News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P506 / XMG P706 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, October 13, 2015, 20:12:15

Previous topic - Next topic

SCARed

 :o doh! danke für den hinweis. knapp über 10% mehr takt, der gehalten werden kann sind natürlich schon stark!

wie wirkt sich denn die WLP in spielen aus? oder läufst du da auch ansonsten nicht ins throtteling?

Monaldinio

#526
Ich habe kein Spiel welches die GPU an ihr Limit bringt.
Meine Spiele sind ausschließlich Strategiespiele wie Civ5, Beyond Earth, Stellaris, Endless Legend, Endless Space...Sins of Solarempire ect.

ABER...wenn du nochmal beide FurMark Ergebnisse vergleichst, wirst du sehen das trotz des 10% höheren Kerntaktes, die FPS nahezu identisch ist. Ich vermute das der Kerntakt nicht der limitierende Faktor ist, sondern die Ramgeschwindigkeit...
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

möglicher XMG-Käufer

Schließe mich der Empfehlung an in Zukunft ein WLP-Upgrade im Store anzubieten.
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Tauometre

Und ich verstehe immer noch nicht wie meine GTX970M von 1038Mhz auf 405MHz unter last (Furmark) Taktet.

Monaldinio

Hochleistung hast du eingestellt?!

Im Clevo Control Center das Lüfterprofil "Automatisch"!
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Domi100

Hallo Leute,

Gestern kam mein neuer laptop bei mir an (p506). Leider scheint die lüftersteuerung ein bisschen zu spinnen. Lüfter drehen manchmal einfach kurz erst mittel dann stark auf (1-2s) ohne das ich irgendein programm starte. Danach ist wieder alles ruhig. Woran könnte das liegen? Ps: kann mir einer sagen wie ich nvidia optimus deaktiviere? Möchte gerne g-sync aktivieren.

Danke schon mal im vorraus.

MfG

Domi

thwp7

Hm.. ich hab das nur beim ersten Start, vermutlich um die zu Kalibrieren, und nach dem Wake, also immer wenn das Control Center lädt. hast du das auch zwischendurch?

Entweder im BIOS unter Advanced Chipset Control oder im Controlcenter unter "Gaming" "GPU Schalter" auf "Seperat" setzen.

Domi100

Am Anfang war es sehr oft wurde aber komischerweise innerhalb von 3-4 stunden besser(lag vielleicht am windows update?). Beim start macht er es immer und zwischendurch (alle 30-60 min) einmal.

Tauometre

"Hochleistung hast du eingestellt?!

Im Clevo Control Center das Lüfterprofil "Automatisch"!"

Hochleistung ist eingestellt und Lüfterprofil ist auch auf Automatisch

Monaldinio

Ich glaube da kann dir nur der Support weiter helfen.
Meiner Meinung nach darf die GPU nie und nimmer so weit runter getacktet werden unter Last. Dann kann man sich das Geld auch sparen...
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

spex66

Hi Community,

ich begreife es nicht, seit einiger Zeit kommt nur noch ein schwarzer Schirm bei YouTube im Fullscreen Modus auf einem der angeschlossenen Schirme. Ich kann leider nicht mehr sagen, wann es exakt auftrat... nur das es auch schon mal ging.

980M NVidia Treiber sind uptodate.
P706 mit 6820HK
BIOS ist 1.05.12

Das Problem laesst sich auf einem externen Monitor (unabhaengig von HDMI oder DisplayPort Anschluss) reproduzieren, wenn er als "Main Screen" konfiguriert wurde.

Schon mal jemand dieses Phänomen gehabt oder davon gehoert?

gruss
Peter
(=PA=)
P.S.: Von ruhigen Zeiten mit dem Luefter selbst auf "Quiet" Einstellungen ganz zu schweigen :(

street4

Quote from: thwp7 on June 29, 2016, 11:34:35
Sag mal wegen dem Logo bitte Beschied, falls das einfach ab geht würde ich das auch gern machen.

Also laut Support lässt sich das Logo leider nicht mehr entfernen. Es wurde mir aber ein Tausch des B-Covers angeboten. Auf meine Rückfrage ob ich das neue B-Cover auch ohne Logo haben kann, gab es bisher noch keine Antwort. 

NomadFX

Hallo zusammen :)

Ich werde mir einP706 zulegen und bräuchte noch einen Erfahrungsbericht bezüglich der m2 NVME SSDs die ja sehr heiß werden sollen.

Mich interessiert inwieweit sich diese auf die Hitze/Lautstärkeentwicklung auswirkt und um wieviele Sekunden sich der Bootvorgang verkürzen würde im vergleich zu einer normalen SSD, wo der Vorgang ja in etwa bei 15 Sekunden liegen soll.

Und ist es möglich das NB ohne die diversen Aufkleber und dem grünen Logo zu bestellen? Ich stehe auf Understatement.

LG

thwp7

Geräuschpegel ändert sich dadurch praktisch gar nicht, die Hitze ist nicht groß, das sind unter Volllast 5W oder so. Die kleine überhitzt gar nicht, und auch die 512er nur in Ausnahmesituationen.

Bootgeschwindigkeit ändert sich gar nicht zu ner normalen SSD: http://techreport.com/review/29221/samsung-950-pro-512gb-ssd-reviewed/4


Logo kannst du weglassen, und die normalen Aufkleber gehen so ab. Nur bei dem grünen XMG Logo unter dem Display musst du vorher nachfragen.. keine Ahnung, sorry.

street4

#539
Hallo,
ich habe gerade versucht auf meinem XMG P506 VE Windows 10 per USB Stick zu installieren. Leider bekomme ich immer beim Installieren bei unterschiedlichen Prozenten folgende Fehlermeldung.
Googlen hat ergeben, dass zumindest bei den Thinkpads ein defekter Ram ausschlaggebend war.
Kennt das Problem jemand, oder weiß ggf. sogar eine Lösung?
Der Fehler kommt bei beiden verbauten Festplatten (SSD und HDD). Bisher war noch nichts installiert auf den Platten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview