News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C404 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:52:05

Previous topic - Next topic

kolumbus

Mein aktuelles hat 15x7,5x2,5 bei 130W. Hat sich bei den Netzteilen nicht getan?^^
Schade aber ein Netzteil das nicht höher wie das Notebook ist, wäre irgendwie besser.
So 12x7x2 sollte schon drin sein.

XMG Community

Quote from: kolumbus on June 18, 2014, 15:39:59So 12x7x2 sollte schon drin sein.

Das können wir momentan leider nicht bieten. Wir werden das Feedback aber bei der Planung zukünftiger Modelle im Hinterkopf behalten.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

stadler5

warum so einen Preisunterschied für ein und das selbe Model?
http://geizhals.at/de/gigabyte-p34g-v2-ga-p34gv2-d1-a1121343.html 1.199 Euro


(kleinere HDD, schlechte WLAN Karte und weniger Ram, dafür aber schon 70Euro teurer !)
http://www.mysn.de/detail.asp?KategorienOrder=010%3B020%3B012%3B001&bestellnr=XMG-C404&source=webgains&siteid=111985
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

XMG Community

#63
Sehr geehrter Herr Stadler,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Sie haben sich nach dem Preis-Unterschied zwischen dem P34G v2 bei Geizhals und unserem XMG C404 auf www.mySN.de erkundigt.

Quoteschlechte WLAN Karte

In dem von Ihnen angeführten Angebot bei Geizhals wird lediglich die Unterstützung der b/g/n-Standards zugesagt. Diese Anforderung erfüllt auch unser Intel® Centrino® Wireless-N 135 WLAN-Modul. Man kann somit davon ausgehen, dass beide Module gleichwertig sind.

Bitte beachten Sie auch, dass bei unserem XMG C404 aktuell bereits das NVIDIA F2P-Bundle und eine Lizenz für das Vollpreis-Spiel WATCH_DOGS enthalten sind. Darüber hinaus ist unser XMG C404 individuell konfigurierbar, die End-Fertigung findet also in Deutschland statt. Außerdem sind zusätzliche Service-Leistungen wie Sofortreparatur (48h inhouse innerhalb der ersten 6 Monate) und Komponenten-Vorabtausch beim XMG C404 bereits im Preis inbegriffen.

Des weiteren wird das XMG C404 im Rahmen der Torbook-Aktion in den nächsten Tagen und Wochen sicherlich vereinzelt noch mit satten Rabatten erhältlich sein, so dass der preisliche Abstand zum Geizhals-Angebot noch weiter zusammenschmilzt.

Wir danken Ihnen dennoch für Ihr Feedback und wünschen weiterhin gutes Gelingen!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Schenker-Foren-Support


P.S.:

Quote from: stadler5 on June 19, 2014, 09:12:37(kleinere HDD, schlechte WLAN Karte und weniger Ram, dafür aber schon 70Euro teurer !)

Quelle:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1360416&p=15863761#post15863761
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Booooo

Eine Frage, wann werden die Treiber für das C404 für Windows 7 und Windows 8.1 freigegeben?

Wäre sehr gut zu wissen, wie und was man zuerst installieren muss und auf was achten zb bei einer SSD

Chiv

Quote from: stadler5 on June 19, 2014, 09:12:37
warum so einen Preisunterschied für ein und das selbe Model?
http://geizhals.at/de/gigabyte-p34g-v2-ga-p34gv2-d1-a1121343.html 1.199 Euro


(kleinere HDD, schlechte WLAN Karte und weniger Ram, dafür aber schon 70Euro teurer !)
http://www.mysn.de/detail.asp?KategorienOrder=010%3B020%3B012%3B001&bestellnr=XMG-C404&source=webgains&siteid=111985
Dafür aber schon SSD verbaut.
Den zusätzlichen Service miteingerechnet würde ich sogar sagen, dass MySN Angebot ist  günstiger.

Error

Naja, mysn macht nichts, was der technisch halbwegs ver­sierte Nutzer nicht selber machen kann. Mal eben den RAM oder die Festplatte tauschen ist bei den Modellen von Schenker nunmal kein Problem (Ram kann beim C703 ein Problem .ein, weil man die Tastatur tauschen muss). Das die SSD dabei ist, spricht wirklich für das Schenker, aber eine 120GB SSD kostet selbst im Endkunden Markt nur ca. 50-60€ für Schenker dürfte sie noch etwas günstiger sein, was die 70€ Preisunterschied nicht rausholt, aber ein wirklich Unterschied ist der hoffentlich größere Akku. Die Schenker Modelle sollen einen ~60Wh Akku haben die normalen Gigabytes haben nur ca. 47Wh.

Wo ist eigentlich der Post von Stadler auf CB hin? Ich finde er hat mit seiner Aussage in gorßen Teilen recht, der Unterschied des Akkus wird von eurer Seite schließlich nicht stark publiziert und das konnte er wirklich nicht wissen. Ob es den Preisunterschied rechtfertigt ist eine weitere Frage. Stadler ist sicher nicht mein Lieblingsforenuser, aber an seinem Post auf CB sehe ich keinen Grund, dass dieser gelöscht wurde. Keine Ahnung, ob er das selber wollte oder Ihr das wart :)

XMG Community

Quote from: Booooo on June 19, 2014, 19:10:03
Eine Frage, wann werden die Treiber für das C404 für Windows 7 und Windows 8.1 freigegeben?

Spätestens mit Versand der ersten Geräte. :)
Man wird aber nicht viel beachten müssen... wie immer: Chipsatz zuerst, Intel-Grafik vor NVIDIA-Grafik usw. - der Rest ergibt sich dann. Auch bei einer Installation auf SSD muss man nichts beachten, Windows stellt automatisch das richtige Partition-Alignment ein.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

gregor1

...ich find die Aufpreise für ne SSD bei Schenker sehr fair und günstig und deutlich unter dem was man z..b auch bei sehr grossen Herstellern für ne SSD bezahlt im Vergleich zu einem Modell mit HDD. Auch andere Händler sind oft deutlich teurer wenn man eine SSD einbauen lassen möchte.




brightsim

hab' mein C404 am tag des deutschlandspiels geordert - hätte ich mittlerweile eigentlich eine auftragsbestätigung bekommen sollen (bisher nur eingangsbestätigung)? wo muss ich denn meinen gescannten studentenausweis hinschicken? :)

XMG Community

Quote from: brightsim on June 20, 2014, 13:01:23
hab' mein C404 am tag des deutschlandspiels geordert - hätte ich mittlerweile eigentlich eine auftragsbestätigung bekommen sollen (bisher nur eingangsbestätigung)? wo muss ich denn meinen gescannten studentenausweis hinschicken? :)

Einfach auf die Eingangsbestätigung antworten und den Ausweis anhängen. Dann gibt's auch eine Auftragsbestätigung. :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Booooo

Eine Frage, wurde bei dem C404 welches auf das Gigabyte P34G basiert, das Problem mit der zu stark nachgebenden Tastatur behoben?

Grüße

N.S.

Ich hatte vor ca. 3 Wochen das p34g V2 für mehrere Tage, bevor ich es aufgrund des schwachen Akkus zurückschicken musste. Die verabrietungsqualität war wirklich grandios, kein flex in der Tastatur (wie beim alten Gerät), das Gehäuse war sehr edel (Aluminium Verkleidung Oberfläche und Deckel), die Anschlüsse sehr durchdacht angeordnet und von der Hardware muss man ja nicht sprechen. Gigabyte hat definitiv dazugelernt! Hier kurz die Kritikpunkte, die man wirklich trotz des superberen p34g V2 erwähnen sollte.

Wenn man von subjektiven Kritikpunkten sprechen kann, dann waren es bei mir folgende:
- 47wh Akku war einfach zu schwach - max. 4-4,5 Stunden (WLAN off, tatsturbeleuchtung off, energiesparprofil, bluetooth off, minimale Helligkeit, Leerlauf)
- lüftersteuerung noch nicht perfekt trotz des smart Managers. Das Auto Profil scheint die Lüfter nicht genug zu beschleunigen, wenn man ein grafikforderndes Spiel spielt, der stealth Mode hingegen sollte die Lüfter komplett ausschalten, allerdings erreichen die CPU kerne immer mal wieder während dem Browsern oder im idle die 60 grad Marke, welche die Lüfter anspringen lässt. (Raumtemperatur 18-20 grad, alle 3 Minuten hört man die Lüfter für 5 bis 10 Sekunden - allerdings im Gegensatz zum gs60 wirklich angenehm, da nicht wirklich sehr laut, klein wenig über HDD Geräusch)
- das Netzteil ist riesig!!!!! Es gibt aber alternativen, welche dann wieder entsprechend kosten.
- hat man den Laptop auf den Oberschenkel, so merkt man relativ schnell, dass er doch auf einen Tisch gehört. Für meinen Geschmack war er zu heiß für die Oberschenkel!
- Fingerabdrücke auf dem Deckel waren aber nicht zu vermeiden, leider war das dunkle Material (Aluminium) ziemlich anziehend!!!!
- Maustasten sahen etwas billig aus und waren nach meinem Empfinden nach 4 Tagen Benutzung etwas aus der ursprungsverankerung gekommen, kurz gesagt, es sah so aus, als ob durch die Benutzung die Tasten etwas aus dem Gehäuse gedrückt werden. Auf jeden Fall waren sie nicht mehr auf einer Ebene mit dem Rest des Gehäuses. (Funktion des touchpads und der Tasten waren mehr als positiv, für mich eines der besten windows touchpads, die ich je probiert habe. Zum zocken benutzt sowieso jeder eine Maus oder einen Controller)

Sollte gigabyte das V2 die nächsten Tage/Wochen mit dem 61wh Akku anbieten (wurde bereits auf eine Anfrage vom Support bestätigt), dann werde ich mir dieses Modell wieder holen, trotz der weiteren negativen Aspekte, wo sich der ein oder andere Punkt mit Sicherheit lösen lasse, sei es durch einen Zukauf eines neuen Netzteils oder ein bios-update für eine bessere lüftersteuerung, die aber um es zu erwähnen sehr viel besser ist, als beim p34g v1!!! Einzig die 60 grad der CPU kerne sind etwas überraschend, da ich beim gs60 (i5) mit Maximum 45-50 zu kämpfen hatte, wobei das p34g V2 äußerlich wirklich eine Wucht ist, die Erwärmung spürt man wie gesagt nur an der Unterseite (oder über der Tastatur), vor allem auf den Oberschenkeln. Auch die Lüfter Lautstärke IST phänomenal (Turbo Mode)!!! Sollte man allerdings ein Tablet oder einen Mac gewohnt sein, der einfach keine Geräusche von sich gibt, dann wird man etwas durch den immer wieder kurz anspringenden Lüfter genervt, zumindest ich ;)

N.S.

Entschuldigt bitte die autocorrect Fehler, mit dem iPad geht das schreiben nicht so leicht von der Hand. Wer sich einen besseren Eindruck von dem c404 bzw. dem V2 machen möchte, dem kann ich nur folgendes Video empfehlen: http://youtu.be/nIYzfWw-_VM

- der ersteller hat übrigens viele weitere Videos gedreht, um einen umfassenden Eindruck des V2 vermitteln zu können.

- was ich vorher total vergaß, die Lautsprecher sind nicht gut. Sie klingen für einen musikgenuss einfach zu hohl! Für Youtube wiedergabe reichen sie aber aus.

Christoph Herberholz

#74
Hallo N.S.

vielen Dank für dein Feedback zu dem Gerät.

Kurze Frage, da ich das Notebook selbst noch nicht in die Hände bekam (müsste sich derzeit aber noch bei uns im Test befinden):

Was meinst du mit "Auch die Lüfter Lautstärke IST phänomenal (Turbo Mode)!!!" ?
Phänomenal laut aus deiner Sicht oder selbst für den Turbo Modus recht erträglich?  ;D

In den YT Videos deines Links macht der Lüfter selbst in maximaler Stufe einen noch akzeptablen Eindruck (mein Macbook Pro wird unter Last ebenfalls sehr deutlich hörbar.) Allerdings ist das über das Smartphone aufgenommen und per Video allgemein natürlich nur schwerlich einschätzbar.
Wie empfandest du die max. Lüfterlautstärke? Hast/Hattest du ebenfalls ein Macbook Pro und daher diesbez. den Vergleich?

Merci und sonnige Grüße,  :)

Christoph

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview