 5400PRM – SAMSUNG

insgesamt 1.419,19 € (hammerpreis für hammerleistung aber ausfallssicher?)

dann wäre da noch dell mit dem XPS Notebook M1710 um 1.674,99 (+2gb aufgerüstet)
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/notebooks_best?c=at&cs=atdhs1&l=de&s=dhs
von dell hab ich sehr gutes gehört! sogaer wenn der ram nur nen kleinen fehler hat tauschen die den laptop vorort gegen einen neuen aus! die graka ist auch besser als die von zepto. ausserdem denke ich dass die graka von zepto sowiso bei dx10 überfordert ist.



dann wäre da noch sony mit dem VGNFZ11S.G4 um  1.499,00 €
der bildschirm soll ja genail sein.
die graka kann auch was (obwohl dx10 wird die nicht ordentlich packen)
die cpu schwächelt etwas aber ich denke die 200mhz weniger werde ich nicht merken^^
und die hdd past eigentlich auch.
nur wie siehts mit dem service aus? wie schnell reparieren die?
so hab ich nur gutes über vaios gehört.

dann hab ich noch bei notebooksbilliger gesucht.

das asus um 1.579,00 EUR
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a7s7s015c
die hardware ist ok aber wie schnell raprieren die?

dann das nexos osiris um 1.649,00
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/nexoc_osiris_e703_iii_gamerbook
die hardware ist hammerstark nur auch hier die frage wie es mit der reperatur aussieht. bzw. hab ich auch gelsen dass einigen nb's von nexos spinnen bzw. auch lahoo von der firma die barebones bezieht.


so das sind eigentlich meine favouriten.
nur wie gesagt weiß ich einfach nicht wie der service ist und der ist mir bei einem arbeitslaptop sehr wichtig. wenn er genug leistung hat verkaufe ich vielleicht sogar meinen desktop.

ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich den laptop schon langsam dringend brauche und ich nicht wieder so in die ******* greifen will wie bei hp.

wobei ich muss hp auch etwas verteidigen denn es war einfach von denen ein fehler nen desktopprozessor in nen schleppi einzubauen. andererseit sollte das so einer marke nicht passieren bzw. wenn dann der service besser sein (anderer laptop nach zweitem motherboardumbau).

mfg
stefan

p.s.: ich kann jedem nur nen dicken schmatz geben der das alles durchließt und sich die zeit für mich nimmt  ;D (nein ich bin nicht schwul  :p)

edit: das alienwarenotebook ist ausgeschieden da es einfach zu laut ist.

Vanguard

sorry für den doppelpost aber sonst merkt man ja nicht ob ich weitergekommen bin.
hab jetzt nochmal stundenlang herumgesucht/gelesen.

im endefekt hab ich mich nun für den dell XPS M1710 entschieden.
einfach weil ich weiß dass die qualität bei dell stimmt und auch der service.

jetzt hab ich nur noch kleine ungereimtheiten.

1) welche graka? die 7900go oder sind die zusätzlichen 264€ für die 7950 gtx gerechtfertigt?
    auf der homepage finde ich nur den benchmarkvergleich mit 3d mark 06 aber das sagt mi nicht wirklich wie viele fps das bringt...

2) welche cpu? da finde ich auch nur vergleiche mit 3d mark... wiederum die frage zahlen sich die 252€ mehr aus für nur 180mhz mehr?

es soll ein laptop werden mit dem ich jetzt die nächsten 5 jahre mindestens arbeiten kann und wenn ihr sagt es zahlt sich aus dann werde ich jetzt tiefer in die tasche greifen weil ihr seid die experten punkto laptop.

oder sagt wer von euch dass es um das geld woanders was besseres gibt und trozdem zuverlässig arbeitet?

mfg stefan

joern

bin zwar kein experte aber wenn du doch nur um die 1600€ ausgeben wolltest, warum dann kein Inspiron 9400 mit Geforce 7900?
finde da das Preis/Leistungsverhältnis wesentlich besser als beim XPS M1710.

Samis

Bei einigen 'Upgrades' bei Dell zahlt man unverhältnissmässig viel, für eine 'High-End' Variante des XPS finde ich zuviel.

Eine 7950GTX ist schon nochmal einiges besser als eine 7900, bei der Konfiguration würde ich mir nochmal das Nexoc anschauen. Es gibt mehrere Anbieter bei denen du die Konfiguration an deine Bedürfnisse angleichen kannst.

Konfigurier dir doch mal bei Alb ein vergleichbares Modell, sind zwar auch nicht die billigsten aber sollen beim Support auch nicht schlecht sein.

http://www.alb-computer.de/index.php?cPath=1_5_122

Schau dir auch nochmal genau die Benchmarkzahlen an wenn du dir bei der Graka nicht sicher bist. Benchmarks sind zwar nicht 1:1 als Leistung zu sehen aber beim 3DMark06 stehen den 3800 Punkten von der 7900GS die 5200 Punkte der 7950GTX gegenüber. Bei der Grafikkarte wirst du den Unterschied auf jeden Fall deutlicher spüren als den Unterschied zwischen z.B. einem T7200 und T7400.

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Notebook für mich, das Nexoc ist mein Favorit wenn's um Leistung geht, werde es mir aber nicht kaufen da es hier in der Schweiz kaum zu bekommen ist und ich nicht für den Support jedesmal nach Deutschland will - falls es mal nötig sein sollte.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Vanguard

boa das wird echt ne schwierige entscheidung....

also die 2ghz werden ausreichen da wird nix aufgerüstet.
ne 7950gtx kann meiner meinung nach nicht schaden^^

hab schon vorher mal dieses inspirion gesucht aber bei dell hat das immer nur ne ati x1400.
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/inspn_9400?c=at&cs=atdhs1&l=de&s=dhs

das mit den 1600€ ist nur einm richtwert. kann auch mehr sein aber sollte eben nicht zu viel mehr sein^^

hab mir jetzt auch mal die alb-laptops angesehen und einen zusammengestellt.
Grundsystem: Nexoc E703III 17" WUXGA Barebone     1.159,00 EUR
Prozessor - Intel: Intel Prozessor Mobil - T7200 Core 2 Duo 2.00 GHz    309,00 EUR
Arbeitsspeicher: 2x SO 1024MB PC667 DDRII RAM    118,00 EUR
Festplatte: 2.5 Festplatte 160GB SATA 5400rpm    112,00 EUR
Laufwerk: DVD Brenner Dual Layer mit Labelflash    69,00 EUR
Wireless LAN: Intel PRO/Wireless 3945ABG Mini-PCI Express - 54M/Bit    33,90 EUR
Gesamt: 1.800,90 EUR

und bei dell auch nochmal nen xps (wie gesagt inspirion hab ich nur mit ati gesehen)
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2,0 GHz, 4 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)
17-Zoll-UltraSharp™-Breitbild-TFT-Display mit WUXGA (1.920x1.200) und TrueLife™
2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
SATA-Festplatte mit 160 GB (5400 U/min)
internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
512 MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 7950 GTX-Grafikkarte
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI-Karte für Core 2 Duo-Prozessoren
gesamt: 1.968,99 €

von der hardware sind die beiden eigentlich fast gleichwertig.
nur das man beim nexos noch erweitern kann anstelle des laufwerkes und der xps laut euren tests nen besseren bildschirm hat.

was ich noch nicht gefunden habe, ist ob alb auch einen vor-ort-service hat. so viel ich lesen kann nicht.

wenn man jetzt berechnet dass der service im garantiefall besser ist (vorort) der xps auch leiser arbeitet, stromsparender arbeitet, nen besseren klang hat und nen besseren tft hat dann sind die beiden eigenlich vom Preis/leistungs/service-verhältnis gleichauf.

was ich ausserdem noch gesehen habe ist dass es bei dell eine aktion gibt dass man ne ratenzahlung macht un die erste rate erst im jänner 2008 zahlt. das würde mir auch gelegen kommen weil ich die kohle für den schleppi erst bei der diplomarbeit im sommer verdiene und daher mein vater eigentlich garnix zahlen muss.

nur einen nachteil hat das xps, es ist pothässlich^^
aber mir ist klar dass es keinen vaio in der leistungsklasse gibt und daher ist mir das (wie wir ösis sagen) "wurscht". der schleppi wird zum arbeiten und nicht zum anglotzen.

meint ihr auch dass die 200€ mehr das wert sind?

mfg stefan

Samis

Eine schwere Geburt....    :o

Irgendwie kommt mir das bekannt vor.... ::) *inSpiegelschau*

Wenn du nun zum Schluss kommst dass die beiden Geräte für dich etwa gleichwertig sind würde ich mich für das XPS entscheiden. Nicht aus dem Grund dass ich nun ein Dell Fan wäre - Gott bewahre - aber für dich spielt der Service eine Grosse Rolle, und beim Preis müsste Dell auch vorne liegen - wenn du per Telefon bestellst. In diesem Falle müsstest du leider auf die Januar Ratenzahlung leider verzichten, könntest aber noch etwas Geld sparen.

Hier ist ein sehr, sehr interessanter thread, sollte eigentlich 'Verhandlungstaktik bei Dell' heissen. >:D Mit viel Geschick kommst du vielleicht sogar noch dem Nexoc Preis nahe. ;) Halt uns auf dem Laufenden.

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,6243.msg41368.html#msg41368
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Vanguard

hihi den thread hab ich schon mal gelesen^^ aber trotzdem thx^^

klar hab ich das vor per telefon noch den preis zu drücken  >:D

wiso muss ich dann eigentlich auf die ratenzahlung verzichten? geht das nur wenn ich online kaufe oder wie?

Samis

Nein aber ich gehe nicht davon aus dass die sich erst 200.- Euro runterhandeln lassen um dir dann Ratenzahlung zu gewähren. Ich vermute mal schwer dass die Provision für die Leute am Telefon nicht dieselbe ist. Kann aber auch sein dass ich völlig falsch liege, halt uns darüber auf dem Laufenden.

.......
......
.....
....
...
..
.
Na, kommt dir das Wochenende auch auf einmal soo lang vor? ::)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Vanguard

jep seeeeeehr laaaaange^^

mhm ok mein vater hat jetzt gesagt dass die ratenzahlung mit 10% zinsen schwachsin wäre weil da kann er auch gleich das konto überziehen...

jetzt kommt noch dazu dass im 2000€ doch zu viel sind auch wenn ich ihm das geld im herbst schon geben kann.

glaust sind 200€ wirklich drinnen? also ich meine 200€ billiger und nicht zusätzliche gratisgeschenke.
weil eigentlich will ich von der hardware nicht runter.... denn die 7950gtx ist schon schneller und zukunftssicherer und 2gig ram sind sogar minimum bei dem was ich konstruiere...

kann mir zwar vorstellen dass ich den preis drücken kann, auch indem ich sage dass der alb-schleppi um gute 100€ billiger ist.

was auch noch ne idee wäre ob man das ganze nicht auch in ein inspirion verbauen könnte. weil diesen ganzen schnickschnack mit den leds brauche ich ja nicht.

mfg stefan

tante edit: wie lange ist eigentlich grarantie bei dell? also 1 jahr mindestens.

Samis

#9
Quote from: Vanguard on June 03, 2007, 09:49:52
kann mir zwar vorstellen dass ich den preis drücken kann, auch indem ich sage dass der alb-schleppi um gute 100€ billiger ist.

Würd ich lassen; kannst ja trotzdem durchblicken lassen dass andere Anbieter für dich in Frage kommen und du nicht unbedingt auf Dell angewiesen bist - oder sein willst.

Quote from: Vanguard on June 03, 2007, 09:49:52
was auch noch ne idee wäre ob man das ganze nicht auch in ein inspirion verbauen könnte. weil diesen ganzen schnickschnack mit den leds brauche ich ja nicht.

Wenn Dell das Ganze auch in einen Inspiron 9400 packen würde bekämen sie doch den XPS nicht mehr los.... mit dem ganzen SchnickSchnack der sonst noch inklusive ist. Im Moment scheint die Wartezeit für einen 9400 mit 7900Go bei etwa 3 Wochen zu liegen... und gegen die hattest du dich ja eigentlich entschieden nach dem Motto "Wenn schon, dann denn schon". ;)

Quote from: Vanguard on June 03, 2007, 09:49:52
tante edit: wie lange ist eigentlich grarantie bei dell? also 1 jahr mindestens.

Beim XPS ist irgendein super duper Support und extra über Garatieservice mit dabei, beim konfigurieren musst du dir mal die Details dazu ansehen.

PS: Ach ja, wenn du keine Extras willst sondern den Endpreis drücken musst du halt anfangen mit einem kleineren CPU und 1 GB RAM, kannst dann immer noch fragen ob sie dir ein zweites GB extra geben wenn du den besseren CPU und eine perlmuttbestickte Tragetasche aus Seepferdchenfell mit Strasssteinchenornamenten dazunimmst - oder so in der Art... ???

PPS: Gruss an deine Tante Edit ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Vanguard

#10
ok ich werds einfach morgen mal versuchen.

thx für die tolle hilfe!

werd mich dann melden wie es ausgegangen ist  ;)

boa verdammt! hab mir noch nie so doll gewünscht dass das wochenende vorbeigeht^^

tante edit: danke für den netten gruß  ::)
                so hab jetzt noch ne idee.
                1) die bilschirmauflösung ist ja eigentlich viel zu hoch. da könnte ich noch den preis
                     drücken.
                2) betriebssystem brauche ich auch keines (programmiers selber  :D) oder zumindest nur       
                     xp weil vista hab ich am desktop um zum arbeiten ist xp einfach besser (kompatibilität 
                     mit  programmen)
                3) dann könnte ich noch sagen ob man die macadresse umändern kann (lizenz) und wenn
                    nicht dann ist das ein minuspunkt weil der "andere" schleppi kann das^^
                4) dann das mit  der speicherverdoppelung probier ich auch aus. (von 2gb auf 4gb dann   
                    zahlt sich 64bit richtig aus  ;D)
                5) vielleicht kann ich auch noch nen billigeren prozessor nehen also nen c2d mit 1,8ghz
                    weil ich denke den unterschied werde ich kaum merken oder?
                6) tjo und dafür nem ich ne vergoldete laptoptasche mit nerzgriff.
                7) was auch noch toll wäre wenn ich den normalen 3 jahre Vor-Ort-Service für das xps
                    bekähme weil welcher noob braucht nen premium gams-support? oder meinste wenn
                    der schleppi ein jahr lang gehalten hat wird er es auch die nächsten 2 jahre halten?

Samis

#11
Quote from: Vanguard on June 03, 2007, 11:07:45
tante edit: danke für den netten gruß  ::)

Gern geschehen ;)

Quote from: Vanguard on June 03, 2007, 11:07:45
4) dann das mit  der speicherverdoppelung probier ich auch aus. (von 2gb auf 4gb dann zahlt sich 64bit richtig aus  ;D)

Würd ich nicht machen, 4 GB sind im Moment purer Luxus, kostet nur. Was du aber machen kannst ist einen 2 GB Chip reinzubauen, dann kannst du nächstes Jahr nochmal billiger nachkaufen - und dann vielleicht auch wirklich nutzen. Sogar im neuen Gamer-PC sind nur 2 GB verbaut, obwohl er stolze 4.600 Euronen kostet !!!

Quote from: Vanguard on June 03, 2007, 11:07:45
5) vielleicht kann ich auch noch nen billigeren prozessor nehen also nen c2d mit 1,8ghz weil ich denke den unterschied werde ich kaum merken oder?

Würde nicht unter einen T7200 gehen, der Unterschied ist schon grösser nach unten als zum T7400.

Quote from: Vanguard on June 03, 2007, 11:07:45
6) tjo und dafür nem ich ne vergoldete laptoptasche mit nerzgriff.

Auf die würd ich auch nicht verzichten. ;D

Quote from: Vanguard on June 03, 2007, 11:07:45
7) was auch noch toll wäre wenn ich den normalen 3 jahre Vor-Ort-Service für das xps                    bekäme weil welcher noob braucht nen premium gams-support? oder meinste wenn                    der schleppi ein jahr lang gehalten hat wird er es auch die nächsten 2 jahre halten?

Vor Ort Service braucht man denke ich eh nur im ersten Jahr.... und den Rest kann von mir aus haben wer will.

PS: Weiss nicht ob die das ohne Betriebssystem machen, zur Not eben mit XP Home bestellen. Beim Display bin ich mir nicht sicher ob weniger als WUXGA+ geht... aber interessieren tut's mich schon ;D

EDIT: Hier hab ich grad noch was sehr interessantes für dich gefunden Vanguard: ;)

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,1290.msg41797/topicseen.html#msg41797
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

joern

würde auf jeden fall nicht den xps nehmen. wenn du dich telef. bei dell meldest, kriegst du auf jeden fall auch im inspiron 9400 die geforce 7900 mit eingebaut. hab da gestern ja auch noch angerufen ;)
könntest ja gleich mal anrufen und dir ne config zusammen stellen lassen ;) dell ist auch sonntags telf. erreichbar :)

Vanguard

ne das mit den 4gig war nur ein scherz^^ wenn dass lass ich mir den ram verdoppeln auf 2gig (die brauche ich umbedingt)

ok das mit der cpu lass ich mir einreden.

das mit dem vorortservice weiß ich nocht nicht.... aber ich meine 162€ für drei jahre ist schon günstig!

das mit dem bildschirm probier ich sicher weil die auflösung zu hoch ist. oder verwendest du bei deinem xps die maximale auflösung?

und die tasche kauf ich mir koste es was es wolle!  ::)


echt? dell kann man auch am sonntag anrufen? mhm..... ich denke ich werds mal dann gleich versuchen!

joern

ja, kann man. mach das dann mal gleich. ich selbst hab auch schon 2 mal angerufen und mir angebote machen lassen ;)
wenn du da anrufst, lass dir am besten mehrere angebote via e-mail zukommen lassen, dann hast auch gleich die nr vom mitarbeiter, die du dann durchgeben kannst, falls du hübsche angebote bekommen solltest  8)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview