News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

xmg p701

Started by reinhard, November 10, 2016, 12:12:01

Previous topic - Next topic

reinhard

Hallo,
mein xmg p701 geht seit kurzem nicht mehr an. Die LED Leuchten bleiben auch dann aus, wenn Akku und Netzteil angeschlossen sind. Ein Defekt am Akku und Netzteil kann ich ausschliessen, nur weiß ich jetzt nicht was genau defekt seien kann? ich hoffe nicht das Mainboard!. Gibt es beim xmg Tastenkombis für Tests? Und für Ideen oder Erfahrungsberichte der gleichen Situation wäre ich auch dankbar.

XMG Community

Hallo reinhard,

wenn sich gar nichts mehr regt deutet dies auf einen Defekt am Mainboard hin. Leider bliebe da nichts weiter übrig, als das Gerät von einem Techniker überprüfen zu lassen.
Ich muss dir aber zudem leider bereits jetzt mitteilen, dass wir für das XMG P701 keine Mainboards mehr auf Lager haben und auch keine Mainboards in Asien einkaufen können.

Grüße,

XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Loop

Auch wenn es vermutlich nicht gehen wird:

Akku raus, Netzteil ab, Powerbutton mehrere Sekunden gedrück halten und erst anschließend wieder Strom zuführen.
Ebenso könnte es helfen noch dazu die BIOS Batterie abzuklemmen.

| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

reinhard

vielen Dank für die Antworten. Ist " Intel HM67" die richtige Bezeichnung für das Board, wenn man das Teil genau benennen soll ? Vllt finde ich ja irgendwo ein gebrauchtes? Auf dem Board selbst finde ich lediglich eine lange Nummer...

Monaldinio

XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Loop

Das P701 ist ein "Clevo P170HM" Gehäuse. Mit der Bezeichnung findest Du auch Mainboards bzw. Geräte zum Ausschlachten.

| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

reinhard

Vielen dank! Falls Jemand auch hier ein Mainboard über hat, bitte bescheid geben.

reinhard

ich bin kurz davor meinen XMG gegen die wand zu schleudern. Nachdem ich kein preiswertes Ersatzt-mainboard gefunden habe, gab ich das defekte Mainboard zur Reparatur. Nach einem Monat suche und hin und her, konnte der Reparaturdienst es auch nicht reparieren, konnte mir aber auch nicht konkret sagen, wo das Problem liegt, da Strom ja durchkomme aber nicht interpretiert werde. Er vermutet, daß ein Chip bzw. der Bios Chip neu beschrieben werden muss, konnte aber den Chip nicht lokalisieren, da er laut original Plan eigentlich unter der Batterie seien sollte, jedoch nicht ist. und überhaupt auf dem Mainbord steht p150 hm, wobei es p170 hm stehen müsste. Naja...kann mir jemand da helfen oder soll ich das ding endgültig verschrotten und mir lieber ein standardmäßiges Laptop ohne "china inside" holen?

Loop

Trotz des P170 Modells habe ich auch Fotos sehen können, auf der ebenso eine kryptische P150 Bezeichnung stand. Dennoch gibt es unterschiede zwischen den beiden Modellen, beispielsweise HDD Anschlüsse oder der Stromanschluss.

Sofern du kein günstiges Board ersteigern kannst, ist es leider ein wirtschaftlicher Totalschaden. Wenn Du bei Ebay oder sonstigen Plattformen kein adäquates Teil findest, sehe ich persönlich leider schwarz.
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

Monaldinio

#9
Bei ebay ist was zu finden...210€.  Aber ob es das Wert ist...

http://m.ebay.de/itm/SCHENKER-XMG-P701-Pro-17-3-Zoll-Notebook-Laptop-Clevo-P170HM-/332062416160?hash=item4d50765d20%3Ag%3AHuAAAOSwImRYUUoV&_trkparms=pageci%253A5436c894-c2ee-11e6-be93-74dbd1804098%257Cparentrq%253A0397290b1590a35713b4804dffebe114%257Ciid%253A2
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

XMG Community

Hallo reinhard,

es ist natürlich ärgerlich, dass Dein XMG P701 nicht mehr funktioniert.

Wir sind auch nicht begeistert davon, Dir keine kostenpflichtige Reparatur mehr anbieten zu können, da die Ersatzteile fehlen.

Trotzdem bitten wir darum, ein wenig relativieren zu dürfen: Das Modell ist mittlerweile älter als 6 Jahre. In unserer Branche ist das eben eine halbe Ewigkeit und irgendwann gibt es einfach kein Ersatzteile mehr.

Wir bitten um Dein Verständnis.

Solltest Du Interesse an einem individuellen Rabatt für einen Neukauf haben, so konfiguriere bitte Dein Wunschmodell auf www.mysn.de und schick uns die Konfiguration plus Preis an info[at]mysn.de. Bitte mit Verweis auf diesen Thread.

Wir schauen dann mal, was wir für Dich tun können. :)

Viele Grüße

XMG|Daniel
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview