News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C404 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:52:05

Previous topic - Next topic

Boooooo

#285
Mein C404 ist zurück , der Fehler wurde behoben aber nicht zu meiner vollen Zufriedenheit weil ich immer noch flexing habe, muss mich wieder mit Schenker verbinden.

Eins kann man sagen die Jungs sind sehr schnell und sehr nett!


Edit.

Eine wichtige Frage, bei mir lässt sich nun oben an der Tastatur der Rahmen sehr tief runterdrücken, ist das bei einem auch der Fall, der sein Gerät auch wiederbekommen hat aus der Reperatur, oder direkt schon der Fall?

Vorher hatte ich das nicht, kann auch sein das ich nun auf hohem Niveau meckere aber bei dem Preis sollte mir das bitte nicht übel genommen werden, weil ich von Schenker und dem Support total zufrieden bin und mit meinem C404 auch, nur die Tastatur, lässt mich nicht das I-Tüpfelchen aufsetzen. Wenn die nun sitzt bin ich vollends zufrieden.

HansDampf

Quote from: brightsim on July 19, 2014, 17:36:39
Quote from: N.S on July 19, 2014, 13:04:02
Hat jemand schon sein Kleeblattkabel erhalten? Bei mir kam heute mit DHL oder der Post leider nichts. -.-

kann man sich problemlos eines nachschicken lassen? dann würde ich auch nachfragen.

Ja was für eine Frage. Selbstverständlich! Das ist doch dein Recht als Kunde ein Produkt so zu erhalten wie Du es bestellt hast ;-)

Einfach Schenker anschreiben. Sie sind sehr schnell :)

Boooooo

Zweite Frage,

ich kann unter Nvidea Systemeinstellungen die Halflife.exe (hl.exe) nichit auf nvidea umstellen, weil er mich nicht lässt keine auswahl möglichkeit, was mache ich da ?

N.S

Steam.exe? Sofern du Steam nicht ständig laufen lässt, oder?

Boooooo

Habe es mit Nvidea Inspector gemacht.

Nach dieser Beschreibung, Nvidea Inspector lieber auf hier runterladen..
http://www.computerbase.de/downloads/system/grafikkarten/nvidia-inspector/

Hier die Anleitung auf Englisch, danach ist Hl.exe auf Nvidia gestellt, sieht man auch in den Systemeinstellungen von Nvidea
http://www.youtube.com/watch?v=c3RfquxeJdw


stefan92

Hab heute endlich mein vorbestelltes C404 bekommen. Gerade Windows 7 & alle Treiber installiert, funktioniert wunderbar(die Crucial M550 ist richtig geil).

Leider gibts 2-3 kleinere Mankos:
1.) Bei den Tasten H/J/N habe ich auch das "Schmatzen" des Klebebandes.
2.) Linke Touchpadtaste ist etwas tiefer wie das Gehäuse
3.) Links und rechts hintem ist das "Tastaturfeld" tiefer

Und was mich sehr stört, dass hier gefragt wurde wie groß das Netzteil ist. Antwort: 14,50cm x 7cm x 2,5cm bei 150W(mein altes vom XPS hat ebenfalls 150W und hat 16,0x7,5x2,5cm), das gelieferte hat 16,5x8,0x2,5cm! Ist also ein ganzes Stück größer, sogar größer bei gleicher Leistung wie ein fast 4 Jahr altes :(

@Schenker: kann man Punkt 1&3 selber beheben indem man die Tastatur löst und mit zusätzlichen Klebestreifen befestigt und hinten links&rechts nicht so start reindrückt?

lg

XMG Community

Das mit dem Netzteil bitten wir zu entschuldigen, da hat es sich um eine falsche Info gehandelt.

Quote from: stefan92 on July 21, 2014, 19:11:04@Schenker: kann man Punkt 1&3 selber beheben indem man die Tastatur löst und mit zusätzlichen Klebestreifen befestigt und hinten links&rechts nicht so start reindrückt?

Theoretisch ja. Praktisch gesehen muss man dabei natürlich aufpassen, dass man die Tastatur nicht beschädigt. Der Einzelpreis der Tastatur ist dank LED-Beleuchtung mit 45€ relativ hoch.

Ich habe dir gerade eine E-Mail mit Bitte um Foto wegen Punkt 3 geschickt - wir würden das gern an GIGABYTE weiterleiten und/oder intern mit unserem Qualitätsmanagement abgleichen.

Unsere Mitarbeiter in Produktion und Endkontrolle sind alle dazu angehalten, die Tastaturen so perfekt wie möglich einzusetzen. Die Schilderung von Boooooo scheint nahezulegen, dass es da unter Umständen während des Versands noch zu Verschiebungen kommen kann - evtl. auch durch zu große Erschütterungen beim Transport. Wir werden das so gut es geht untersuchen und Gegenmaßnahmen einleiten. Zum Glück handelt es sich aber nach wie vor um absolute Einzelfälle - der überwiegende Teil der von uns ausgelieferten XMG C404 wurde nicht beanstandet - im Gegenteil.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Boooooo

Also ich bin mehr als zufrieden mit meinem c404.
Das einzige was stört war die Tastatur ich hoffe das dieses sehr gut behoben werden kann. 

Kann es sein das unter h n j  ein etwas größerer Hohlraum ist als unter dem Rest der Tastatur?

Gruß   


stefan92

Also hab gestern die Tastatur in dem Bereich nochmal richtig angedrückt, jzt. hört man nur was wenn man kräftig die Tasten drückt(im Normalfall dürfte das kaum verkommen). Mal sehen ob es hält, oder ob sich das Klebeband nochmal löst.

Die Touchpadtaste ist auch verkraftbar, würde wahrscheinlich irgendwann sowieso nichtmehr auf den 1/10 mm passen.

@Schenker: Kann ich hinten in den beiden Ecken mit einem dünnen Kunststoff-Lineal/Blättchen reinfahren und das bischen heraushebeln(ganz bündig wie vorne wirds wohl nicht werden, aber ein etwas kleinerer Versatz wäre schön)?

So muss aber das C404 sehr loben, hab gestern nur Betriebssystem, Office, Antivirenprogramm, Browser installieren können und die ganzen Treiber und einen Großteil der Treiber. Ging alles ziemlich zügig, leider ist mein Inet zuhause sehr langsam und konnte noch nicht alles updaten(Smartmanager ist noch v3, kann noch nichts zu den Lüftermods sagen).

Generell war die Lüftersteuerung ganz gut, während download/surfen ging der recht selten an und dann nur auf niedrigster Stufe. Wenn man paar Programme installiert läuft er schon merkbar, aber nie wirklich unangenehm). Werde ich heute abend mal mit einem Spiel nach den restlichen Updates testen :)

Optisch finde ich das C404 in Echt schöner wie es auf manchen Bildern rüberkommt, Display ist auch sehr gut. Endlich keinen Schminkspiegel mehr  8)
Bin zufrieden mit meiner Wahl, wenn das mit der Tastatur noch hinhaut bzw. die Klebestreifen halten, passt das!

@Schenker: zwecks der Hülle, stehe ja auf der Liste für die XMG Hülle. Soll ich die Gigabytehülle zurückschicken? Achja warum kostet die Logitech G100s 3.500€ im Shop  :o  ;D

lg

Loksi

Schön wenn alle zufrieden sind :)

Quote from: Schenker Notebooks on July 16, 2014, 19:51:37
Als zusätzlichen Unterschied könnte man noch unser BIOS nennen, bei welchem man z.Bsp. Hyper-Threading deaktivieren kann.

Kann man davon ausgehen, dass bei deaktivierten HT die Leistungsaufnahme und damit die Temp. geringer ist?
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

MHi

Ja, die Leistungsaufnahme ist dann geringer - zumindest weiß ich das von normalen Desktop-Prozessoren. Die Notebook-CPU allerdings wird durch die TDP und / oder die Temperatur gedrosselt. Soll heißen: Du erreichst im Bestfall weniger schnell oder überhaupt nicht die kritischen Temperaturbereiche, in denen dann uU (in Extremszenarien) Throttling eintritt, praktisch wird sich an der Lautstärke wohl kaum was ändern, da ich nicht nicht davon ausgehe, dass der Lüfter zwischen kA 85 und 90°C noch schneller läuft.
Also ja, die CPU _könnte_ etwas kühler laufen, allerdings liegt (aus eigenen Messungen am PC) der Tempunterschied bei wenigen 2-4°C.

Loksi

Selbst 2-4 Grad können im Office-Betrieb entscheidend sein ob die Lüfter anspringen oder nicht.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Boooooo


MHi

Gut, da hätte ich genauer sein müssen. 2-4 °C unter Last. Im Idle verbraucht eine CPU so gut wie... nichts. Habt ihr euch mal die Idle-Verbräuche heutiger CPUs angeschaut?
Ich liege gerade mit einer ganz normalen Desktop-CPU, mit Musik, mehreren Browsern, MATLAB und weiteren Anwedungen offen bei 8 Watt. Moderne Haswells, insbesondere als Notebook CPU liegen nochmal deutlich darunter - ist das der Idle-Verbrauch eines ganzen Notebooks uU. Soll heißen: Für Office bringt euch das nichts, genauso wenig wie undervolting. Da liegt es eher an einer klugen Lüftersteuerung, die evtl. geringere Drehzahlen als Einstiegsdrehzahl hat, die dafür dauerhaft anliegt.
Hat jemand mal Tools wie NBFC (googlen) ausprobiert, oder ist es möglich die Lüfterdrehzahlen auszulesen?

Sippi

Ich habe mal eine kurze Frage bezüglich des Einbaus einer mSATA SSD, da ich mir das C404 ohne SSD/HDD bestellt habe und diese selbst kaufen und einbauen möchte.

Nun zur eigentlichen Frage:

Wird die mSATA SSD im Gehäuse mit Schraube(n) fixiert, oder ist dies mit Clips realisiert? Falls geschraubt werden muss, sind entsprechende Schrauben vorhanden oder muss man sich da selbst welche besorgen?

Vielen Dank im Voraus für die (hoffentlich hilfreichen) Antworten  :p

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview