News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P505 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, November 11, 2014, 20:40:12

Previous topic - Next topic

Loksi

Dann mal ich:

gekauft Ende Januar 2015

Battery Wear Level 93,7% auch mit Kabel und voll geladen.
Wird nur selten ohne Netzteil betrieben und wenn dann meist nur kurz.
Bisher höchstens 2-3 mal bis Akku Ende genutz.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Drae1

Hier die Batterie-Infos von meinem P505 PRO, gekauft Ende Dezember 2014

Battery Wear Level: 96,5 %

Hängt fast immer am Netz; in der ganzen Zeit 2 mal vollständig entladen, 3 mal bis unter 10 %.

chaosraser

- Wann gekauft?
Anfang Februar.
- Battery Wear Level?
106,1%
- Nutzungsprofil? (häufig mobil, selten bis nie ohne Netzteil usw.)
Nie ohne Netzteil
Sollte ich den Akku beim nächsten reinigen ausbauen?
@Schenker, Ich warte hier auch noch auf das Video ;-)

Luke-

#873
Tach zusammen,
ich habe einen recht neuen P505 (etwa 2 Wochen alt) und ich habe gestern Abend festgestellt, dass der Laptop tickt. Wie eine Uhr. Exakt ein Tick pro Sekunde.
Wenn ich mit dem Ohr die Unterseite absuche, ist das Ticken deutlich hörbar, aber ich kriege die Quelle nicht so recht lokalisiert. Die Schenker Hotline war genau so ratlos wie ich, ich könne das Gerät mal einschicken, damit das untersucht wird, was ich gerne vermeiden würde, da ich den PC täglich im Gebrauch habe.
Meine Frage an Euch: Ticken eure Notebooks vielleicht auch? Das leichte Hintergrundrauschen, wenn die Lüftersteuerung im Clevo Control Center auf automatisch steht reicht aus, damit das Ticken übertönt wird.
Eine HDD habe ich übrigens nicht.

H06n

- Wann gekauft?
Anfang des Jahres

- Battery Wear Level?
115,9%

- Nutzungsprofil? (häufig mobil, selten bis nie ohne Netzteil usw.)
meistens mit Netzteil, gelegentlich auch ohne dabei unterschiedliche Entladungsstände von fast voll bis 30-40 als min. Restladung. Bis jetzt so um die 3 mal komplett entladen, so wie heute beim auslesen.

Stratos2134

@Luke-

Ja, genau dieses Ticken ist bei mir auch vorhanden. Nur hörbar wenn die Lüfter komplett aus sind.

err0r

Quote from: Luke- on November 06, 2015, 19:20:11
Tach zusammen,
ich habe einen recht neuen P505 (etwa 2 Wochen alt) und ich habe gestern Abend festgestellt, dass der Laptop tickt. Wie eine Uhr. Exakt ein Tick pro Sekunde.
Wenn ich mit dem Ohr die Unterseite absuche, ist das Ticken deutlich hörbar, aber ich kriege die Quelle nicht so recht lokalisiert. Die Schenker Hotline war genau so ratlos wie ich, ich könne das Gerät mal einschicken, damit das untersucht wird. Was ich gerne vermeiden würde, da ich den PC täglich im Gebrauch habe.
Meine Frage an Euch: Ticken eure Notebooks vielleicht auch? Das leichte Hintergrundrauschen, wenn die Lüftersteuerung im Clevo Control Center auf automatisch steht reicht aus, damit das Ticken übertönt wird.
Eine HDD habe ich übrigens nicht.

Auch ich kann das bestätigen. Habe auch keine HDD verbaut.

Pawa

Kurze Zwischenfrage:

Wann gehen bei euch die Lüfter aus?
Meine Laufen so gut wie immer, sind dabei aber extrem leise (neustes BIOS/EC).

Nur wenn das P505 nicht auf einer ebenen Oberfläche steht, fängt bei mir der CPU Lüfter an zu Brummen.
MacbookPro Retina 13
XMG P501: HD6970M
XMG C504: GTX 860M i7-4710HQ 16GB
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 16GB  Wollmilchsau (eierlegend)
120GB 850 EVO M.2 System
2x 250GB 840 PRO 2.5z Daten

Luke-

Quote from: Pawa on November 07, 2015, 14:10:01
Wann gehen bei euch die Lüfter aus?

Ich habe im Clevo Command Center die Lüftersteuerung auf Benutzer stehen (Lüfter Start/Stopp Temp = 55°/48° C) und die Lüfter sind praktisch durchgehend aus.


zerion

Ok mal sehen ob noch jemand das Problem hat bzw. eine Lösung oder Hinweis woran es liegen kann.

Mein P505 ist mit einer 970M ausgestattet. Die Spiele laufen alle soweit an sich ruckelfrei. Aber in vielen Spielen, gibt es immer wieder mal Mega-Lags. Da freit das Bild gefühlt 5 Sek. ein und die FPS Anzeige springt dann mal auf 10 FPS runter. Danach läuft aber alles wieder flüssig. Treiber ist der aktuellste NVIDIA drauf. Es ist auch schon von Anfang an so, es kommt also nicht erst seit einem Update oder so. Jemand eine Idee?

Loksi

Welches Netzteil wird denn als Ersatz für das P505 mit GTX965m empfohlen?
Ich seh auf beim Zubehör leider nicht so durch.

Mein P505 tickt auch :o
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Pawa

Also bei mir Tickt nichts!
Ich hab nur komische Geräusche wenn nicht alle Gummifüße den Boden berühren oder der Untergrund uneben ist. Dann brummt der CPU Lüfter.

Quote from: Loksi on November 08, 2015, 22:06:54
Welches Netzteil wird denn als Ersatz für das P505 mit GTX965m empfohlen?
Ich seh auf beim Zubehör leider nicht so durch.

Mein P505 tickt auch :o

Bei der GTX965m reicht das kleine 150W Netzteil.
MacbookPro Retina 13
XMG P501: HD6970M
XMG C504: GTX 860M i7-4710HQ 16GB
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 16GB  Wollmilchsau (eierlegend)
120GB 850 EVO M.2 System
2x 250GB 840 PRO 2.5z Daten

Pawa

Das 150W Netzteil hab ich jetzt nicht gefunden.

Aber das 180W Netzteil ist gelistet.
MacbookPro Retina 13
XMG P501: HD6970M
XMG C504: GTX 860M i7-4710HQ 16GB
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 16GB  Wollmilchsau (eierlegend)
120GB 850 EVO M.2 System
2x 250GB 840 PRO 2.5z Daten

Loksi

Das 180er wollte ich eigentlich nicht, das wird mit 120W-150W angegeben.Da werd ich bei Schenker direkt nachfragen.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

XMG Community

Das 120-150W ist eigentlich das 150W-Netzeil. Das mit dem Verbundartikel fing damit an, als wir bei Clevo irgendwann 120W-Netzteile bestellt und nur noch 150W-Netzteile erhalten haben. Wir werden das demnächst aufräumen!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview