News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P506 / XMG P706 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, October 13, 2015, 20:12:15

Previous topic - Next topic

ToterKeks

Das die Powerbank nicht 180W ausgibt ist mir schon klar.
Es würde ja schon reichen, wenn der Akku mit Powerbank eine Weile konstant bei zB. 50% bleibt oder sich nur langsamer entlädt.
Im Zug sind neben den Steckdosen immer Hinweise mit "max. 80W" zu finden. Da klappt das mit dem laden ja auch.

Ich bin kein Elektriker und auch so kenne ich mich nicht groß mit Strom aus. Falls ich also nur Mist schreibe, verzeiht es mir. :D
Aber irgendeine Lösung muss es doch geben.

samson39

#151
Wie  geschrieben: Das Teil  wird bei 19V nicht mal  50% der Leistung des Netzteils erreichen. Die China-Hersteller neigen zu Übertreibung ;)
Mit den Steckdosen in der Bahn würde ich das jetzt  nicht vergleichen.

Die Ladeelektronik im Gerät ist auf das Netzteil ausgelegt nicht  auf irgendein Notstrom-Teil mit Akku. 

Pawa

Nach 5 min. Google hat man die Antwort!

Das Gerät gibt bei 20V 4,5A aus, also ca. 90W.

Lieder schaltet eine Schutzeinrichtung den Akku ab sobald mehr als 4,5A (Strom) fließen.

Ergebnis:
Sobald du versuchst den Akku deines Notebooks zu laden und es gleichzeitig benutzt schaltet dein externer Akku ab.

Fazit:
Wenn du den Akku deines Notebooks voll aufgeladen hast, kannst du mit dem externen Akku höchstens verhindern das sich der interne Akku entlädt.

Gruß Pawa
MacbookPro Retina 13
XMG P501: HD6970M
XMG C504: GTX 860M i7-4710HQ 16GB
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 16GB  Wollmilchsau (eierlegend)
120GB 850 EVO M.2 System
2x 250GB 840 PRO 2.5z Daten

ToterKeks

Danke für die Infos!

Den Akku ne Weile auf einem gewissen Akkustand zu halten ist besser als nichts. :)

falkio

Gibt es eine externe Software die einem Zugriff auf die Lüfter erlaubt aber geht das nur mit der von Schenker?

Pawa

MacbookPro Retina 13
XMG P501: HD6970M
XMG C504: GTX 860M i7-4710HQ 16GB
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 16GB  Wollmilchsau (eierlegend)
120GB 850 EVO M.2 System
2x 250GB 840 PRO 2.5z Daten

Monaldinio

#156
Eine Frage, ich habe gerade win10 installiert und vom mitgelieferten USB treiber Stick alle Treiber aus dem Ordner "Driver" installiert. Es gibt nun keine unbekannten Geräte mehr im Gerätemanager.

Es gibt auf diesen Stick aber noch einen weiteren Ordner der da "Options" heißt!

In diesen Ordner befindet sich weitere Unterordner:

WLAN
Finger
SBX
SGX
IRST
efi_sata
RAID
XTU_6.0.2.4

Was sollte ich davon noch installieren und was ist das überhaupt alles? Über Aufklärung Würde ich mich freuen.
Okay WLAN wird wohl der Treiber für die WLAN Antenne sein?!? Finger wird wohl für den Fingerabdruck Scanner sein?!? Mehr kann ich aber nicht herleiten.

Was ist mit diesen FlexiCharge Feater für das Akku?! Da ich vorwiegend mein p706 am Stecker habe ist das für mich definitiv interessant da ich die Lebensdauer des Akkus damit verlängern kann, wenn ich das richtig verstanden habe.

Last but not least - Control Center. Hat dieses Programm ne Updatemöglichkeit, bin mir nicht sicher ob ich die neuste Version habe (v5.0000.0.24)

Ansonsten sehr geile Maschine, keine Pixelfehler, Super verarbeitet, Bodenklappe klemmt kein bischen! Das nur mal auf die Kürze. Lichthöfe auf dem Panel konnte  ich keine entdecken, wird heute Abend aber noch genauer untersucht!
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Pawa

SBX= Sound Blaster X-Fi
IRST= Intel Rapid Store Technology
XTU= Intel Extrem Tuning Utility (Undervoltig etc..)
SGX=?

Wlan und Finger ist klar, der Rest ist für Spezialfälle. 
MacbookPro Retina 13
XMG P501: HD6970M
XMG C504: GTX 860M i7-4710HQ 16GB
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 16GB  Wollmilchsau (eierlegend)
120GB 850 EVO M.2 System
2x 250GB 840 PRO 2.5z Daten

Monaldinio

#158
Hier nochmal mein Beitrag zu Lichthöfen auf dem Display...
Habe das P706...

Danke Schenker für ein Super Gaming Notebook, die Kiste rennt als wenn es kein morgen gibt, selbst mit einer mittelprächtigen ssd Crucial MX 100 512GB bootet das System in 15 Sekunden (nicht Neustart!)
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

falkio

Danke aber ein Foto von einem schwarzen Bild auf dem Bildschirm würde die Lichthöfe etwas besser erkennen lassen :-)
XMG P506: GTX 970M 16GB

Monaldinio

#160
Oben und unten war ja ein kleiner Rand der Schwarz war... 8)


Zweiter Versuch!
Guckst du...
Find ich eigentlich in Ordnung, unten rechts is ein kleiner minimaler Lichthof!
Aber ich komme von einen Acer 7745G...für mich ist natürlich grundsätzlich alles Super am P706.
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

falkio

Das sieht so aus als wenn Du Glück gehabt hast, das ist bei mir schlechter. Ich versuche später auch mal ein Bild zu machen...
XMG P506: GTX 970M 16GB

Monaldinio

#162
Ich habe eine Frage zu meinem Ram, bin ein bischen verunsichert.

Bei CPU-Z bekomme ich unter Memory >> DRAM Frequency "1196" angezeigt.

Gekauft hatte ich HyperX Impact 2400Mhz...
Okay, es scheint genau die hälfte zu sein, wie ist das zu erklären?

Edit: Leider funktioniert bei mir FlexiCharge wohl nicht nicht richtig, habe es im Bios aktiviert - Obergrenze 60%, untere Grenze 40%.

Es wird zwar bis zu 60% geladen...aber ich dachte danach zieht das Notebook den Strom aus dem Akku, bis er bei 40% ist...um dann wieder auf 60% zu laden. Notebook ist permanent mit dem Netzstecker verbunden

Oder habe ich die Funktionsweise von FlexiCharge missverstanden
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

falkio

So ich habe jetzt mal die Infos aus der EC ausgelesen und an den HWInfo Programmierer geschickt. Der hat eine beta Version erzeugt. Damit sollten wir mit dem 506 die Lüfter Drehzahlen jetzt auslesen können:

http://www.hwinfo.com/forum/Thread-Solved-Monitor-CPU-and-GPU-fan-RPM-on-Clevo-laptops?pid=11117#pid11117

Hab es noch nicht testen können.

Edit: funktioniert!
XMG P506: GTX 970M 16GB

falkio

Hier mal meine Lichthöfe. Das Bild trifft recht gut den realen Eindruck bei dunkler Umgebung:

Der oben rechts ist schon nervig. Wie schätzt ihr das ein?
XMG P506: GTX 970M 16GB

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview