News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5652 (Tuning-Special mit T2600 & 2GB RAM & 7K100)

Started by Andreas H., March 21, 2006, 22:52:25

Previous topic - Next topic

Andreas H.

den RAM kann man gar nicht verfehlen ... grün und offen liegend

habe den 667 geholt von mdt, weil ich ans maximum wollte

Deichgraf

Ja,ich Gratuliere Dir auch,Nuffy Prima :)

und,wird wirklich nicht heisser,das NB,und Lüfter auch nicht öfter und lauter?
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Andreas H.


Klaus Hinum

super tuning spezial, nuffy!
hab nicht genau gelesen, aber bitte erwähn doch nochmal prominent - "ohne gewährleistung - auf eigene gefahr"
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.


face77

und hat es sich gelohnt? ganz subjektv, abgesehen von irgendwelchen ...marks, die durchgelaufen sind, preis-leistung und sowas?!

Andreas H.

ich sage einfach mal: die unterschiede merkt man wirklich und das 5652 ist jetzt auf dem maximum ... bis auf 4gb ram aber die sind ja noch unbezahlbar bzw kaum zu bekommen

aber auf jeden fall ist es jetzt zukunftssicher und vista darf gerne kommen ;)

Maxima

nuffy was du noch machen könntest ist die Festplatte gegen eine größere mit 7200rpm auszutauschen

Andreas H.

größere? 120gb mit 7200?
sorry aber müsst ma wieder bissl sparen
wenn neue platte denn nur wirklich größer also 160 oder 200

Markus

Halo Ihr!

Der Tenor ist ja durchweg positiv für dieses Gerät - spätestens nach diesem Thread und sonstigen Berichten bin ich eigentlich drauf und dran mir das Gerät auch zu kaufen :o)

Bevor ich also nun den Bund mit diesem Laptop eingehe: *g* "Wenn jemand was einzuwenden hat, soll er jetzt sprechen oder für immer schweigen!" ;)

Nur noch eine Frage: Wie sieht es so mit Linux aus? Hat von euch jemand das auf seinem Acer 5652? Also speziell Ubuntu, die Distri meiner Wahl. Falls mir jemand zu berichten hätte das ein Bestandteil gar nich geht, würde es mich vll. nochmal zurückhalten - ansonsten bin ich vor allem auf Xen unter Ubuntu gespannt, mit meinem CoreDuo und dessen Virtualisierungsmöglichkeiten ;)

PS: Habt ihr einen Shop den ihr gerade empfehlen könnt?

Deichgraf

@ Markus,ich hab Deine Links+Beitrag ins Kaufhaus geschoben:

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,768.0.html

wir wollen doch Nuffys schönen Thread nicht voll Spamen,gell ;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Maldwyn

#236
Hi


habe es jetzt auch mal geschaft mich zu reggen! :)

Habe folgendes "Problem" mit meinem 5652 WLMI!

Und zwar geht der Lüfter immer wieder für eine gewisse Zeit an und aus, wie bei euch, jedoch piept es dazu immer 2-3s lang, was mich doch misstrauisch macht, hat jemand ne Idee, Ahnung wie ich das abstellen kann oder ist das normal?

Windows sounds sind off natürlich!

Macht mir irgendwie nen bissel Angst.

Auf funzt das ePower Tool nicht richtig, sobald ich mal den CPU Takt auf hoch, mittel, niedrig stelle bekomme ich immer 980MHz, nicht mehr und nicht wenider gibt es da irgendwie ne Möglichkeit dem abhilfe zu schaffen?

Nachtrag: Habe das Piepen jetzt nimmer, dafür aber läuft der Lüfter länger und die Pausen sind kürzer in denen der nicht arbeitet, habe lediglich im Bios irgendwas mit IRDA oder so glaube ich nur ausgeschaltet und auf einmal das??

Andreas H.

#237
das takten auf ca 1ghz ist bei allen core duos ganz normal und hat nichts mit der software zu tun (die normalen pentium m hatten das auch und zwar auf 800mhz)

was das piepen oder bios angeht kann ich dir nicht helfen

Maldwyn

Ja logo aber ich meine wenn ich bei CPU Freuquenz hoch einstelle oder mittel oder halt niedrig kommt immer der Takt ~1Ghz das verstehe ich dabei nicht, ich meine wieso ist da keine Abstufung oder sowas?

Mit dem Piepen ist voll komisch wie ich finde.

Weiß jemand den genauen Link wo ich Biosupdates für diese NB herbekomme, habe nichts gefunden leider!

Andreas H.

http://aspire.cwsurf.de/ für die treiber und biosupdates

die einstellungen der cpu ist das maximum, was die cpu dann auch leisten kann ... die 1ghz sind aber das mindeste, die immer vorhanden sind
wenn du die cpu auf max gestellt hast und eine anwendung laufen hast, die 2x 1,66ghz braucht, wird er von alleine hochtakten (solange benötigt)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview