News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C404 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:52:05

Previous topic - Next topic

brightsim

wurde doch bereits erwähnt (afair), dass die garantie dadurch erlischt. 95 watt sind klar zu wenig. 120 können je nach konfig ebenso mal knapp werden.
wie erwähnt: das standard-NT ist nicht sonderlich klobig. mein letztes vom medion x6811 war ein richtiger prügel, das vom C404 hingegen ist durch geringere tiefe weitaus angenehmer zu transpportieren.

XMG Community

Quote from: Chiv on July 17, 2014, 22:47:34Das hab ich mir bestellt, da laut meinen Hochrechnungen selbst bei maximaler Last das Notebook keine 150Watt verbrauchen wird.

Das 95W-Netzteil könnte bei Volllast zu knapp werden - man muss auch den Stromverbrauch von Mainboard inkl. PCH, RAM, AHVA-Display, mSATA-SSD, Festplatte, WLAN-Modul und Tastatur-Beleuchtung im Blick haben. Ein 95W-Netzteil haben wir noch nicht getestet. Sollten aber unter Volllast Schäden am Gerät auftreten, wäre dies kein Garantiefall.

QuoteWie sieht es aus mit dem Changelog bzgl. BIOS-Update?

Es handelt sich um ein Update am RAID-Controller - also nichts, was man unbedingt benötigen würde. Nähere Informationen liegen uns momentan nicht vor, werden aber noch nachgereicht.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Isac

Hi,
mein 404 weist leider auch leichtes Flexing im mittereren Tastaturbereich auf. Dies stört mich nicht so sehr, jedoch ähnlich wie bei Booo hört man das wieder Abreißen des Klebestreifens zwischen den Tasten G, T, Z und J, K, M. Passiert ja nicht so häufig, dass man stärker neben die Tasten drückt, aber kann es auf Dauer das Material ermüden? Sollte ich mein Notebook einschicken?

Viele Grüße
Isac

ManuelB

Wenn jemand ein leichtes, kompatibles Netzteil findet mit ausreichend Saft würde ich mich über einen Hinweis freuen. Mein bisheriges Netzteil wog vielleicht ein Viertel von dem C404 Netzteil. Gut, das hat auch nur 65 Watt und ist ein "Ultra Slim" Netzteil was mit dem C404 natürlich mal so gar nicht geht, aber wenn man von den 300g Gewicht vielleicht auf 150-200 runter käm, wär das schon geil. Eine meiner Prios war wie gesagt das Gewicht, was beim C404 bei der Leistung völlig bombastisch ist, nur eben das große, schwere Netzteil trübt das etwas ;)

Andere Sache: weiß jemand wo man das von Gigabyte beworbene Fan Tweak Tool her bekommt? http://www.gigabyte.com/fileupload/keyfeature/350/images/P34-keyfeatures-09-slide-FT-en.jpg

N.S

Quote from: ManuelB on July 18, 2014, 15:20:57
Andere Sache: weiß jemand wo man das von Gigabyte beworbene Fan Tweak Tool her bekommt? http://www.gigabyte.com/fileupload/keyfeature/350/images/P34-keyfeatures-09-slide-FT-en.jpg

Ja, es ist im SmartManager integriert

Boooooo


XMG Community

#276
Quote from: Isac on July 18, 2014, 15:01:46
Hi,
mein 404 weist leider auch leichtes Flexing im mittereren Tastaturbereich auf. Dies stört mich nicht so sehr, jedoch ähnlich wie bei Booo hört man das wieder Abreißen des Klebestreifens zwischen den Tasten G, T, Z und J, K, M. Passiert ja nicht so häufig, dass man stärker neben die Tasten drückt, aber kann es auf Dauer das Material ermüden? Sollte ich mein Notebook einschicken?

Viele Grüße
Isac

Es hat den Anschein, dass die von GIGABYTE verwendeten Klebestreifen (Hersteller 3M) sich unter bestimmten Umständen lösen. Vielleicht lag dein Paket bei der DHL zu lange in der prallen Sonne oder vielleicht spielen hier Fertigungstoleranzen eine Rolle. Wir werden das Problem umgehend an GIGABYTE melden und um eine Verbesserung dieser Klebestreifen bitten.

Um das Problem selbst zu lösen, müsste man die Tastatur ausbauen und neue bzw. zusätzliche Klebestreifen darunter anbringen. Da die Tastatur eben nicht nur verschraubt sondern eben auch (teilweise) mit Klebestreifen verklebt ist, ist die Deassemblierung nicht ganz einfach. Man muss nach dem Lösen der Schrauben die Tastatur wirklich sehr beherzt abziehen - aber ohne sie dabei zu zerstören. Das erfordert relativ viel Fingerspitzengefühl. Wir werden evtl. heute noch ein Video hochladen, um diesen Vorgang zu illustrieren.

(Hierbei nochmal der Hinweis: eine Tastatur-Deassemblierung ist normalerweise nicht nötig, da darunter keine Komponenten liegen.)

Sollte Flexing eintreten wie von Boooooo beschrieben, kann das Gerät auf jeden Fall eingesendet werden. Bitte dazu einfach kurz mit [email protected] in Kontakt treten und auf diesen Post hier verweisen.

Wir bitten auf jeden Fall für diese Umstände und Entschuldigung und sind um eine zügige und nachhaltige Lösung bemüht!


/edit

Das Video ist jetzt hier verfügbar:
http://youtu.be/Lmu5vTkr-rk

Ist leider ein wenig verwackelt und ohne Ton, aber es sollte reichen. Man sieht darauf einen Mitarbeiter von Gigabyte in Taiwan, wie er im hohen Tempo die Tastatur des XMG C404 ausbaut. Wir haben dieses Video damals nur für interne Verwendung gedreht.

Wir weisen an dieser Stelle noch einmal vorsorglich darauf hin, dass mechanisch beschädigte Bauteile (auch Tastaturen) nicht unter die Garantie fallen. Bei Problemen mit Keyboard-Flexing wendet euch bitte an [email protected]
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

ManuelB

Quote from: N.S on July 18, 2014, 15:30:49
Ja, es ist im SmartManager integriert

Da hatte ich es erwartet. Ist es aber leider nicht. Ist das vielleicht nur unter Windows 8 so? Ich hab mir nämlich Win 7 drauf gepackt ;)

Sincineah

@ManuelB

falls du SmartUpdate installiert hast schau mal ob du dort deinen SmartManager updaten kannst. Did the trick for me ;) hab auch Win 7, mein SmartManager ist V3

Falls dir SmartUpdate fehlt, der wurde vom MySN Support in den letzten Seiten verlinkt.

Chiv

Quote from: Schenker Notebooks on July 18, 2014, 13:40:59
Quote from: Chiv on July 17, 2014, 22:47:34Das hab ich mir bestellt, da laut meinen Hochrechnungen selbst bei maximaler Last das Notebook keine 150Watt verbrauchen wird.

Das 95W-Netzteil könnte bei Volllast zu knapp werden - man muss auch den Stromverbrauch von Mainboard inkl. PCH, RAM, AHVA-Display, mSATA-SSD, Festplatte, WLAN-Modul und Tastatur-Beleuchtung im Blick haben. Ein 95W-Netzteil haben wir noch nicht getestet. Sollten aber unter Volllast Schäden am Gerät auftreten, wäre dies kein Garantiefall.


Leute, dass wenn etwas durchbrennt während ich ein Fremdnetzteil nutze es dann kein Garantiefall ist ist mir klar. Das erwähnte Netzteil hat auch ne Spitze von 110 Watt, ich bin mir fast sicher, dass dies für den Office-Betrieb reicht.
Das hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen, das Netzteil ist natürlich nur zum Mitnehmen da, um in der Uni und so im Office Betrieb benutzt zu werden. Zum zocken ist das _definitv_ an der Grenze, aber das mache ich nicht unterwegs und zu Hause wird das Original Netzteil natürlich verwendet.
Nur zum den ganzen Tag mit sich rumschleppen obwohl man 150 Watt nicht braucht, ist das Originale zu groß.
Quote
QuoteWie sieht es aus mit dem Changelog bzgl. BIOS-Update?

Es handelt sich um ein Update am RAID-Controller - also nichts, was man unbedingt benötigen würde. Nähere Informationen liegen uns momentan nicht vor, werden aber noch nachgereicht.
Alles klar, danke!

XMG Community

Alles gut! Wir müssen nur manchmal mit solchen Warnungen etwas strikt sein - Vorsorge ist besser als Nachsorge. ;)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

N.S

Hat jemand schon sein Kleeblattkabel erhalten? Bei mir kam heute mit DHL oder der Post leider nichts. -.-

U2442N

Habe sofort bei Schenker angerufen als ich bemerkte das kein Netzkabel dabei war. Hab meins bereits erhalten per DHL.

Finde das Display einfach nur hervorragend (hatte wohl vorher nur Schrott Displays) !

Auch wenn der Lüfter mal einschaltet empfinde ich das Geräusch wesentlich angenehmer als bei meinem Gigabyte U2442N.




Chiv

Quote from: Schenker Notebooks on July 18, 2014, 18:11:37
Alles gut! Wir müssen nur manchmal mit solchen Warnungen etwas strikt sein - Vorsorge ist besser als Nachsorge. ;)

Wohl war!
Nachmeldung zum Netzteil von mir:
Habs heute erhalten und wieder zurückgeschickt.
Pro:
- ca 250g Leichter
- kleiner und kompakter
Con:
- wurde bereits beim Aufladen subjektiv sehr warm.

So warm, dass ich es deswegen zurückgeschickt habe. Es war an der Grenze zu unangenehm und wahrscheinlich sogar normal, aber ich habe dann für mich entschieden, lieber 250g mehr rumzuschleppen als immer auf das Netzteil zu achten x)

brightsim

Quote from: N.S on July 19, 2014, 13:04:02
Hat jemand schon sein Kleeblattkabel erhalten? Bei mir kam heute mit DHL oder der Post leider nichts. -.-

kann man sich problemlos eines nachschicken lassen? dann würde ich auch nachfragen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview