News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P406 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, November 10, 2015, 17:06:41

Previous topic - Next topic

XMG Community

Der Einsteigspreis liegt mit GTX 970M und i7-6700HQ deutlich über 1000€. Eine Variante mit i5 wäre prinzipiell möglich, aber erst einige Wochen nach Launch. Ob wir den i5 anbieten werden, ist momentan noch nicht endgültig entschieden.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

makbar2

Gibt es schon Neuigkeiten zum P406?
Wird er noch dieses Jahr vorgestellt werden?
Womöglich doch mit USB 3.1?

Ich bin schon ganz unruhig ;)


makbar2

Die Konfigurationen sind aber nicht stimmig, u.a. sind mehr als zwei Festplatten konfigurierbar und der RAM ist noch DDR3. Die unten angegebenen Spezifikationen passen aber schon eher.

Im Datenblatt wird jedoch nicht von USB 3.1 gesprochen. Ich hoffe, das ändert sich bis noch zum offiziellen Launch. Ich will keinen Dell oder Hp kaufen müssen. Das wäre sehr schade - zwei so tolle Notebooks (P506 & P406), und beide ohne USB 3.1/TB3.

XMG Community

#19
QuoteIm Datenblatt wird jedoch nicht von USB 3.1 gesprochen. Ich hoffe, das ändert sich bis noch zum offiziellen Launch. Ich will keinen Dell oder Hp kaufen müssen. Das wäre sehr schade - zwei so tolle Notebooks (P506 & P406), und beide ohne USB 3.1/TB3.

Das XMG P406 hat vier Full-size USB 3.0 Ports - damit sind schon mal genügend Anschlüsse für die vorhandene Peripherie der meisten Nutzer vorhanden.

Eine zweite Version mit USB 3.1 Type-C 10 Gbit/s befindet sich noch in Entwicklung, allerdings noch ohne TB3.

Quote from: makbar2 on December 10, 2015, 16:39:16Die Konfigurationen sind aber nicht stimmig, u.a. sind mehr als zwei Festplatten konfigurierbar und der RAM ist noch DDR3. Die unten angegebenen Spezifikationen passen aber schon eher.

Inzwischen stimmt alles - heute ist der offizielle Launch! Aus diesem Anlass starten wir eine neue Umfrage zum XMG P406:

https://www.surveymonkey.com/r/14InchWQHD

Die Umfrage ist in englischer Sprache und dauert nur wenige Minuten. Sie ist wie immer anonym. Wir haben bei dieser Umfrage bewusst auf Produkt-Namen verzichtet, damit sie keinen werbenden Charakter hat - es geht hier ausschließlich um ehrliche Marktforschung. Wir würden uns freuen, wenn ihr die Umfrage in euren Netzwerken verteilen könntet.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Grummbeerbauer

#20
Hi,

kann mich hier dem allgemeinen Tenor anschließen: das P406 schien zunächst das Gerät sein, dass ich seit zwei Jahren suche... leider "könnte", denn fehlendes USB 3.1 ist einfach ein No-Go.
Somit setzt sich für mich die Serie fortwährender Enttäuschungen bei Notebook-Neuvorstellungen fort: irgendwas ist immer!  >:(
Und bei Preisen von bald 2000€ bin ich einfach nicht bereit, derartige Kompromisse einzugehen. Aber egal, nachdem ich jetzt ewig auf die Skylake-Geräte gewartet habe, in der Hoffnung, dass wenigstens ein Hersteller was Vernünftiges auf die Beine stellt, kann ich jetzt gleich noch auf die GTX9XX-Nachfolger warten.  Und dann auf "Kaby Lake" oder "Canonlake", und dann... ::)

Gruß
Grummbeerbauer

XMG Community

Quote from: Grummbeerbauer on December 20, 2015, 10:13:19kann mich hier dem allgemeinen Tenor anschließen: das P406 schien zunächst das Gerät sein, dass ich seit zwei Jahren suche... leider "könnte", denn fehlendes USB 3.1 ist einfach ein No-Go.

Wie gesagt: wir arbeiten daran. :p
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

RayBrauchtHilfe

Ich hoffe man kann sich noch was wünschen für den P406.
1. Schließ ich mich der Gemeinde hier an und will ein USB 3.1 !! vor allem wenn ich ca 2k für einen Laptop zahle.
2. Wäre die Option einer 2ten Akku oder größeren Akku statt der 2ten Festplatte genial, da Leute die einen 14'' Zoller kaufen auf Mobilität Wert legen.
3. Wäre es gut zu wissen, wenn man bei der Zusammenstellung der einzelnen Komponenten, gleich das ungefähre Gewicht und die ungefähre Dauer des Akkubetriebs bekommt.

PS mir persönlich ist Nummer 2 (Akku) seeeehr wichtig, da es wenige High-End 14Zoller mit guter Akkuleistung gibt. Man muss sich immer zwischen Akku oder Leistung entscheiden. Leider gibt es nicht wirklich Akkupacks für Laptops :(

Jan02

Hallo, Ich muss mich den vorherigen Kommentaren anschließen. Die fehlende USB3.1 Schnittstelle hat mich letztendlich vom Kauf abgehalten. Sehr schade da der Rest wirklich sehr gut durchdacht wirkt.
Die Idee eines leistungsstärkeren Akkus bzw. eines zweiten Akkus anstatt eines mechanischen Laufwerkes finde ich hervorragend, da für mich die Akkulaufzeit auch ausschlaggebend ist.

Bestehen diesbezüglich noch Chancen für ein Upgrade?

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

XMG Community

Ein Akku-Upgrade ist momentan nicht in Planung - aber wir melden uns dazu nochmal.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

sori

Hey,
die Frage kam sicher schonmal auf, aber hier um noch mal sicher zu gehen:
Wenn ich keine Festplatte (2,5 Zoll) dazu bestelle und diese nachträglich noch einbauen will, fehlt mir dann noch irgendwas? Schrauben oder ein Käfig? Oder ist alles schon dabei?


LG, sori

Pawa

Schrauben sind bei Schenker in der Regel inkludiert und der Festplattenkäfig gehört zum Notebook selbst und ist bereits verbaut.
Sollte hier nicht anders sein.

Ist also alles dabei!
MacbookPro Retina 13
XMG P501: HD6970M
XMG C504: GTX 860M i7-4710HQ 16GB
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 16GB  Wollmilchsau (eierlegend)
120GB 850 EVO M.2 System
2x 250GB 840 PRO 2.5z Daten

XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0


Werbebanner

Einfacher wäre es, wenn die Festplattenpreise bei Schenker im Konfigurator konkurrenzfähig wären.

Aber so kommt man besser weg, wenn man ein "leeres" Notebook bestellt und die Speicher in einem X-beliebigen Store dazukauft und selber reinsteckt. So würde ich bei meiner Wunschkonfiguration min. 75€ sparen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview