News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C404 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:52:05

Previous topic - Next topic

lichtheld

Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein schlankes und leichtes Gaming-Notebook kaufen und möchte mich zwischen dem MySn C404 und dem P304 entscheiden. Preislich liegen diese bei meiner Konfiguration auf ähnlichem (P304 ca. 120€ günstiger)
Kann mir bitte evtl. jemand bei der Entscheidung helfen bzw. Hinweise geben?

Folgendes Frage ich mich:
- Wie sind die Unterschiede bei der Verarbeitung?
- Das das Display größenmäßig unterschiedlich ist, ist mir klar. Ich habe auch ein 13,3 und 14 Zoll-Display-Notebook im Einsatz und fände beide fürs Zocken ok. Wie sieht es da mit dem Qualitätsunterschied aus?
- Ist die Einschränkung beim C404 hinsichtlich des Prozessors wichtig? Beim P304 kann ich bis zwischen verschiedenen Modellen bis zum 4910MQ wählen (Ich hatte mir beim P304 den 4810MQ konfiguriert).
Gibt es Besonderheiten die ich wissen muss?

Ich finde das geringere Gewicht des C404 und die geringere Höhe schon attraktiv.

Schwierig, schwierig...

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Stefan92

#46
Vorab der Testbericht von notebookcheck vom P304: http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-P304-Clevo-W230SS-Notebook.112827.0.html

Zwar mit dem QHD+ Bildschirm, alle anderen Dinge kannst mal nachlesen.

-Die Verarbeitung ist bei beiden gut und solide(was man so vom p34g v2 liest), aber nicht auf Macbook-Niveau.
Der größte Unterschied liegt wohl in der Auswahl der Materialien,  Alu vs. Kunststoff und natürlich in der Kompaktheit(daraus resultiert auch der etwas höhere Preis, mir ist es das wert).

-Beide Screens, also IPS und AHVA sind sehr blickwinkelstabil. Der Unterschied liegt wohl darin, dass das IPS-Panel noch etwas heller ist, dafür das AHVA die etwas bessere Farbwiedergabe besitzt. Aber es sind beide sehr, sehr gute Displays!

.:edit:. übrigens das S413 hat das selbe Panel wie das C404 verbaut, einfach dazu mal den Testbericht suchen :)

-Auch der 4710HQ vom C404 hat sehr viel Power, hast du irgendwelche Programme die evtl. von noch mehr Leistung profitieren? Beim Gaming dürfte es keinen Unterschied geben...

lg


Booooo

Hi,

ich interesse mich stark für das Core 404, wird es den balkd endlich ein Test zum Gerät geben?
Wie schaut es aus mit Studentenrabatt auf das Gerät ?

Gruß
Booooo

fcp33

Ich überlege ob ich der P304 oder der C404 kaufen soll, da beide ziemlich ähnliche Konfiguration besitzen.

Meine Fragen:

- Wie sieht bei der C404 die Wärme- und Lärmentwicklung aus gegenüber der P304? (Wenn ich richtig gelesen habe, besitzt der C404 2 Lüfter, aber das bedeutet nicht dass es kühler und leiser ist)

- Wie sieht die Akkulaufzeit gegenüber der P304?

- Da der C404 nur 1x mSATA hat, ist auch möglich ein UMTS-Modem einzubauen oder ist nur für HDD/SSD?

Danke.
Nicht ganz perfekt, aber Nahe dran:
Legion 5 Pro: Ryzen 7 5800H, 32GB DDR4-3200, 2x 1TB SSD, 16:10 Display, Tastatur mit Nummerblock und abgesetzte Pfeiltasten.
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.

XMG Community

Quote from: Booooo on June 16, 2014, 10:22:01Wie schaut es aus mit Studentenrabatt auf das Gerät ?

Wird wahrscheinlich sehr zeitnah kommen, wir klären das gerade.

Quote from: fcp33 on June 16, 2014, 13:36:43- Wie sieht bei der C404 die Wärme- und Lärmentwicklung aus gegenüber der P304? (Wenn ich richtig gelesen habe, besitzt der C404 2 Lüfter, aber das bedeutet nicht dass es kühler und leiser ist)

- Wie sieht die Akkulaufzeit gegenüber der P304?

- Da der C404 nur 1x mSATA hat, ist auch möglich ein UMTS-Modem einzubauen oder ist nur für HDD/SSD?

1. Zum Vergleich in Wärme- und Lärmentwicklung wird der NBC-Test in Kürze Auskunft geben. Das wird aber wahrscheinlich zugunsten des XMG C404 gehen, auch wenn das XMG P304 ebenfalls bereits sehr gut kühlt und dadurch auch mit aktueller Lüftersteuerung im Idle schön leise ist.

2. Akkulaufzeit ist vergleichbar. Genau testen können wir das erst, wenn wir erste Samples des neuen Akkus bekommen - das wird vermutlich Anfang nächster Woche passieren.

3. Ein UMTS-Modul lässt sich nicht einbauen. Dazu fehlen sowohl Antenne als auch SIM-Karten-Slot.

Vielen Dank für euer Interesse - weitere Fragen gern!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

lichtheld

QuoteDer größte Unterschied liegt wohl in der Auswahl der Materialien,  Alu vs. Kunststoff und natürlich in der Kompaktheit(daraus resultiert auch der etwas höhere Preis, mir ist es das wert

Guter Punkt. Wenn die sich technisch nicht viel geben, ist das schon ein relevanter Aspekt.
Sind ja 21mm ggü.32mm - das ist schon einiges.
Also wenn die technisch auf gleicher Höhe sind, geht mein Zeiger Richtung C404.

Danke, soweit.
Wer noch wichtige, relevante Unterschiede beizutragen hat, die noch nicht genannt wurden: Immer her damit. :)

Stefan92

#51
Hab vergessen zu schreiben, dass du bei P304 einen zweiten mSata-Steckplatz hast und natürlich etwas mehr konfigurieren kannst(viel Auswahl beim Prozessor). Außerdem kannst du ins C404 kein UMTS-Modul einbauen...
Da ich sowieso einen i7 Quadcore genommen hätte, keinen zweiten mSata-Slot brauche bzw. das UMTS-Modul ist das C404 perfekt.
Muss jeder selber wissen, ob er darauf verzichten kann und den Aufpreis für Kompaktheit/Gewicht/Materialien in Kauf nimmt.

lg

XMG Community

#52
Zum Thema Vorbestellung (early Bird) und Torbook-Rabatt, wir machen das mal so: anstatt neu zu bestellen schreibt ihr einfach alle eine Mail an [email protected] mit Hinweis darauf, wieviel % Rabatt ihr nun beanspruchen möchtet. Die Mail muss aber bis morgen Abend 23:59 Uhr ankommen. Wir kalkulieren dann euren Preis neu.

Wenn ihr allerdings den Auftrag bei dieser Gelegenheit auch gleich ändern wollt, (z.Bsp. größere SSD), dann bitte gleich selber neubestellen.

Danke!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Stefan92

Wow, Respekt an Schenker! Ich werde wohl tatsächlich mir eine leckere mSata bei dem Angebot gönnen. Hab aber schon überwiesen, wie genau soll ich jetzt genau vorgehen(bzw. ist bei mir ja was kostenloses dabei für das buggy-Bestellsystem)?

lg

XMG Community

Schick uns ne Mail mit deiner Auftragsänderung, wir passen das direkt an. Die Differenz wird dann ggf. zeitnah überwiesen (egal in welche Richung). :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Stefan92

#55
Quote from: Schenker Notebooks on June 16, 2014, 19:39:23
Schick uns ne Mail mit deiner Auftragsänderung, wir passen das direkt an. Die Differenz wird dann ggf. zeitnah überwiesen (egal in welche Richung). :)
Done, danke mysn.de! Zuerst toll wegen dem Watch_Dogs Key und nun auch wegen der Torbook-Aktion! Habe mir gleichmal die Crucial M550 256GB msata gegönnt :)

.:edit:. sehe gerade ich hätte die Mail wohl direkt an den Support schicken sollen, habe aber auf meine Bestellung geantwortet. Also einfach unter der info-mail reinschauen und mir die geänderte Bestellung schicken, Differenz wird dann sofort überwiesen^^

Booooo

Ich bestelle jetzt schon mal um die 7% Rabatt zu bekommen und ich hoffe das ich nachträglich den Studentenrabatt bekommen.

MfG
Boooo

Soll ich mich nochmal bei jemandem melden?


XMG Community

Quote from: Booooo on June 17, 2014, 21:36:47Ich bestelle jetzt schon mal um die 7% Rabatt zu bekommen und ich hoffe das ich nachträglich den Studentenrabatt bekommen.

Guck mal bei mySN 4Students rein. Wir haben das XMG C404 und XMG C504 jetzt reingenommen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

kolumbus

Hallo könnt Ihr mir sagen welche Abmessungen das Netzteil hat & wieviel es wiegt?

XMG Community

Das Netzteil wiegt ca. 600g inkl. Kabel und hat die folgenden Maßen: 14,5cm x 7cm x 2,5cm.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview