News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG-Weihnachtsaktion 2015 mit User-Voting

Started by XMG Community, December 02, 2015, 11:08:27

Previous topic - Next topic

Monaldinio

Kann mir mal einer bitte erklären wie ich mich auf der ShopSeite von Schenker, ich nehme an das es diese ist https://www.mysn.de/secure/userarea/login.asp?KategorienOrder=&targeturi=/secure/userarea/edit.asp||KategorienOrder--QQshow--MeinKontoQQlink--status
ANMELDE???

Wenn ich auf Kundenkonto gehe, steht da nichts von registrieren oder anmelden.
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Pratz

Der Registiervorgang müsste am Ende eines Einkaufs erscheinen.

XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Quote from: Pratz on December 03, 2015, 18:37:42
Sehr lieb von euch :) Man sieht beim U506 fast keine Schwankungen, was garnicht zum üblichen Tagesverlauf passen würde. Aber egal, ich kann nichts gegen machen und hab mich damit abgefunden. Danke für die Transparenz :)

Wir haben uns den Voting-Verlauf von letzter Nacht heute nochmal angeschaut. Dabei sind uns tatsächlich gewisse Auffälligkeiten aufgefallen. Wir haben inzwischen ein Script geschrieben, welches die Stimmen etwa 1-2x pro Tag von Spam, Bots usw. bereinigen soll. Die erste Bereinigung findet im Laufe des heutigen Tages statt. Lasst euch überraschen.  8)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Monaldinio

Die Überraschung ist ja jetzt schon fast offensichtlich, noch vor 2 Std. waren U506/P506 gleich auf...nun setzt sich U von P langsam ab?!

Schade eigentlich, das bedeutet wohl das Aus für meinen Favoriten U706.
Frag mich was die Leute mit einen 15 Zoll Gaming Notebook wollen, da sieht man doch nichts...  8)
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Pratz

#20
Quote from: Monaldinio on December 04, 2015, 13:40:10
Die Überraschung ist ja jetzt schon fast offensichtlich, noch vor 2 Std. waren U506/P506 gleich auf...nun setzt sich U von P langsam ab?!

Schade eigentlich, das bedeutet wohl das Aus für meinen Favoriten U706.
Frag mich was die Leute mit einen 15 Zoll Gaming Notebook wollen, da sieht man doch nichts...  8)

Meine Rede!
Und das hab ich mich auch gefragt? Wer zum Geier zockt auf einem 15-Zoller?  :o

Aber mit den Manipulatoren ist es wie überall auch: ein paar wenige Idioten versauen es allen anderen  8)

romfis

GIGABYTE-AORUS X5V6: www.sysprofile.de/id76123
Intel Core i7-6820HK || Intel HM170 (Skylake PCH-H) || 2x DDR4 8192MB G.Skill
NVIDIA® GeForce® GTX 1070 GDDR5 8GB || 15.6" 1920x1080 @ 120 Hz @ G-SYNC™
Samsung 960 Pro 2TB || Samsung 860 Evo 2TB || Toshiba XG3 256GB || MS Win 10 Pro 64Bit

Rogger

Hallo liebe Gemeinde,

ich schreibe hier heute weil ich mit Spannung den Ausgang des Votings beobachte leider musste ich mit erschrecken feststellen das hier bereits 2 mal die stimmen für platz 2 und und 3 also das P706 und das U506 verändert / manipuliert wurden. wie screens von meinem Handy zeigen waren um 07:00 Uhr Sonntag morgen noch folgende Ergebnisse:
#1 P506 = 1594 Stimmen
#2 P706 = 1498 Stimmen
#3 U506 = 1177 Stimmen
https://drive.google.com/file/d/0BzuolDohf02wRU5laTdtNVl1WkRMbEgtSEhXY1J3M1BiNWhJ/view?usp=sharing

Um ca. 10:28 Uhr als ungefair dieser Beitrag hier sieht es dann wie folgt aus:
#1 P506 = 1621 Stimmen
#2 P706 = 933 Stimmen
#3 U506 = 870 Stimmen
https://drive.google.com/file/d/0BzuolDohf02wSUs0QWhGNUlUaDlaRThISFhIU3JyX3dMUnBr/view?usp=sharing

Da es das 2. mal seit diesem Voting vorkommt schreibe ich jetzt hier um mehreren zu zeigen das dieses Voting nicht sauber läuft.
Was mich persöhnlich enttäuscht. Auch wenn Internetvotings meist nicht Ausagekräftig sind habe ich solche Art des beschisses selten gesehen.

Mit freundlichen Grüßen
Rogger

Monaldinio

Soweit ich weiß läuft im Hintergrund ein Script mit das 1 - 2 mal täglich die Abstimmung von Bot-Votes ect. bereinigt. Ich denke genau das wird passiert sein.
Im übrigen verfolge ich auch die Abstimmung sehr interessiert. Wenn das P506 bei 13% enden sollte, schmeiße ich meine Planung mit dem P705 über den Haufen und würde beim P506 zuschlagen. Da könnte ich ja immer noch einen Externen Bildschirm anschließen...
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Rogger

Ein scipt .....

Sollen de doch gleich das Voting so Manipulieren wie Sie auf Geräte Ihrer Wahl Rabatte gewähren.

Wozu da noch ein Voting ?

Loop

Hierzu mal eine interessante Umfrage zum Thema Notebook, denn HWluxx und Schenker möchten ein HWluxx-Notebook anbieten.
Dort wurden Fragen unter anderem zu den Themen Displaygröße, GPU, CPU und Preis gestellt.
Hier die Auswertung:
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/sonstiges/specials/37225-das-hardwareluxx-notebook-by-schenker-die-auswertung.html

Klare Ergebnisse:
- Ein Großteil der Leute bevorzugt ~15"
- Bei der GPU wird sich eine GTX 970M oder eine GTX 980M gewünscht
- Bei der CPU wollen die Interessenten bei HWluxx einen i7 6700HQ
- der Preis sollte bei etwa 1100-1400€ oder 1400-1700€ liegen
_______________________________________________________________
Bester Match: XMG P506

Daher überrascht mich das Ergebnis bezüglich Platz 1 nicht.
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

Milo

Quote from: Rogger on December 06, 2015, 11:12:34
Ein scipt .....

Sollen de doch gleich das Voting so Manipulieren wie Sie auf Geräte Ihrer Wahl Rabatte gewähren.

Wozu da noch ein Voting ?

Hast due die Postings von Schenker auf der Seite zuvor auch gelesen?
Offensichtlich machen sich ein paar Leute ja wieder daran etwas zu manipulieren  , weshalb Schenker versucht dem gegenzusteuern. Warum dies nun negativ ggü. Schenker ausfgefasst wird musst du mal erklären.

Rogger

 :p ich muss hier garnichts erklären. Ich sag nur nochmal Internet Votings sind nicht Aussage kräftig. Da Manipulation bei solchen Votings nicht ausbleibt. Wenn dann jemand versucht mit Scripts dagegen zu wirken hinterlässt das zwar den Eindruck das versucht wird das Voting richtig darzustellen, es kann aber auch den gegenteiligen efeckt erwirken. Was sich nun jeder dabei denkt ist jedem selbst überlassen also.

Ansonsten einen schönen Nikolaus  :D

Milo

Ich bin froh das Schenker was dagegen macht. Denn als ehrlicher Interessent hat man so wenigstens das Gefühl, dass die eigene Stimme sinnvoll war. Ist jedenfalls besser als den "Scripts-Kiddies" einfach so das Feld zu überlassen.

Monaldinio

Ganz meine Meinung!
Um 00:01 wird wohl das Script das letzte Mal durchgelaufen sein, dann weiß jeder wo er bzw sein Geräääät steht!  :p
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview