News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5652 (Tuning-Special mit T2600 & 2GB RAM & 7K100)

Started by Andreas H., March 21, 2006, 22:52:25

Previous topic - Next topic

Andreas H.


Gekko82

Gibt es denn ein ähnliches Notebook das leiser läuft?

Habe leider nichts bisher gefunden... :(

Andreas H.

da gibt es bestimmt viele ... (weiß allerdings nicht, wie laut die neueren 5652 sind)
schau dir doch einfach mal unsere ganzen tests durch und vergleiche die lautstärkemessungen

elao


Andreas H.


Nico

Hallo, bin jetzt kurz davor, mir noch das 5683Wlmi zu holen, allerdings würde ich gerne mal wissen, was es inzwischen für nachfolger gibt oder die vergelichbaren Notebooks wie das ASus A6J.
Da gab es mal ein Forum, was sich nur auf das 5652 bezogen hat, allerdings find ich das nicht mehr.
Ich meine, dass wurde hier im Thread erwähnt, kann mir da jemand weiterhelfen?

Andreas H.


TC

Hi,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Ich hab ein Problem mit meinem 5652er. Immer wenn der Laptop eine Zeit lang läuft und ich während dessen das Display zuklappe, bleibt das Display beim wieder öffnen dunkel und ich bekomme es einfach nicht mehr an  :'(
Es hilft nur ein Neustart des Rechners.
Er muß allerdings eine Weile in dem Zustand (zugeklapptes Display) verweilen eh dieser "Effekt" auftritt.

Ansonsten bin ich bis jetzt mit diesem Gerät, seit Feb. 07, sehr zufrieden.

Bitte helft mir, ich kann ihn doch nicht jedesmal neustarten  :-\

MfG
TC

Pit-69

Liegt vielleicht an deinen Windowseinstellungen, da habe ich beispielsweise die Einstellungen so, dass es aus dem Standby oder wie der Modus heißt nur durch drücken auf den An/Aus Knopf zum Ausgangszustand wieder hochfährt!!!  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

TC

Danke.
Aber ich habe im Windows eingestellt - "Beim Schliessen des Laptops - nichts unternehmen" - das ist es ja, was mich verzweifeln lässt  ???

TC

Achim


Achim

Quote from: TC on June 25, 2007, 23:40:32
Danke.
Aber ich habe im Windows eingestellt - "Beim Schliessen des Laptops - nichts unternehmen" - das ist es ja, was mich verzweifeln lässt  ???

TC

Acer Powermanagement installiert? Dann mal öffnen und oben rechts bei 'Erweiterte Einstellungen' nach sehen


TC

Thanks.
Wegen dem MS Patch guck ich gleich mal.
Wegen dem Acer Powermanagement... - muß man das unbedingt installieren um das Prob zu lösen? Ich hab das nicht wieder drauf gemacht und mag es, ehrlich gesagt auch nicht  ::)

TC

Andreas H.

ich hatte dieses problem 1x(innerhalb eines jahres)  trotz des sehr guten powermanagements ... hab mir aber nix bei gedacht und seitdem auch nie wieder erlebt

TC

Quote from: Achim on June 25, 2007, 23:42:21
Oder guckst du bei support.microsoft.com nach kb923232


Danke, das hab ich installiert und ich glaube das das Problem jetzt gelöst ist. 100% bin ich mir da zwar noch nicht sicher aber, hab meinen Laptop eine ganze Weile im geschlossenen Zustand "arbeiten" lassen und nach ca. 3-4 Stunden ging der Bildschirm automatisch wieder an, als ich wieder aufgeklappt habe.
Ich hoffe das das auch so bleibt  :)

Ansonsten kann ich nur sagen, für diesen Preis eine erstaunliche Ausstattung und von lauten Lüfter hab ich auch noch nix mitbekommen, vielleicht bin ich aber auch nicht so verwöhnt  :D hab aber auch schon einen der letzten "Auflagen" (.07 oder.08 oder wie hiessen... )

Dank nochmal an eure Hilfestellungen.

MfG
TC

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview