News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ordentlicher Laptop um ~1600€

Started by Vanguard, June 02, 2007, 19:22:13

Previous topic - Next topic

Samis

http://support.euro.dell.com/support/topics/topic.aspx/emea/shared/support/dellcare/de/byphone_sales?c=de&l=de&s=gen

Ist ja unglaublich. :o  Hier in der Schweiz sind das ganz andere Zeiten... ???


Quote from: joern on June 03, 2007, 12:11:36
würde auf jeden fall nicht den xps nehmen. wenn du dich telef. bei dell meldest, kriegst du auf jeden fall auch im inspiron 9400 die geforce 7900 mit eingebaut. hab da gestern ja auch noch angerufen ;)

Das steht ja schon in deinen letzten 10 posts. Wenn du dir die Diskussion weiter oben durchliesst fällt dir vielleicht auf dass die 7900gs schon aus dem Rennen ist.

@Vanguard: Wo wirs doch vorher von der geilen Notebooktasche hatten... vielleicht solltest du doch nochmal alles überdenken und dir das ASUS S6F ansehen:


(http://computershopper.com/shoptalk/i/Pink.JPG)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)


Vanguard

#17
neee das geht nicht der verkäufer bei dell sagte mir dass sie keinen rosa nerz haben und das wär ja dann farblich ein schock  ;D

so hab jetzt ne halbe stunde telefoniert mit einem.

der sagte mir dass ich mir doch ein del precession kaufen sollte.
Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo T7200 (2,0 GHz, 4 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)
Original Windows Vista™ Business - Deutsch
17"-WXGA+-UltraSharp-Display (1440 x 900) mit reflexionsarmer Beschichtung
nVidia® Quadro® FX 2500M mit 512 MB dediziertem Grafikspeicher
DDR2-SDRAM-Speicher mit 2 GB und 667 MHz (2 x 1024 MB)
120 GB Festplatte (5.400 U/min)

macht zusammen 1975 mit jahren vorortgarantiewobei und gratis lieferung. aber den preis sagte er mir muss er erst nochmit seinem chef verhandeln.
aber ich weiß nicht... klar ich konstruiere mit cad-programmen und da hab ich noch nie probleme mit der graka gehabt.... (sogar nicht mit ner mx440^^)

er sagte er ruft mich zurück.

man man so hab ich mir das nicht vorgestellt^^ muss mal nachschauen ob die quatro das wirklich wert ist.

tante edit: so er hat mich zurückgerufen und sagte mir dass es insgesamt 1975€ kosten würde mit 3 jahren vorortgarantie. mhm.... was sagt ihr? vista business bekomme ich gratis dazu.

jetzt hab ich mir gedacht dass ich statt der FX 2500M die 1500M nehme dann spar ich mir 120€. von der spieleleistung solls ja wie ne 7900gs sein (mit gemoddeten treibern) aber sind das die 120€ erspahrnis wert?

Samis

Also die Graka steht bei den 3DMark Benchies schon ziemlich weit oben aber wie es damit bei den Spielebenchmarks aussieht... da wage ich eine Spitzenposition zu bestreiten. :-\ Was deine CAD Programme so benötigen kann ich dir jedoch auch nicht sagen.

Vista Buissness hat viel Ballast den du nieeeemals brauchen wirst, Home oder Home Premium wenn schon Vista - bei Spielen doch lieber erstmal XP. Das XPS Angebot fand ich besser für dich.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Vanguard

jo also was die cad progs anbelangt reicht ne mx440 aus^^

aber ein schulkollege hat auch ne quadro und der sagte mir dass man schon nen ordentlichen unterschied merkt...

das vista business brauch ich ja eigentlich garnicht. hab ja selber vista ultimate wo komischerweise der timer eingefrohren ist^^

ich fand das xps auch besser weils einfach billiger ist. mhm er ruft mich gleich zurück... ich werds einfach nochmal versuchen.

Samis

Ich denke dass eine 7950GTX deinen CAD Programmen auch Beine macht. ;)

Nee, XPS nicht nur günstiger als dieses Angebot sondern auch besser: bessere Auflösung und grössere HDD.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Vanguard

#21
so habs jetzt nochmal angeschaut.
(schreib nur hin was anders ist, alles andere ist gleich)

xps um 2016
7950gtx
17" 1.920x1.200
1 jahr vorortgarantie

cadschleppi um 1935€
nVidia® Quadro® FX 2500M mit 512 MB
17" 1440 x 900
3 jahre vorortgarantie
besseres gehäuse aus aluminium

die preise sind beide mit mwst und versand berechnet.

also irgentwie ist der cadlaptop billiger und doch besser zum arbeiten und der support ist acuh um einiges besser.

oder was sagt ihr? ist doch eigentlich billiger und summa summarum auch billiger.
ausserdem schadets nicht wenn ich dann nicht so viel darauf zocke^^

tante edit: oder werde ich gerade über den tisch gezogen?
                 bitte schnell antwortenweil der ist nur noch bis 17 uhr da und dann bekomme ich keine gratislieferung mehr.

Samis

Quote from: Vanguard on June 03, 2007, 15:17:34
bitte schnell antwortenweil der ist nur noch bis 17 uhr da und dann bekomme ich keine gratislieferung mehr.

Aus dem Bauch raus klingt das nach über den Tisch ziehen wenn der dich unter Druck setzt!

Mit den Preises komm ich jetzt etwas durcheinander, hab vorher mal was von Megil verlinkt:

QuoteIch weiß nicht was ich machen soll.... Ich habe gestern bei dell angeruffen und den stolzen preis von 1900€ für den xps mit

2x2ghz T7200
2gb DDR2 Ram
7950GTX
160gb 5400/U
inkl. Notebook Rucksack
inkl. Versand

ausgehandelt. Das sind 250€ weniger.

Ich denke immer noch dass du mit dem XPS glücklicher wirst, aber ich muss ja auch keine 2000.- Euro bezahlen... :-\
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Vanguard

sorry zu spät^^

ne ich hab mir jetzt schon den cad-schleppi genommen.
jo eigentlich wär der xps schon besser gewesen (zum zocken) aber der precision ist einfach wesentlich leistungsfähiger bei cad progs hat ganze 3 jahre vorortservice und ist auch robuster verbaut.

wenn ich den xps mit so nem langen service genommen hätee wärens über 2000€.

denke mal ich will ja einen arbeitsschleppi und daher machen die 100€ keinen unterschied mehr.

ausserdem bin ich ja noch schüler und da ich noch nie vorsorgend gedacht habe kann ich leichter 2000€ ausgeben^^

Samis

Also viel Spass damit und hoffentlich bis bald, bin schon gespannt auf deinen Erfahrungsbericht, speziell welche Spiele laufen. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Vanguard

wow! bin echt baff!

heute steht schon im status dass der schleppi verschickt wurde!echt sehr schnell dafür dass die den ja extra zusammenschrauben^^

Samis

Da freu ich mich für dich, ist er jetzt schon da...? :p
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Vanguard

muääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää  :'( :'( :'( :'(

hab ne mail bekommen von ups wegen dem versendestatus.

und was steht dort? konnte echt meinen augen nicht trauen.....





























DER LAPTOP IST GERADE IN LIMERICK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DAS IST EIN KAFF IN IRLAND!!!!!!!!!!


ich glaub ich muss sterben  :'( :'( :'( :'( ::) ;D :D

Samis

Quote from: Vanguard on June 06, 2007, 14:20:12
DER LAPTOP IST GERADE IN LIMERICK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DAS IST EIN KAFF IN IRLAND!!!!!!!!!!

...und ein schöner 5-zeiler:

Es ritten drei Damen aus Riga
lächelnd auf einem Tiger.
   Zurück von dem Ritt
   warn sie nicht mehr zu dritt
Und es lächelte nunmehr der Tiger.

Sorry :-[ :-[ :-[
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Vanguard

au mann bis da hin fällt mir auch noch einer ein^^  :'(

aber naja vielleicht kommt er auch schon früher..

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview