News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5652 (Tuning-Special mit T2600 & 2GB RAM & 7K100)

Started by Andreas H., March 21, 2006, 22:52:25

Previous topic - Next topic

Andreas H.

ich hab partitionsmagic 7 und da zeigt er nur meine beiden platten an, keine 3. partition...?!

Jarhead

@ hawkins2000: Danke! Ich werds aber erst noch etwas aufschieben, da ich die nächsten Tage das Notebook brauche. Benutzt du eigentlich ne kabellose Maus?? Ich hatte mit meiner Logitech leider große Probleme, da sich die Logitechsoftware nicht mit der Synapticssoftware von Touchpad "vertrug" (mein alter Post ist auf S. 4).
Ciao for now...

Acer Aspire 5652 - BIOS: 1.80 - MFG.Date 0602

Fiffikuss89

Kann jaeder einmal bitte in etwa sagen mit was die Lautstärke vergleichbar ist, leise und laut sind halt schlecht deviniert.

Jarhead

Schließ einen Fön an, halte in direkt neben dein Ohr und schalte ihn ein. Nach 30 Min. schaltest du ihn ab. Das Rauschen, was du dann in deinem Ohr hast, so laut ist das Notebook. ;)
Ciao for now...

Acer Aspire 5652 - BIOS: 1.80 - MFG.Date 0602

masterc1111

@hawkins2000!   Hallo! habe in einem anderem Forum gelesen das es bei der installation von windows Xp-pro Probleme gibt, wegem dem Prozessor oder so und man im bios was umstellen muss! Stimmt das wie war das bei dir?

mfg masterc

hawkins2000

Quote from: masterc1111Hallo! habe in einem anderem Forum gelesen das es bei der installation von windows Xp-pro Probleme gibt, wegem dem Prozessor oder so und man im bios was umstellen muss! Stimmt das wie war das bei dir?

mfg masterc

Also bei mir gabs da keine Probleme! So lange du die ApplicationDVD hast (hier im Forum beschrieben, wie's geht), geht es ganz einfach die Treiber zu installieren!

face77

so,

hab's gerade bestellt, bin schon sehr gespannt und musste mit bedauern beobachten, dass ein paar online shops den preis um etwa 100€ angehoben haben.

Travin

Hi,

hab das Laptop seit gestern zu Hause aber noch net ausgepackt, werd ich gleich machen, bin ja mal gespannt wie mein Lüfter läuft. Wie sieht es eigentlich mit den Graka Treibern aus? Gibt es spezielle für Laptops oder kann ich einfach die Detonator von der nvidiaseite nehmen?

Gibt es sonst treibermäßig unterschiede bei der installation im gegensatz zum dekstop pc? Gibts dort auch ganz einfach boardtreiber etc?

russenkind

http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=815&file=5&evp=a727fa443efb02c0ad31533e05c6b10f

der treiber.

vorsicht: ich hab den aber noch nicht ausprobiert weil ich mir selbst das NB erst am freitag kauf.
ich hab das nur in einem anderen forum gelesen.

ich hoff auch der lüfter ist nicht zu laut aber was solls....

* sich schon riesig drauf freut weil seit 2 jahren kein einziges spiel mehr spielen konnte -_- *

Andreas H.


hawkins2000

Sooooooooooodalaaaaaaaaa,

ich habe da mal wieder was für euch  ;D

Hier könnt ihr euch ein BIOS-Flash Programm für das 5652wlmi runterladen. Ich habe zusätzlich mein BIOS in die ZIP-Datei mit reingepackt. Zudem findet ihr eine Flashanleitung in der Datei.

Falls Ihr euer BIOS (meines Wissens nach gibt es drei verschiedene: 1.50, 1.60 und 1.80) gesichert habt, postet bitte einen Downloadlink, damit wir die BIOS Files tauschen können.

Dabei scheint die 1.50er die interessanteste zu sein, weil schon einige Leute berichteten, dass bei ihnen der Lüfter kaum anspringt.

Also viel Spaß beim Backupen und Flashen :-)

ÜBRIGENS: ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG, FALLS EUER RECHNER NICHT MEHR NACH DEM FLASH LÄUFT!
Das Programm WinPhlash ist von der Acer-Seite!

Andreas H.

#116
v1.50

viel spaß damit :)

Klaus Hinum

bedenkt halt auch dass acer nicht zum spass das lüfterverhalten ändert (überhizungsgefahr?)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

hawkins2000

So, ich habe mal eben mit ca. 200 Puls das nuffybeerchen-BIOS ;D geflashed!

FAZIT: Es ändert sich rein GAR NICHTS! Lüfterverhalten ist ganau so, wie vorher! Wäre gut, wenn wir noch ein 1.80er bekommen könnten....Jarhead.....wie siehts aus? Biste dabei?

Andreas H.

scheint wohl allgemein am produktionsdatum zu liegen

2 neue werte:

gestern mittag 3 stunden film von platte auf tv geschaut via dualscreen: 2x lüfter angesprungen für wie gewohnt 5sek
heute nacht 2 stunden wlan-surfen + itunes: 3x angesprungen
beide male im akkubetrieb und wärme war an der tastatur oder handablage nicht zu spüren

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview