News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung R70 Notebook

Started by J. Simon Leitner, May 18, 2007, 19:09:49

Previous topic - Next topic

renni

Ich hab colin mc rae Dirt drauf gespielt in höchster auflösung und geht wunderbar,also zum zocken taugt es auch!

dave77

Hi @ all,

hab seit einer Woche das R70 Despina und gerade WinXP installiert. Die Funktionstasten sind alle i.O., außer F8 (steuert den SpeedUp-Manager). Auf der Samsung-Seite gibts den leider nur für Vista. Habs trotzdem installiert, ohne Probleme, zeigt aber leider keine Wirkung. Fn+F8 ist nach wie vor funktionslos. Hat jemand dafür schon eine Lösung, bzw. gibt es jemand bei dem das unter XP schon funktionert?

macbeth

So, die Hotkey-Frage hat sich für mich beantwortet! Danke.

Jetzt habe ich allerdings noch ein weiteres Problem. Wenn das NB in den Standy-by und danach wieder angemacht wird, bleibt der Bildschirm schwarz. Der Rechner läuft zwar noch und über alt-f4 kann ich dann runterfahren, aber das ist natürlich irgendwie nicht sinn der Sache. Irgendwelche Lösungsideen?

Hab Win XP installiert.

Pit-69

Die Einstellungen in den Energieschemata überprüft oder bei separater Software eben!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

macbeth

#109
bitte wie und wo?  ???

unter den Energieverwaltungseigenschaften schauen? Da kann ich nur umstellen, wann der rechner in den Standby fährt oder nicht...

Danke!

Birthe

Hallo! Ich schiel auch nach dem Devin.
Wie ist denn jetzt die Meinung der Leute, die das schon haben, sind die anfangs beschriebenen Ruckler bzw frameabsackungen jetzt mit neuen Treibern behoben?

renni

ich hab den R70 Despina wo die gleiche graka drin ist und hatte noch nie probs mit rucklern!

dave77

Hallo auch,

hier kurz meine Erfahrung mit dem R70 Despina unter WinXP:

Spiele laufen und soweit ich es feststellen konnte auch ohne Ruckler!
Hab schon folgende getestet:
- NFS Most Wanted
- NFS Carbon
- Anno 1701
- C&C Stunde Null

lief auch alles auf vollen Details und das flüssig! Und auch älter Games gehen ohne Probs:

- Tomb Raider 2
- ColinMcRae Rally 2

Um die Funktionstasten nutzen zu können sollte man den Easy Display Manager installieren.
Auf der Samsung-Seite gibt es alle Treiber für XP außer den Easy SpeedUp Manager. Ich hab den von Vista installiert und der funzt auch (Vorraussetzung dafür ist .NET Framework 2.0)!


hier noch kurz n paar Bench-Ergebnisse:

3Dmark03: 9394
3Dmark05: 5242


allerdings mit angepaßtem Grafiktreiber von laptopvideo2go.com

Ansonsten konnte ich bisher nichts negatives feststellen, mal abgesehen vom Akku der etwas länger durchhalten könnte, aber dafür gibts ja auch noch optional nen Großem zum nachkaufen.

Hhoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen  :)

mfg

groovinroovin

ich habe mit meinem depina nur 4777 punke bei 3dmark05. welchen treiber hast du denn von der seite?

Martin_05

Heyhey!

Ich interessiere mich stark für dieses Notebook, jedoch hab ich so 1-2 Hürden zu nehmen. Habt ihr ne Idee wie ich Firewire und S-VHS so umwandle, dass ich das "ins" Notebook kriege? Ist das alles durch Adpater zu lösen?

Ist es möglich eine Surroundanlage mit dem Notebook zu nutzen? Da ja nur 2 Klinkenbuchsen vorhanden sind...

Danke für eure Hilfe!

Klaus Hinum

firewire bekommst du nur mittels express card firewire karte rein - s-vhs nur per ext tv-karte.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Martin_05

Quote from: Klaus Hinum on August 16, 2007, 20:12:04
firewire bekommst du nur mittels express card firewire karte rein - s-vhs nur per ext tv-karte.

Danke für die schnelle Antwort!

Wie sieht es bei S-VHS anders herum aus? Kann ich einfach per Adapter von VGA auf Chinch/S-VHS umwandeln? Hab da ein Kabeil bei eBay gefunden...
Und nochmal zu Firewire. Du sagst ja per ExpressCard ist das möglich...das Samsung R70 hat ja aber nur PCMCIA. Geht das trotzdem bzw. werde ich in Zukunft Probleme haben, wenn mir so ein ExpressCardSlot fehlt?

Danke und Gruß
Martin

Klaus Hinum

Ja dann halt per PCMCIA Adapter, das ist kein Problem. Die VGA zu S-VHS Adapter kenn ich auch nur vom hörensagen - k.a. ob die gut funktionieren.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

bumbklaatt

Weiss jemand, wofür die FN Taste auf f2 mit dem Euro (€) Zeichen ist?

bumbklaatt


Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview