News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

Cthalin

Quote from: Schenker Notebooks on July 17, 2014, 18:36:37

Quote from: Cthalin on July 17, 2014, 12:30:01Im Moment lese ich mir die Tests immer wieder durch und schwanke zwischen dem A504 (leider nur eine GTX860, zurzeit habe ich ein A501), einem P504 mit 870er oder eben dem C504. Ich werde wohl noch etwas auf weitere Erfahrungsberichte warten und/oder mich selbst überzeugen müssen.

Egal ob das XMG A504, das C504 oder das P504 - jedes Notebook hat seine Stärken und Schwächen. Das XMG C504 ist eben besonders und metallisch, die anderen Geräte sind dafür eher geräumig und luftig. Unter Volllast wird jedes Gaming-Notebook laut - das lässt sich nicht ändern.


Gegen "laut" habe ich auch nichts. Nur gegen "heiß". Ich denke aber, dass ich das auch recht deutlich geschrieben habe.

Und ich habe euren Support schon mehrfach sehr positiv erwähnt. Das ändert trotzdem nichts an dem - meiner Meinung nach - erheblichen Mangel der Kühllösung. Aber dafür kann Schenker nichts, das ist eben Konstruktionsbedingt so.

DaLammel

Also ganz ehrlich, die Werte, die der Schenker Support gerade gepostet hat, klingen für mich (wenn man die Abmessungen bedenkt) gut! Ich bin gespannt, wie das dann bei mir ausschaut (hab mit einer 870m bestellt  8) )! Ich werde jetzt erstmal auf mein c504 warten und mir selbst ein Bild machen. Es ist ja auch sinnlos, sich jetzt zu sehr auf Details des Stresstests zu versteifen, zumal im NBC die Temperaturen unter Gaming-Last etwas kurz gekommen sind.

Im allerschlimmsten Fall bestell ich mir halt ein Coolpad bei Amazon, die 30€ ruinieren mich jetzt hoffentlich auch nicht.

Habe übrigens vorhin eine Mail vom Support gekriegt, in der Stand, dass Gigabyte doch schon etwas eher liefern kann und dass man als Vorbesteller (habe vor ca. 1 Woche bestellt) in etwa zwischen 11. und 15. August mit der Lieferung rechnen kann. Das sind doch gute Neuigkeiten für den Feierabend!  :)

PS: @Schenker: Danke nochmal für euren Support. Allgemein bisher sehr erfreulich, sowas ist (leider) bei weitem nicht selbstverständlich.

Schon mysn Kunde

Werden die zukünftigen 16GB Ram Riegel standartmäßig auch unterstützt bzw. geht der Support von MYSN soweit das sich um ein Biosupdate bei Gigabyte gekümmert wird, wenn diese erhältich sind. Die CPU ünterstützt ja bis max. 32 GB. Grund ist die Nutzung des C504 für virtuelle Testumgebungen und nach Feierabend Zocken.

Fek

Hier Feedback aus Frankreich:
http://forum.notebookreview.com/gigabyte/752560-p35w-v2-news-51.html#post9723600

Auch Probleme mit Lautstärke und Hitze

Ansgar

Hi,
na ja da weiß man ja nicht einmal ob das Laptop auf dem Sschreibtisch stand oder auf den Beinen lag, das macht ja durchaus einen Unterschied bei der Luftzufuhr...

@schenker: tauscht ihr eigentlich die Wärmeleitpaste bei den Geräten gegen eine höherwertige? Und wenn nicht, kann man das als Service dazukaufen?

Gruß
Ansgar

Loksi

QuoteQ: Welche Wärmeleitpaste verwendet ihr?
A: Wir verwenden eine spezielle, hochwertige Wärmeleitpaste aus japanischer Herstellung. Diese Wärmeleitpaste ist bereits genauso effizient wie die bekannten Markenprodukte anderer Hersteller (z.Bsp. Arctic Cooling). Eine minimale Verbesserung der Kühlleistung wäre nur noch mit Diamant-basierter Wärmeleitpaste möglich (z.Bsp. IC Diamond 7) – diese Wärmeleitpasten sind aber in Notebook-Hardware nicht zu empfehlen, da sie die Chips zerkratzen und irreparabel beschädigen können. Grund: im Gegensatz zu Desktop-CPU's verfügen Notebook-CPU's aus thermischen Gründen über keinen zusätzlichen Heatspreader – die Rechenkerne liegen also direkt an der Oberfläche und dürfen nicht zerkratzt werden.

Das sollte deine Frage beantworten ;)
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Dummkopf

Quote from: Loksi on July 18, 2014, 11:20:03
Das sollte deine Frage beantworten ;)

Nö, irgendwie beantwortet das die Frage von Ansgar nicht. Diese lautete ja, ob Schenker die Gigabyte-Paste entfernt und eigene Paste verwendet.

Bei der Wärmeleitpaste aus dem Text kann es sich ja auch um die normale Leitpaste handeln, die Gigabyte verwendet - was ich auch vermute. 8)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schenker bei jedem der gelieferten Geräte die Kühlung entfernt, die alte Paste entfernt, neue paste draufmacht und dann die Kühlung wieder montiert.
Pro Gerät dürfte das ca. 1/2 Stunde dauern.....

Aber da wird Schenker bestimmt was dazu sagen, oder?  ;)
Nette Grüße

Dummkopf

moki

Wird die von Gigabyte sein, macht mMn kaum Sinn das Schenker die austauscht. Die guten Wärmeleitpasten(außer die IC Diamond, aber ist ja für Desktop CPU's bzw. Flüssigmetallpasten) unterscheiden sich eh kaum. Wichtiger ist, dass sie richtig aufgebracht wurde.

Loksi

Es ist doch unwichtig ob Schenker ne neue Paste draufmacht oder nicht wenn nur noch eine Zitat:
QuoteEine minimale Verbesserung der Kühlleistung wäre nur noch mit Diamant-basierter Wärmeleitpaste möglich (z.Bsp. IC Diamond 7) – diese Wärmeleitpasten sind aber in Notebook-Hardware nicht zu empfehlen
bessre Leistung bringen wird. Es wurde nach einer höherwertigen gefragt und welche Steigerung sollte es da noch geben?
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Dummkopf

 @ Loksi:
Ja, im Endefekt läuft es darauf hinaus, da hast Du schon recht  :) :)
Nette Grüße

Dummkopf

Loksi

Wenn ich dir nicht schon gestern für dein Post #259 ein +1 gegeben hätte, würdest du es jetzt bekommen ;)
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

XMG Community

Quote from: moki on July 18, 2014, 11:48:14
Wird die von Gigabyte sein, macht mMn kaum Sinn das Schenker die austauscht. Die guten Wärmeleitpasten(außer die IC Diamond, aber ist ja für Desktop CPU's bzw. Flüssigmetallpasten) unterscheiden sich eh kaum. Wichtiger ist, dass sie richtig aufgebracht wurde.

Richtig.

Ob wir aber nicht trotzdem einen Repasting-Service anbieten, muss hier bei uns intern nochmal diskutiert werden. Wir rechnen im Laufe der kommende Woche mit Ergebnissen - also noch rechtzeitig vor Anlieferung der ersten Charge.

Bis dahin wünschen wir euch erst einmal noch ein schönes Wochenende!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Klausn

Hallo,

Kleiner Tipp:
ich kann nur die Noctua NT-H1 Wärmeleitpaste empfehlen. Das beste was ich bis jetzt gesehen habe!! Ich verwende die bis jetzt nur bei der CPU und Grafikkarte .. und ich komme damit immer unter die Werksangaben. Ist vllt. auch was fürs Notebook !?!

Gruß
Klausn

Erik

Sind die Lautsprecher bei dem C504 besser als bei dem aktuellen iPad?

Loksi

#284
Quote from: Schenker Notebooks on July 16, 2014, 19:51:37
Als zusätzlichen Unterschied könnte man noch unser BIOS nennen, bei welchem man z.Bsp. Hyper-Threading deaktivieren kann.

Kann man davon ausgehen, dass bei deaktivierten HT die Leistungsaufnahme und damit die Temp. geringer ist?
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview