News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 13 (2015) Ultrabook

Started by Redaktion, February 12, 2015, 16:25:15

Previous topic - Next topic

avalance

#195
Hallo,

ich habe gelesen, es sollen sich alle Macbook Air Taschen auch dafür eignen. Mir persönlich gefällt die Dell Case jedoch sehr (bis auf den Preis). http://www.amazon.de/dp/B00DN6TSVA wär vllt. ne Alternative wobei die 13,3" Version sicher zu gross wäre oder

Was mich mehr interessieren würde wäre ein Hardcase ich hab zb http://www.amazon.de/dp/B005HI4FPG seit 2 Jahren und die sieht aus wie neu und schützt mein 10" Gerät sehr gut (und ist eben eine Hartschalentasche)

http://www.amazon.de/dp/B00KGCTLNY habe ich gefunden, allerdings ist die ja eher für ein Tablet mit 12.2" oder? ich weiss nicht ob der XPS13 da rein passt ôO

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

nerobel

Quote from: iMe on March 12, 2015, 21:29:35
@nerobel wann hast du denn die Bestellung gewechselt ? Ich hab schon vor einer Woche bestellt und bekomme weiterhin den 31.03. angezeigt...(QHD, i5, 256SSD)

Ich hatte am 3.3. bestellt und bekam als Versanddatum den 10.3. genannt, bzw. Lieferdatum den 18.03. (was ich schon recht lange fand). Am Mittwoch wurde daraus dann der 25.03. und gestern ging es dann auch tatsächlich in Produktion. Scheint, als können sie wieder liefern. Hatte aber dann direkt storniert und hab heute mein Gerät bekommen. Wunderschönes Teil!

iMe

Ich hatte gerade wieder ein Gespräch mit DELL.
Online steht komischer weise immer noch in Bearbeitung, telefonisch konnte die Auftragsnummer nicht gefunden werden, erst als ich mit einem Menschen sprach gab es eine kleine "Aufklärung"

Mein Gerät ist wohl schon in Produktion aber es fehlen noch zwei Teile die aus China kommen müssen und daher hab ich die lange Wartezeit (einmal die Batterie angeblich und noch etwas anderes wo die Dame aber nicht wusste was es ist)

Sie meinte das es evtl schneller klappt, aber auch evtl später... Wenn die 10% nicht währen hätte ich schon längst bei Cyberport oder dergleichen bestellt...

Ich hoffe nur das ich mit meinem XPS nie zu DELL laufen muss wegen irgendwas :D 

avalance

Àlso wenn Dell als Manufacturer hier net liefern kann, wird das irgend ein anderer Retailer sicher auch nicht können (außer die haben den Instock)

Mein Cyberport bekommt die XPS13 übrigens nicht auf Kundenwunsch ins Geschäft :( ich könnt lediglich einen bestellen, ansehen aber nicht einschalten  ::) naja da kauf ich halt bei Dell da hab ich wenigstens Fernabsatz Rücknahme

aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

KleMaZ

Tja, so schnell geht der Spaß mit dem XPS13 dann vorerst zu Ende. Habe mein Gerät nun seit ca. 3 Wochen und war mehr als zufrieden. Nun packe ich vorhin meine Sachen an der Arbeit ein, fahre das XPS13 herunter und will es vor 5 Minuten zu Hause wieder hochfahren, da geht gar nichts mehr. Außer einem kurzen Blitzen der LED beim Ein/Aus Schalter nach dem Öffnen des Gerätes passiert rein garnichts. Das Teil ist wie tot. Hing den ganzen Tag wie gewohnt am Netzteil und hatte also auch 100% Akku. Es war eben über auch per Netzkabel mit Strom versorgt. Steckt man den Netzstecker in das XPS13 leuchtet ebenfalls nur kurz die LED unter dem Touchpad. Die Akku Anzeige an der Seite zeigt 5/5 Punkten also volle Ladung. Was zur Hölle ist nur los? SSD im Eimer? Mist...

KleMaZ

Immerhin funktioniert nun die "lade LED" unter dem Touchpap bei eingestecktem Netzteil wieder aber hochfahren lässt er sich immer noch nicht. Sieht jetzt so aus, als würde er in ausgeschaltetem Zustand laden.. Die LED am An/Aus Knopf ist nachwievor aus und zeigt wie der Rest des XPS13 keine Regung.

Peter Huber

Dell hat dich auch eine Fernabgabe-Rücknahme (habe ich hier gelesen...)

sagt mal, wie ist das dann mit der Rückgabe?

Funktioniert das wie bei amazon: Testen und dann zurückgeben, wenns nicht gefällt...
?!


Ich möchte mich zwischen dem XPS 13 und dem HP Spectre x360 entscheiden, möchte aber beide sehr gern mal in der Hand gehabt haben...


=> hat jemand auch Erfahrung mit dem HP Shop ???

DANKE!

katarakt

Quote from: avalance on March 12, 2015, 14:25:57
Yay, laut Golem kommt bald eine Linux DEV Edition :)

http://www.golem.de/news/dell-xps-13-ultrabook-unter-linux-das-vollkommene-schweigen-1503-112895-2.html

aVa

Ah sehr gut, das heißt günstiger und kein windows key im bios hinterlegt. Dann kann ich mir das teil im studenten shop mit 10% holen und ne günstige win 8 pro lizenz...perfekt! Ich hoffe die lassen sich nicht ewig zeit!

@KleMaZ
Hast du mal den on/off button für 5 sekunden gedrückt gehalten, dann kurz warten, dann gerät normal wieder einschalten versucht? In seltenen fällen passiert was ähnliches mit meinem inspiron, das gerät fährt herunter, schält aber nihht komplett aus...es sieht nur so aus weil alles darauf hindeutet. Das ganze ist vermutlich ein treiber/hardware problem.

Gast


KleMaZ

@katarakt
Ja, alle möglichen Szenarien habe ich schon durchgespielt. An/Aus Knopf drücken (kurz und lange), das ganze mit und ohne Netzteil... Dachte ja erst es wäre ein defekter Akku aber weshalb leuchten dann 5/5 Lampen bei der Ladestandsanzeige? Sehr merkwürdig dieser plötzliche "Tod"..

hugo99

@katarakt

Das ist ja wirklich doof. Mal schaun, wie schnell du ein neues Notebook bekommst.

avalance

@ klemaz mein Beileid :( wer weiss was da weg geflogen ist, ich drück die Daumen manchmal geht die Kiste über Nacht wieder (zumindest um seine Daten zu sichern)

Was man probieren kann, die Kiste mit einem Fön vorsichtig !!! warm fönen (nich heiß und nicht direkt auf den Akku) mit etwas Glück geht er dann zum schnellen Datenbackup dann evtl noch mal an. Hast du bereits einen externen Display probiert, vllt ist da ein Problem?

@ katarakt meinst das wird signifikant günstiger als die Windows XPS13 Version? Ich glaub da noch nicht so wirklich dran, die hauen ihre Lizenzen doch mittlerweile fast aufs Haus raus. Ob es dann auch eine Windows Taste gibt beim XPS13 DEV oder eine andere (Ubuntu?) stattdessen, eine Termimaltaste wäre nice  :D dafür würde ich sogar warten. Ansonsten glaube ich nicht, dass ich die nächsten 2 Wochen ins Land ziehen lasse, ohne einen zu bestellen (halt mit Windows) :(

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

hugo99

@ avalance

Ich spekuliere ja noch auf eine Osteraktion. Ich hoffe die Gutscheine sind dann kombinierbar. Kurz vor Valentinstag gab es die XPS Reihe ja auch 100€ günstiger.
Momentan wird ja gerade die Inspiron Serie beworben.

KleMaZ

Nachtrag zum defekten XPS13:
Scheint wohl wirklich am Akku zu liegen. Der hat sich über Nacht nämlich komplett selbst entladen. Als ich das Gerät heute morgen aus der Tasche geholt habe, war es warm und die Akku-LEDs zeigten 0/5 an. Mail an den Support ist raus, ich hoffe ich kann es dann Anfang der Woche einschicken.
Hat jmd. Erfahrungen wie lange so etwas bei Dell dauert bzw. wo das Gerät hingesendet werden muss?

mkrabbe

 Etwas zum Display: Nach den Berichten hier top, also habe ich das QHD+ besellt und bekommen. Dann ausgepackt und verglichen mit einem etwas älteren ASUS VIVO Tab 810c.
Beide auf volle Helligeit nebeneinander gestellt und:
Entäuschend für Dell, weniger hell, der Weißton geht ins violette und auch die Winkelabhängikeit ist bei dem Asus besser.
Habe ich mit dem Dislplay einfach nur Pech gehabt oder haben Andere ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich werde es zurücksenden und evtl. das mit dem FHD bestellen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview