News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 13 (2015) Ultrabook

Started by Redaktion, February 12, 2015, 16:25:15

Previous topic - Next topic

makromolekuel

Ich hatte auch das i5-Modell mit Full-HD-Display bestellt. Leider war bei mir der Displayrahmen fehlerhaft verarbeitet, sodass ich Dell um ein Austauschgerät kontaktiert hatte. Dort konnte mir jedoch nur das QHD-Modell angeboten werden, da die Konfiguration mit dem matten Full-HD-Display nicht mehr verfügbar sei und die Bestellmöglichkeit auf der Dell-Webseite nicht dem aktuellen Stand entspräche.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann vielleicht die Aussage vom Dell-Kundensupport bestätigen?

Frutolo

Auf der dell.de Homepage ist das FHD/i5 Modell aber anscheinendnoch angeführt?
Für alle die den Studentenrabatt wollten: Bis 15. Juni gibts 10% Rabatt mit dem Gutscheincode Z$N4?JTM03S9FK  8)

NoExperience

Hallo,
derzeit gibt es auf der DELL Seite 2 unterschiedliche i5-Modelle.

Einmal mit i5-5300U und Intel® Wireless-AC 7265 (2x2, Dualband, Bluetooth 4.0)   für ,(mit 10% Rabatt), 1.151 €

und

einmal mit i5-5200U und Dell Wireless 1560 + Bluetooth 4.0 (802.11ac, 2x2, Dualband, 2,4 GHz und 5 GHz, Bluetooth 4.0) für, (mit 10% Rabatt), 1.079 €

lohnen sich hier die 72€ aufpreis für den i5-5300U und das andere Wireless?

avalance

Hi,

wenn man einen AC Router hat (die andere ist aber auch AC) ... naja weiss ich nicht, ich würd´s vermutlich nicht machen (hab keinen AC Router und die paar Mhz mehr machen den Braten auch nicht fett). Andererseits ist die Kiste "teuer" und man möchte auf Langzeit anlegen. Ich weiss es nicht, was ich machen würde.

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i5-5300U-vs-Intel-Core-i5-5200U
http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i5-5300U-vs-Intel-Core-i5-5200U

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

mois

Hallo,

wäre der aktuelle Gutschein (Z$N4?JTM03S9FK) mit dem Studentenrabatt nochmals kombinierbar?

Grüße und Danke

hugo99

So, mein zweites XPS 13 wird jetzt auch ausgetauscht! Ich bekomme jetzt mein drittes Gerät. Ich hoffe es ist dann alles in Ordnung!

avalance

PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

snoopyego

Also so lange die bei Dell nicht wissen welches Display den die gewünschte und beworbene Maximale Helligkeit von 400 cd/m2 erreicht,würde ich die Finger von dem Teil lassen.Angeblich soll nur das QHD+ darüber verfügen.Das FHD soll nur 300 cd/m2 besitzen.In vielen Testberichten gehen die Messungen bis zu 200 cd/m2 auseinander.Also irgend was stimmt da doch nicht bei Dell.Für manche ist doch die maximale Helligkeit genau der Grund um das Gerät zu kaufen.
Naja.Am besten gleich einen Colorimeter mit bestellen und nachmessen.

loffski

Hi,

habe soeben mein xps 13 FullHD, i5, erhalten. Ansich ein Top Gerät, aber 2 Sachen stören mich:

- Auch ohne das zwischenzeitlich laute Lüfter Geräusch fiept und "rattert" es durchgehend irgendwo.  Zwar nicht laut, aber wenn es ruhig ist durchaus nervig.

- Das Touchpad sitzt am unteren Ende lose, sodass es bei jedem Tippen (ohne druck der eigentlichen Tasten) ein Klacken von sich gibt. Das ist extrem nervig. Und auch bei mir reagiert die Maus leicht verzögert erst nach 1-2 mm Bewegung.

Habt ihr diese Probleme (vor allem das Klackende Touchpad inzwischen gelöst? Bzw gibt es einen anderen Weg als Einschicken und Wochen lang warten?

Hier ein Beispiel Video von einem anderen User:

https://www.youtube.com/watch?v=0ZDL8yleLwU

VG

Andi MPunkt

Hat das XPS 13 mittlerweile einen Schacht für UMTS-Karten? :o

avalance

Warum sollte es einen UMTS Schacht haben? USB? Tethering? Vllt. kommt irgendwann ein Refresh mit USB 3.1 und UMTS aber ich glaube UMTS ist da nicht geplant.

Zum Trackpad: ärgerlich, meins ist etwas schräg eingebaut (nach links abfallend, ... ) aber hat garkeine Probleme mit dem Klappern, worüber ich recht froh bin denn ich nutze den "klick" niemals und stehe voll auf doubletab und zwei Finger Gesten

Zum XPS13: bei mir ist die F4 Taste irgendwie ein stückchen schief, nach links abfallend, das war am Anfang nicht so. Muss mal schauen ob ich die wieder richtig rein bekomme, aber einen Ausbau traue ich mich mal lieber nicht.


Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

beyaran

Hallo, habe mir auch ein xps 13 bestellt (i5-5200u, 256gb ssd, fhd, 8gb ram)

Auf welche Mängel sollte ich bei Erhalt achtgeben?

- Spulenfiepen
- Maus/ Touchpad reagiert verzögert
- Touchpad ist laut/ schräg eingebaut
- Display schlecht eingebaut (Abstand Rahmen)
- Displayhelligkeit zu gering als Angegeben

Frankowitsch

Quote from: beyaran on June 20, 2015, 15:44:28
Hallo, habe mir auch ein xps 13 bestellt (i5-5200u, 256gb ssd, fhd, 8gb ram)

Auf welche Mängel sollte ich bei Erhalt achtgeben?

- Spulenfiepen
- Maus/ Touchpad reagiert verzögert
- Touchpad ist laut/ schräg eingebaut
- Display schlecht eingebaut (Abstand Rahmen)
- Displayhelligkeit zu gering als Angegeben

Fiepsen: Habe ich 2 Sekunden beim Start des DELL Logos, danach komplette Ruhe
Touchpad: Reagiert bei mir verzögert und habe noch keine Lösung. Erstaunlicherweise ist mir heute aufgefallen, dass wenn ich ein Spiel mit USB Maus spiele und danach den Rechner wieder starte, gibt es keine Verzögerung - aber auch keine Multigesten. Klares Treiberproblem
Display: Habe auch leichten Versatz. Das fällt null auf im normalen Gebrauch. Ist wie Hotpixelsuche bei der DSLR.
Displayhelligkeit: Reichte bis jetzt immer

Fazit: Nach einem Jahr läuft die Dell Garantie ab. Alles, was mir bis dahin und mit Win10 nicht mehr passt, wird notfalls noch einmal getauscht.

Rene R

Hallo in die Runde ...

Gibt es hier jemanden, der die Bluetooth Maus WM615 mitbestellt hat ?
Habe hier das Problem, dass beim Start des XPS 13 (FHD/Non Touch, 256GB, i5, 8GB) trotz aktiviertem Bluetooth PC und Maus nicht miteinander "reden". Ich darf dem PC dann immer über die Einstellungen sagen, dass er da noch eine Maus hat, die ich gern nutzen will. Dann funzt es zwar - aber mal ehrlich: Das ist doch nervig! Auf der Seite von Dell gab es auch keine nützliche Abhilfe.
Bei meinem MacBook gab es in dieser Hinsicht nie Probleme.

Gruß Rene

hugo99

Langsam nervt Dell.
Sie können das Gerät nicht austauschen, da es Probleme mit der Datenbank gibt.
Angebot: Man bekommt das Geld zurück und könnte dann neu bestellen.
Nur würde ich dann 300€ mehr für das gleiche Geräte bezahlen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview