News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG-Weihnachtsaktion 2015 mit User-Voting

Started by XMG Community, December 02, 2015, 11:08:27

Previous topic - Next topic

XMG Community

Hallo zusammen,

dieses Jahr entscheidet ihr bei unserer XMG XMAS XTRAVAGANZA!

(http://abload.de/img/xmas2015-550mlphk.jpg)

Bis einschließlich 6. Dezember 2015 könnt Ihr für euren persönlichen Favoriten stimmen und darüber entscheiden, wie hoch der Rabatt eures Wunschgerätes sein wird. Insgesamt 20% Rabatt schenken wir Euch zu Weihnachten. Dieser wird unter den Top 3 Geräten in Abhängigkeit der Summe ihrer Stimmen aufgeteilt. In der Zeit vom 7.-14. Dezember sind die Top 3 Geräte dann entsprechend rabattiert.

So einfach ist es:
Bis zum 06.12. für euer Lieblings-Gerät abstimmen
Vom 07.12 - 14.12. bis zu 20% sparen!

Zum Voting geht es hier:
XMG XMAS XTRAVAGANZA auf mySN.de

Viel Spaß!  8)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Nash83

Eigentlich ne schöne Aktion, aber wenn ich mir das Zwischenergebnis anschau, werd ich wohl wieder in die Röhre schauen.
Das U726 ist mir selbst mit 20% noch zu teuer und das U706 wird wohl keine Chance haben noch oben reinzurutschen :(
Schenker A522 - hat ausgedient.
Schenker U716, FHD G-Sync
i7 6700, 16 GB DDR4 RAM
Geforce GTX980m 8 GB (leider kurz vorm Exodus :( )
Samsung 850 Evo 250 GB
Seagate Laptop Thin SSHD 500GB
Qualcomm Atheros Killer W-LAN

Wurstwalter

Das P506 wäre mit 20% Rabatt attraktiv... mit 8,xx eher nicht. :-(

XMG Community

Quote from: Nash83 on December 02, 2015, 14:11:43
Eigentlich ne schöne Aktion, aber wenn ich mir das Zwischenergebnis anschau, werd ich wohl wieder in die Röhre schauen.
Das U726 ist mir selbst mit 20% noch zu teuer und das U706 wird wohl keine Chance haben noch oben reinzurutschen :(

Ach, in Zeiten von viralem Marketing ist da so einiges möglich. Nur musst du die Dinge jetzt selber in die Hand nehmen!  8)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Pratz

#4
Entweder wirbt da jemand exterm für das P506 oder da geht was nicht mit rechten Dingen zu. Stehen die abgegebenen Stimmen für das P506 in einem normalen Verhältnis zu euren bisherigen Verkäufen des Geräts?

XMG Community

Quote from: Pratz on December 02, 2015, 14:48:36
Entweder wirbt da jemand exterm für das P506 oder da geht was nicht mit rechten Dingen zu.

Wir haben inzwischen per Facebook und in anderen Kanälen auf das Voting aufmerksam gemacht. Offenbar haben wir dabei Kundengruppen erwischt, die dem XMG P506 den Vorzug geben würden. Aber noch kann man sich dagegen stemmen! Irgendjemand sollte MyDealz Bescheid geben oder einen viralen Beitrag auf Reddit posten!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Nash83

Quote from: Schenker Notebooks on December 02, 2015, 14:42:41
Quote from: Nash83 on December 02, 2015, 14:11:43
Eigentlich ne schöne Aktion, aber wenn ich mir das Zwischenergebnis anschau, werd ich wohl wieder in die Röhre schauen.
Das U726 ist mir selbst mit 20% noch zu teuer und das U706 wird wohl keine Chance haben noch oben reinzurutschen :(

Ach, in Zeiten von viralem Marketing ist da so einiges möglich. Nur musst du die Dinge jetzt selber in die Hand nehmen!  8)
Nichts für Ungut, aber ich meide Gesichtsbuch und Co. mit Grund, auch wenn ich mich durchaus als Technik-Affin bezeichnen würde- da bin ich dann doch noch ein ziemlicher Oldschool-Gamer ;)

Wobei ich nach nochmaligem durchlesen noch eine Nachfrage habe- die 20% teilen sich anteilig nach der Platzierung? Also bspw. Platz 1 10%, Platz 2 6%, Platz 3 4% ? Dann könnt ich mit dem voraussichtlichen Schlechtabschneiden vom U706 deutlich besser leben :)
Schenker A522 - hat ausgedient.
Schenker U716, FHD G-Sync
i7 6700, 16 GB DDR4 RAM
Geforce GTX980m 8 GB (leider kurz vorm Exodus :( )
Samsung 850 Evo 250 GB
Seagate Laptop Thin SSHD 500GB
Qualcomm Atheros Killer W-LAN

XMG Community

Quote from: Nash83 on December 02, 2015, 17:00:05Wobei ich nach nochmaligem durchlesen noch eine Nachfrage habe- die 20% teilen sich anteilig nach der Platzierung? Also bspw. Platz 1 10%, Platz 2 6%, Platz 3 4% ?

Richtig. Die genaue Aufteilung hängt vom jeweiligen Stimmen-Anteil ab. Es lohnt sich also auch dann, zu voten (und den Link zu teilen), wenn das Lieblings-Notebook bereits auf Platz 1 ist.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Pratz

Ganz schön arm, wie beim Voting rummanipuliert wird...die Aktion wird wohl nur einzelnen Egos mit VPNs und euch nutzen.  ???

XMG Community

Da bräuchte man schon sehr viele VPN's um einen Einfluss auf das Voting zu nehmen. Hat hier jemand zugriff auf ein Botnetz? ;)

Inzwischen ging auch ein Newsletter an unsere XMG-Fans heraus - dadurch sind ebenfalls nochmal sehr viele Stimmen reingekommen. Das XMG U726 ist zwar momentan nur auf Platz 4, aber der Abstand zu Platz 3 ist sehr knapp - da geht noch was!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Pratz

Ist nur etwas merkwürdig, wenn Votings für einzelne Geräte ziemlich schubweise kommen und sich bei anderen nur sehr wenig tut, die vorher extrem favorisiert wurden. Ein Schelm...  ;)

XMG Community

Wie gesagt, solche Schübe können durch Social Media Postings oder den Versand von Newslettern zustande kommen.

Hier mal unser Traffic von gestern über 24 Stunden:

(http://abload.de/img/mysn-24h4lpq5.png)

Wie man sieht, gab es gegen 16 Uhr einen ordentlichen Schub. Zu diesem Zeitpunkt wurde gestern unser Newsletter versendet.

(Oder es hängt damit zusammen, dass gegen 16 Uhr die Leute von Schule/Uni nach Hause kommen, die sich vielleicht kein XMG U726 leisten können/wollen.)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Pratz

#12
Mir geht's ja nicht nur um den U726, sondern die Entwicklung insgesamt. Ich hab heute für ein paar Stunden (zwischen 10.30 und 14h) das Geschehen nebenher beobachtet und in diesen Zeiten wurden einzelne Geräte extrem gepusht (U506 +130), wobei andere (P706 +20) kaum Stimmen dazugewonnen haben, obwohl dies gestern noch ganz anders aussah (P706 ist ja immerhin Platz 2). Erweckt halt den Eindruck, dass einzelne da rumpfuschen.
Eine Aktion, bei der alle was vom Rabatt gehabt hätten, wäre schöner gewesen. Bin jedenfalls gespannt, ob am Ende wirklich so viele Geräte weggehen, wie Stimmen prozentual verteilt wurden.

XMG Community

Unser Shop-Programmierer hat hier mal den Voting-Verlauf in ein Diagramm gepackt. Ich hoffe, man kann es lesen. ;)

(http://abload.de/img/voting-verlauf83q18.png)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Pratz

Sehr lieb von euch :) Man sieht beim U506 fast keine Schwankungen, was garnicht zum üblichen Tagesverlauf passen würde. Aber egal, ich kann nichts gegen machen und hab mich damit abgefunden. Danke für die Transparenz :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview