News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5652 (Tuning-Special mit T2600 & 2GB RAM & 7K100)

Started by Andreas H., March 21, 2006, 22:52:25

Previous topic - Next topic

Andreas H.


D3aDl0cK

aber es hat doch 7.1 sound von intel onBoard?
den muss man doch irgednwie nutzen können?

Andreas H.

das kann ich dir nicht sagen - aber von haus aus wird das nicht genutzt

LordZed

Also was hier Leute schreiben und was bei notebookjournal steht wiederspricht sich ja mal in manchen Dingen total.

Zum Beispiel das Display! Bei Notebookjournal steht, dass das Display nicht so gut sei und draußen eigentlich garnicht zu nutzen sei, weil es zu dunkel sei und die Helligkeitsabweichung sei sehr stark. Hier wird geschrieben, das die Helligkeit super und die Farben toll sind.

Und das ist nicht das einzige Beispiel! Also entweder haben hier alle Glück mit ihren NB's oder notebookjournal hatte pech und hat nen kaputtes NB bekommen...

... ich will mir einen Laptop zulegen, der meinen Desktop-PC ersetz. Ich hatte zuerst den SONY VAIO BX197XP, aber der war mir zu schwer und daher dachte ich jetzt an diesen Acer + 20" TFT für zuhause, wo ich ja eigentlich nur nen großen Monitor zum zocken brauch. Preismäßig komme ich immernoch günstiger weg, als bei dem VAIO.
Naja jetzt gibt es halt ganz unterschiedliche Berichte zu dem Laptop. Meint ihr ich sollte mir den Acer zulegen, oder könnt ihr mir einen anderen NB empfehlen?
"Lesen Sie schnell, denn nichts ist beständiger, als der Wandel im Internet"

Andreas H.

bei denen von nbj war ja auch die tastatur kaputt und das touchpad falsch und was weiß ich nicht noch alles, welche krücke die sich da haben andrehen lassen ;-)

da du aber sehr sehr sehr hohe erwartungen hast und damit dir diese nicht enttäuscht werden, schau dir dieses hier an

http://www.notebookcheck.com/Testbericht_Apple_MacB.734.0.html

Knut der Elch

Moin!

Der Testbericht hier hat mich dazu bewegt das Acer zu kaufen. Also vorab erstmal vielen Dank für den super Bericht!

Wenn jemand mit dem Display Probleme hat, dann ist es kaputt. Meins ist, wie im Testbericht beschrieben, super hell und zeigt super Farben.

Zum Lüfter wollte ich auch noch was los werden. Da gab's hier doch die Vermutung, dass die neueren Revisionsnummern deutlich häufiger Gebrauch von der eingebauten "Turbine" machen. Also ich kann nur sagen: Mein Lüfter ist ständig am Laufen (hab Revision 06/02), allerdings hört man den nur, wenn man seine Schalltrichter direkt vor den Lüfter hält. Selbst dann muss man sich schon konzentrieren, dass man was hört. Wer also regelmäßiger Diskobesucher ist, der hört selbst dann nichts.

Ich kann nur sagen, kauft euch das Teil, es ist echt geil!

Andreas H.


Madwyn

Speicher aufrüsten?


Hi Leute,

sagt mal kann ich den Speicher einfach wechseln?
Also was ist denn jetzt fü ein Speicher drin 533MHz richtig?

Will den jetztigen Speicher im Acer 5652 mit dem MDT 1GB tauschen, hier:

http://www.kmelektronik.de/main_site/index.php?SiteType=Shop&type=shop

Geht das ohne Probleme ja oder? Und verliere ich meine Garantie, wenn ich den Speicher selber wechsel und wo muss ich das Notebook aufmachen dazu hat wer nen Link?

Andreas H.

bei mir ist der 667er speicher drinne

generell solltest du darauf achten, dass die maximale power nur erreicht wird, wenn du 2x den exakt gleichen ram-stein verwendest (dual-channel)

der austausch geht sehr einfach, du musst nur die große bodenplatte aufmachen und dann siehst du die beiden ramsticks schon vor dir liegen, hochklappen und vorsichtig lösen
vorher aber hände waschen und nicht vergessen sehr gut abzutrocken ;-)
und was ganz wichtig ist, irgendwo entmagnetisieren, am besten an der heizung (und laptop nicht auf dem teppich aufschrauben sondern auf einem tisch...glas wäre perfekt)

dass dann die garantie weg ist, ist sehr wahrscheinlich, kommt auf den shop drauf an, bei dem du es gekauft hast (einfach mal in der garantiekarte lesen)

Klaus Hinum

insoweit richtig bis auf das entmagnetisieren - das sollte entladen heissen - da man statisch und nicht magnetisch aufgeladen sein kann. auf die seitlichen erdungsstifte in der steckdose kann man auch greifen (aber bitte nur auf die ;) )
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

russenkind

Habs mir heute geholt :)
GEILES TEIL!!

BF Vietnam läuft schomal auf den besten Einstellungen.
Aber das geilste ist der Dualcore: z.B hab ich ein Prog. von Pinnacle wo man TV schaun kann.
Das verbrauch irre Ressourcen aber dem Dualcore macht das nix aus, auf meinem alten P4 mit 2,6 GHz hab ich den schleppi wärend dem TV schaun vergessen können, das hat sowas von geruckelt wenn ich da was nebenbei gemacht hab.
Photoshop werd ich morgen probieren, dafür soll sich ja Dualcore auch sehr auszahlen.

Den Lüfter hab ich fast noch nie bemerkt obwohl er doch öfter läuft aber so leise, das ist echt egal nochdazu bei DER Leistung, was will man mehr..!!

Die Verarbeitung find ich auch schön wobei ich da nicht so wirklich drauf achte, aber jedenfalls das Design ist SEHR schön auf jeden Fall.
Nett sind auch diese Tasten rechts.

Ich werd dann mal nen test machen bezüglich Akku und Lüfter.

Also wie gesagt, geiles Teil, spricht absolut nix dagegen wenn sich noch wer nicht entschieden hat.

Andreas H.

ich bring dann in 2 wochen die neuen werte mit t2600-cpu ;-)
das geht bestimmt richtig otdentlich ab

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Andreas H.

ach ich krieg das hin ... irgendwie ... notfalls haben meine eltern ja noch das s262 ... *hände reib* ... die merken bestimmt keinen unterschied zwischen t2300 und t2500

russenkind

wie? du baust dir in das 5652er nen t2600 ein?
wie viel hat der gekostet bzw. kostet der ?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview