News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5652 (Tuning-Special mit T2600 & 2GB RAM & 7K100)

Started by Andreas H., March 21, 2006, 22:52:25

Previous topic - Next topic

Benny

Quote from: nuffybeerchen on April 19, 2006, 15:15:05
klar kann man das
von acer gibt es zwar keine speziellen aber solche vn belkin etc gibt es ja überall

danke, aber die gehen über usb.. mhh.. kann mir nicht vorstellen, dass das einwandfrei funzt ohne qualitätseinbußen (vorallem beim bild).
jemand efahrungen gemacht?

AchimR

Ob es eine Dockingstation gibt, weiß ich nicht,aber ich beschreibe mal meine 'Dockingversion'.Die beiden hinteren USB-Ports habe ich mit 2 Belkin 4xUsb-Erweiterungen verbunden(weil 2 kleine Erweiterungen billiger waren als eine Große).
Angeschlossen habe ich:
Belkin 1:
1.)USB-TV-Empfänger(gab es vor einem Jahr bei Lidl),benutze das Notebook als Videorecorder
2.)Epson CX6600 ,Drucker,Scanner,Speicherkartenleser
3.)Webcam für Skype
4.)externe 250GB USB-Platte(Backup)
Belkin 2:
1.)PDA(ActiveSync)
2.)Digitale Fotokamera zum Foto download
3.)externe 250GB USB-Platte(TV-Aufzeichnungen und Sonstiges)
4.)USB-Bluetooth-Stick für externe Logitech Tastatur und Maus

Dann habe ich noch einen zweiten TFT (1920x1200) am DVI-Ausgang und bei Bedarf eine 2,5" Platte  ohne Netzteil und einen USB-Memorystick an den beiden linken Usb-Ports.

Alles läuft jetzt ohne Probleme, bin selber immer wieder verblüfft.

Wenn ich das Notebook mitnehmen will, ziehe ich im Normalfall nur Netzteil,Monitor und die beiden USB-Kabel ab . Ist ruckzuck gemacht.

Dann hatte ich noch eine paar 'Ärgernisse' gehabt, die ich nicht vorenthalten will.

1.) die  externe Logitech Bluetooth Tastatur+Maus(diNovo Desktop Laser) laufen nicht vollständig mit dem Notebook Bluetooth zusammen.
     (Die Sondertasten lassen sich nicht programmieren). Es muß also immer der Logitech USB-Bluetooth-Dongle eingesetzt werden. Laut
     Logitech wird an diesem Problem gearbeitet.
2.) Die Logitech Software (SetPoint) zerschießt bei der Installation den vorhandenen Launch Manager.Als Folge läuft OSD und die Multimediatastatur     
     am Notbook nicht mehr. Das läßt sich leicht durch Neuinstallation des Launch Managers beheben.
3.) Der mitgelieferte Grafiktreiber hat einen Fehler(der primäre Desktop ließ sich nicht auf den ext. TFT legen). Das Problem ist seit ein paar Tagen
    durch einen akt. Treiber gelöst.

Noch was, ich empfinde das Notebook nicht als besonders laut,bei mir säuselt der Lüfter lesie vor sich hin.Das Display ist nur Mittelklasse,aber  für Text,Internet  usw.  vollkommen ausreichend .  Nur Fotos kann man damit aber nicht bearbeiten, das bemerke ich besonders, wenn man ein Foto vom Notebook Display auf das ext. TFT schiebt, es liegen mehrere Klassen zwischen den beiden Anzeigen. Die Tastatur kann nicht ganz mit einer  guten Logitech mithalten, das ist aber bei den Preisen auch nicht verblüffend, und wahrscheinlich auch Gewohnheitssache. Die Darstellung von Fotos auf einem externen Fernsehgerät, sonst immer ein Problemkind, ist verblüffend gut, man muss nur etwas mit dem Kammfilter unter Grafikeinstellung spielen.
Die Leistung ist Klasse, und mit den oben genannten Erweiterungen ersetzt es ohne Probleme meinen 3,2Ghz P4 HT Desktop, und das mit einem Bruchteil des Stromverbrauchs.


Achim






Maldwyn

Hi Leute!

Habe jetzt das Notebook mal schön getestet auf einer LAN und muss sagen ich bin begeistert. Sicherlich ist der Lüfter nicht leise aber im verlgeich zu einem normal-PC shon recht leise.

Jetzt will ich gerne mir 2*1GB Module kaufen, jedoch weiß ich nicht, welche, lohnt es sich lieber die 667 kaufen oder reichen auch die 533?
Und wie verhält es sich mit den Timings?
Normalerweise ist es ja so (bei AMD zumindest) je weniger desto besser, jedoch finde ich manchmal Speicher wo die Timings (z.B. 533) sich unterscheiden und der mit höheren Timings teuer ist.
Welchen Speicher kann man nehmen die MDT 1024 667MHz CL4 interessieren mich, würden die passen?

Andreas H.

#213
hab mir auch 2gb 667 von mdt bestellt, weil vorher auch schon 667 drin war
sonntag abend gehen die performance-ergebnisse online

Dome

ich finde das Notebook schon sehr leise.
also Battlefield 2 mit hohen Einstellungen und das Notebook is leise, bis auf den Sound vom Game :D

Wenn ich meinen Desktop PC anmache, dann denkt man irgendeine Turbine fährt grade hoch :D

axel

bis auf die tastatur ist das notebook super. die gibt an der oberen linken seite nach (F1-F4 und darunter). weiß jemand wie ich die tastatur raus bekomme, damit ich etwas unter legen kann?

Jarhead

Es wurde ein eigenes Forum für das Aspire 5652 eingerichtet:

http://aspire.as.funpic.de/forum/

Noch ist da aber tote Hose...
Ciao for now...

Acer Aspire 5652 - BIOS: 1.80 - MFG.Date 0602

Andreas H.


Maldwyn

Super nuffy!

Wenn du die Performanceergebnisse vom 2GB RAM online stellst, bitte mach mal auch gleich Fotos, wo die RAMs sich befinden, wäre hilfreich und ob man die einfach so rauskriegt oder man dazu nen Hebel oder so umklappen muss.

Was hasste für RAM single/double sided?

Deichgraf

Nuffy is Morgen Mittag wieder @home,und dann wird er loslegen,und uns allen schöne Bilder Presentieren,wir Freuen uns alle schon darauf :)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Edge

Ich habe seit einer Woche das oben beschrieben Laptop. Nun ja ich bin zufrieden mit dem Laptop nur die Leistung die er unter 3D erreicht ist echt misserabel. Erstens bekomme ich es nicht hin, dass im Nforce Treiber Menü meine übertakten Werte stehen bleiben. Und im 3DMark05 habe ich den Eindruck, dass er immer nur auf halber Leistung läuft (2000 Punkte gerade mal). Ich habe im Acer EPower Tool, CPU auf max gestellt. Und eigentlich müsste die Grafikkarte auch voll laufen. Ich habe Maximal bei der Grafikkarte eingestellt.
Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich die neuen Treiber drauf gemacht habe und jetzt 84.26 läuft. Windows habe ich auch neu drauf gemacht mit jetzt läuft WindowsXP Pro.
Eine Idee was ich machen könnte?

Andreas H.

du wunderst dich warum deine grafikkarte nicht geht, obwohl du sie übertaktest????

so bin eben angekommen und habe schon alles verbaut ... bilder gibt es leider keine (da akku noch vom urlaub leer ist und sooooo lange zum aufladen braucht, aber ich nicht warten wollte), aber während die tests durchlaufen, beschreibe ich die vorgehensweise einfach an den bildern von notebookjournal

paar minuten geduld bitte

Edge

Naja, geht ja selbst ncht, wenn ich alles auf Standart lasse. Also eigentlich will ich rein gar nicht übertakten,aber läuft ja so auch nicht wirklich gut. Hmm leider sehr schlecht so :(

Andreas H.


Maldwyn

Also das Tuningspecial ist mal richtig geil!

Aber kannst du noch ein Foto machen, wo sich er RAM befindet (im geschlossenen Zustand) oder muss man dazu auch den Kühler und Co entfernen um den Speicher zuwechseln?
Und welchen Speicher hast du dir gekauft 2*1GB MDT 667 oder 533?

Danke dir, echt geiler Test von dir!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview