News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P406 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, November 10, 2015, 17:06:41

Previous topic - Next topic

reserve'

Immer diese Aussagen...

Egal bei welchem Fertiger von "X" du "Y" weglässt und selber einbaust sparst du Geld. Den speziellen RMA-Service für die Komponente und die Fertigungskosten müssen so schließlich nicht gezahlt werden...

Pawa

Quote from: Werbebanner on January 08, 2016, 10:26:46
Aber so kommt man besser weg, wenn man ein "leeres" Notebook bestellt und die Speicher in einem X-beliebigen Store dazukauft und selber reinsteckt. So würde ich bei meiner Wunschkonfiguration min. 75€ sparen.

Genau das mache ich jedes mal!

Wer in der Lage ist sich seine Speichermedien selbst zu Installieren kann so etwas Geld Sparen. Allein durch das Abwählen der Inkludierten Festplatte lässt sich meist schon mehr als 50€ sparen.

Und wer es nicht kann der muss halt etwas mehr zahlen.
Außerdem gibt es regelmäßig Aktionen, bei denen es einen SSD umsonst oder mit dem doppelten Speicher dazu gibt.

Bis jetzt habe ich jedes meiner XMG´s während einer Aktion gekauft.
Ich sage nur Deutschland vs. Brasilien... das gab nen ordentlichen WM Rabatt :)

Also abwarten und im richtigen Moment zuschlagen...es lohnt sich.

An irgendetwas müssen sie ja Geld verdienen, die Festplatten bauen sich ja schließlich nicht von alleine ein.
Amazon verschickt die Dinger nur, die bauen dir nicht auch noch die HDD/SSD ein!

Ansonsten gibt es ja noch diverse Festkonfigurationen bei den Resellern, die sind meist auch etwas günstiger zu bekommen.

Gruß Pawa
MacbookPro Retina 13
XMG P501: HD6970M
XMG C504: GTX 860M i7-4710HQ 16GB
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 16GB  Wollmilchsau (eierlegend)
120GB 850 EVO M.2 System
2x 250GB 840 PRO 2.5z Daten

Werbebanner

50€ Mehrpreis pro 500GB sind mir aber zu viel. Klar muss der Speicher auch eingebaut werden. Aber der Mehraufwand ist recht gering. Dann lieber "Einbaupauschale 20€" und ich bin dabei.

Werbebanner


RayBrauchtHilfe


XMG Community

USB 3.1 Gen2 Type-C ist bereits in Arbeit und kommt definitiv. Ob Thunderbolt auch kommt, ist noch nicht entschieden.
Zum theoretischen Akku-Upgrade können wir momentan noch nichts definitives sagen. Bitte bedenkt, dass dabei der Festplatten-Slot wegfallen würde, so dass nur ein einzelner m.2-Slot für SSD übrig bleibt.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Pawa

naja... mit USB 3.1 sind ja ext. Speichermedien schnell genug um Interne zu ersetzen. Und die M.2 SSD´s werden auch immer größer.

Von daher eigentlich kein problem...
MacbookPro Retina 13
XMG P501: HD6970M
XMG C504: GTX 860M i7-4710HQ 16GB
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 16GB  Wollmilchsau (eierlegend)
120GB 850 EVO M.2 System
2x 250GB 840 PRO 2.5z Daten

XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Pawa

#38
Gehen wir mal davon aus das Thunderbolt kommt...wäre das Gerät dann eGPU fähig?

Gruß Pawa
MacbookPro Retina 13
XMG P501: HD6970M
XMG C504: GTX 860M i7-4710HQ 16GB
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 16GB  Wollmilchsau (eierlegend)
120GB 850 EVO M.2 System
2x 250GB 840 PRO 2.5z Daten

RayBrauchtHilfe

Danke für die schnelle Antwort.

USB 3.1 Gen2: Wann wird der voraussichtlich kommen?

Akku-Upgrade: Ja der 2te Festplatten-Slot ist mir eh nicht wichtig :) Wenn der wirklich kommt, habt ihr mein Geld sicher ;) werd sogar auf das selber einbauen verzichten :D Bitte auf den Laufenden halten ;)

XMG Community

Quote from: Pawa on January 11, 2016, 14:29:16
Gehen wir mal davon aus das Thunderbolt kommt...wäre das Gerät dann eGPU fähig?

Davon ist auszugehen.

Quote from: RayBrauchtHilfe on January 11, 2016, 15:12:51USB 3.1 Gen2: Wann wird der voraussichtlich kommen?

Eventuell im Mai 2016.

QuoteAkku-Upgrade: Ja der 2te Festplatten-Slot ist mir eh nicht wichtig :) Wenn der wirklich kommt, habt ihr mein Geld sicher ;) werd sogar auf das selber einbauen verzichten :D Bitte auf den Laufenden halten ;)

Machen wir!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Gast

Hallo,

wird Windows 7 voll unterstützt vom Laptop?

Was ist eigentlich der Unterschied zu dem P35W V5? Sind das nur unterschiedliche Hersteller?

Und wofür braucht man USB 3.1 Gen2 ? Ist nur für externe HDDs oder?

ex-alienware-user

Habe mein xmg P406 erhalten und möchte für Interessenten kurz meine Erfahrung mitteilen:

like
-Notebook hält leistungstechnisch, was es verspricht.
-Lieferung erfolgte schnell, auf Wünsche/Anmerkungen wurde eingegangen
-2Jahre Garantie
-designtechnisch ansprechend, schlicht und elegant
-Gewicht in Relation zur Power ist beeindruckend.
-Farbwiedergabe

neutral:
-Metalloberfläche vom Displaydeckel ist etwas anfällig für Fingerabdürcke  (Liebhaber putzen ihre Hardware sowieso oft genug, von daher kein Problem :)
-Einige BSODs wegen Treiber (Killer wlan a/c Karte): nach einer coredump Analyse verträgt sich power management mit microsoft Treiber (der leider Gottes automatisch bei Windows10 installiert wird) scheinbar nicht so gut. Treiber vom Hersteller läuft erstmal soweit ganz gut, mal gucken wie es sich bewährt.
-speziell mein Gerät hat vereinzelt (in dunklen Szenen erkennbare) Lichthöfe an der unerseite vom Display. Ich weiss nicht ob das in Tolleranzbereich der Fertigung reinfällt, darum neutral.

dislike:
-Windows7, habe ich zumindest bis dato nicht zum laufen gebracht:
1. Stichworte Skylake, EHCI, USB, win7
2. nach Überwindung kleinerer Hürden dann: BIOS is not fully ACPI kompliant. Evtl. wirds ein update geben, aktuell ist mir aber keine Lösung bekannt (was noch irgendwo verständlich ist, da P406 sehr frisch auf dem Markt ist)

FYI: sollte sich jemand die SATA selbst einbauen wollen, dann darauf achten, dass hier nur die thin/slim editionen der 2,5er reinpassen, sprich mit Bauhöhe 7mm :)

Cheers

Pawa

Cool, Danke für deine ersten Eindrücke!

Quote from: ex-alienware-user on January 12, 2016, 17:33:48
-speziell mein Gerät hat vereinzelt (in dunklen Szenen erkennbare) Lichthöfe an der unerseite vom Display. Ich weiss nicht ob das in Tolleranzbereich der Fertigung reinfällt, darum neutral.

Die hatte ich leider bei jedem XMG gehabt, nur das C504 hatte keine Lichthöfe.

Gruß Pawa
MacbookPro Retina 13
XMG P501: HD6970M
XMG C504: GTX 860M i7-4710HQ 16GB
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 16GB  Wollmilchsau (eierlegend)
120GB 850 EVO M.2 System
2x 250GB 840 PRO 2.5z Daten

makbar2

Wieso USB 3.1 Gen 2 Type-C evtl. ohne Thunderbolt?
Tut mir leid, aber gerade die potenzielle eGPU-Unterstützung und die Kompatibilität zu TB-RAID-Systemen macht USB 3.1 Gen 2 Type-C doch erst richtig interessant. 10Gbit/s hin oder her.

Manchmal frage ich mich, wer auf solche Ideen kommt, auch wenn eine TB-Zertifizierung nicht günstig ist. Käufer gewinnt man dadurch jedenfalls nicht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview