News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

Erik

Das der C504 mit der GTX870M beim spielen heiß wird ist schon klar.
Sind diese hohen Temperaturen auch so vorgesehen, daß man ohne Sorgen auch lange spielen kann?
Angenommen, man spielt mehrere Stunden am Tag (grafisch aufwendige Spiele) macht es dem Rechner was aus? Ist davon seine Langlebigkeit betroffen?
Wird die Grafikkarte lange am Limit arbeiten können oder runter takten?
Ist die hohe Temperatur  über längere Zeit nicht schädlich für das System?

Stefan Stoeps

Und?
gibts schon weitere Infos,ob der Termin (9.August) eingehalten werden kann?   ???
oder sind die Kollegen in Taiwan so schnell, dass es erfreuliche Nachrichten gibt?   :D
zum Beispiel: "Der Container ist schon seit gestern unterwegs"?   :p
die Hoffnung stirbt ja zuletzt  ::)

ich kanns einfach kaum mehr erwarten  >:D

schliesse mich aber auch der Frage oben an, werden bei andauernden Zock-Sessions bei der 870m Version Temperaturen erreicht, welche sich schlecht auf Langlebigkeit/einzelne Bauteile auswirken können?    :-\ :-\ :-\

lg
Stoeps

XMG Community

Quote from: Stefan Stoeps on July 29, 2014, 12:29:35
Und?
gibts schon weitere Infos,ob der Termin (9.August) eingehalten werden kann?   ???
oder sind die Kollegen in Taiwan so schnell, dass es erfreuliche Nachrichten gibt?   :D
zum Beispiel: "Der Container ist schon seit gestern unterwegs"?   :p
die Hoffnung stirbt ja zuletzt  ::)

Nun ja: planmäßig soll die Ware am Donnerstag abfliegen. Ein Container-Schiff dauert leider mit 6 Wochen Fahrt zu lange und wäre somit derzeit nicht zweckmäßig.

Leider hat uns GIGABYTE heute darüber informieren müssen, dass die Lieferung gesplittet wird. Das heißt: am Donnerstag fliegt nur ein Teil unserer bestellten Ware ab - der Rest soll kurze Zeit später per Express-Versand nachgeschickt werden. Morgen sollen wir erfahren, wie die Splittung stückzahlenmäßig genau aussieht. Anschließend können wir unsere Kunden auch gezielt informieren, ob bzw. für wen es zu Verzögerungen kommt. Es bleibt spannend...

Quoteich kanns einfach kaum mehr erwarten  >:D

Willkommen im Club! ;)

Quoteschliesse mich aber auch der Frage oben an, werden bei andauernden Zock-Sessions bei der 870m Version Temperaturen erreicht, welche sich schlecht auf Langlebigkeit/einzelne Bauteile auswirken können?    :-\ :-\ :-\

Das dem XMG C504 zugrundeliegende GIGABYTE P35W v2 wurde von GIGABYTE so entwickelt, dass die maximal erreichbaren Temperaturen der Hardware keinen Schaden zufügen können. GIGABYTE bringt viel Erfahrung und Know-how aus dem Bereich der High-End-Mainboards und -Grafikkarten mit. Sämtliche auf den Mainboards verbauten Komponenten sind allererste Güte und somit besonders hitze-resistent. GIGABYTE hat sich beim Design von P34 und P35 eine perfekte Balance aus Bauhöhe, Gewicht, 3D-Leistung und Temperatur-Stabilität zum Ziel genommen und diese unserer Einschätzung nach auch erreicht. Auch unter Volllast arbeiten alle Komponenten innerhalb ihrer jeweilig spezifizierten Grenzwerte - es findet also keine Überhitzung statt. Die mitunter hohen Temperaturen der Metall-Oberflächen helfen dabei, die Wärme-Energie an die Umgebungsluft abzuführen.

Die vom System erzielten Benchmark-Messwerte liegen innerhalb der Spezifikationen von NVIDIA. Die Performance bleibt auch über längere Sessiond dauerhaft stabil - die Temperaturen stabilisieren sich auf hohem Niveau und bleiben dann auch dort.

Um die dauerhafte Stabilität des System zu gewährleisten, empfehlen wir natürlich weiterhin regelmäßige Reinigungen des Kühlsystems. Hierzu genügt es, die Gehäuse-Unterseite abzuschrauben und die Kühlkörper mit Druckluftspray zu bearbeiten. Alternativ ist es auch möglich, die Lüfter auszubauen um an die Kühlkörper zu kommen. Dieser Vorgang sollte bei intensiver Nutzung mindestens alle 6 Monate wiederholt werden.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Alexk


XMG Community

#304
Quote from: Alexk on July 29, 2014, 19:36:51Legt Ihr noch ein Druckluftspray bei ;-)

Nein, das verstößt gegen die Beförderungsrichtlinien der deutschen Post! ;)

Außerdem kann man ja ruhig mal den deutschen Einzelhandel unterstützen, wenn man schon seine Notebooks im Internet kauft. ;)

/edit *grübel* - warum ist das eigentlich brennbar?  :o
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Alexk

Sind eigentlich alle Einzelteile bei der bisherigen ersten Charge vorrätig. Habe gerade gesehen dass das Killer N 1202 nicht mehr vorrätig wär wenn man heute bestellen würde.

Claudius


Sentenced666

Quote from: Schenker Notebooks on July 29, 2014, 20:16:00
/edit *grübel* - warum ist das eigentlich brennbar?  :o

Weil da ein Treibgas drin ist... Treibgas kann bumms machen. Oder aber es ist kein Treibgas drin (dann wäre es richtige Druckluft), kann warm werden und hochgehen (Überdruck). Beides fürn Popo, ich schicke locker Druckluftspray mit der Post. Das dumme ist nur, dass man das "offiziell" Kennzeichnen muss, weil Gefahrgut. Wenn man maaaaaal privat ne Dose versendetet, schert das erstmal keinen. Aber als Vielversender gibts da schon Ärger, wenn das rauskommt.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Stefan Stoeps

Whaaaaa, hab auch mit Killer bestellt...   :-\
Daran solls doch jetz nich scheitern?   :(
Lohnt sich die eigentlich überhaupt, oder ist eine der anderen Karten besser, hier hab ich nach dem Motto teuer muss gut sein ausgewählt, weil ich davon absolut keine Ahnung hab...

Lg
Stoeps

Huaba93

es hieß doch, dass gigabyte gegen das flexing vermutlich zusätzliche kelbestreifen anbringen möchte. Dies wird aber wenn, dann erst bei einer spätern Produktion vorgenommen oder?

Also kann man solche klebestriefen später selber auch hinzufügen?

DuDa

Weiß jemand schon was von den neuen Killer Karten mit ac-Standard? Ich glaub die heißen N1525.

XMG Community

#311
Quote from: Alexk on July 29, 2014, 20:34:18Sind eigentlich alle Einzelteile bei der bisherigen ersten Charge vorrätig. Habe gerade gesehen dass das Killer N 1202 nicht mehr vorrätig wär wenn man heute bestellen würde.

Ja, unsere restlichen 1202-Module wurden für die Vorbesteller reserviert bzw. zurückgelegt.

Quote from: Stefan Stoeps on July 30, 2014, 00:48:06hier hab ich nach dem Motto teuer muss gut sein ausgewählt, weil ich davon absolut keine Ahnung hab...

Hehe, das ist bei den WLAN-Modulen gar nicht mal so unüblich... ;)

QuoteWeiß jemand schon was von den neuen Killer Karten mit ac-Standard? Ich glaub die heißen N1525.

Die wird es wahrscheinlich nicht mehr im Mini-PCIe-Format geben - somit lassen sie sich im XMG C404 nicht einbauen.

Quote from: Huaba93 on July 30, 2014, 08:41:49es hieß doch, dass gigabyte gegen das flexing vermutlich zusätzliche kelbestreifen anbringen möchte. Dies wird aber wenn, dann erst bei einer spätern Produktion vorgenommen oder?

Also kann man solche klebestriefen später selber auch hinzufügen?

Nach erneuter Rücksprache mit GIGABYTE werden wir dazu übergehen, das Flexing durch einen höheren Anpressdruck bei der Keyboard-Assemblierung zu minimieren. Ihr könnt also davon ausgehen, dass das Problem gelöst ist. Solche Extrem-Fälle wie bei Boooooo hier im Thread sollten ab sofort nicht mehr vorkommen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Alexk

Hmm was ist den das?: Umfang 68,5-70cm, Gewicht ca. 410g, Überdruck möglichst 0,6-1,1 bar

Khaladan

Ich gebe da mal einen Tipp ab:
http://www.mysn.de/detail.asp?KategorienOrder=010;065&bestellnr=MERCH-FOOTBALL-2014

Hat Jemand einen anderen Vorschlag?

AlexK

Hmm hatte an einen kleinen Ventilator gedacht. Den Ball brauche ich nicht. Finde es schade das ihr Euch nichts besseres einfallen lasst. Beim c4er gibt es eine Tasche. So eine Garantieerweiterung wäre cooler gewesen!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview