News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welcher Hersteller arbeitet ESD Konform?

Started by Gast, January 09, 2014, 23:39:53

Previous topic - Next topic

Gast

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Notebookhersteller der ESD- konform Notebooks herstellt, da ich ein sehr zuverlässiges Notebook brauche. Kennt jemand einen guten Hersteller?
Gesucht ist ein Notebook mit i7 und 8970m

Mr.Who

Ich glaub die Frage kann dir niemand so sicher beantworten^^

Viele Hersteller werben ja auch auf Websiten mit Notebooks nach ESD-Richtlinien, ob diese dann aber auch eingehalten werden, wer weiß das schon :D

Die Herstellung ist doch für uns eh eine Blackbox, wofür willst du also eine Aussage, bei der es dann bei dir liegt, ob du dieser glaubst oder nicht.

In meinen Augen ist Schenker ein sehr guter Hersteller was ich so mitbekommen habe, in Sachen Verarbeitung, Support und und und.
Bieten auch deine gewünschte Konfiguration an.

Von Herstellern wie Deviltech, One, Hawkforce kann ich nur abraten. Teilweise hab ich, teilweise wer aus dem Bekanntenkreis schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Gast

Gerade bei Schenker war ich vom ESD in der Produktion enttäuscht. Siehe Beitrag im Schenker Forum. Wäre toll wenn hier ein paar Hersteller mal ein paar Bilder der Produktion posten würden.

Mr.Who

:D haha ok dann such mal schön weiter, sicher werden dir alle Hersteller Fotos aus ihrer Produktion zeigen^^

Schonmal versucht mit nem Fotohandy bei Volkswagen reinzumarschieren?

Leute gibts^^

Gast

Gibst du Audi und Produktion ein siehst du zumindest wie sauber die Werkshallen sind! Man muss ja nicht die geheimen Produktionslinien zeigen sondern nur mal ein Bild der Matten und Armbänder für ESD reinzustellen, natürlich auch noch etwas das man erkennt das dies wirklich die Produktion des besagten Herstellers ist.

Milo

Kannst ja mal bei Schenker anfragen, die werden dir jetzt sicherlich auch nochmal Bilder mit entsprechenden Schutzsachen zeigen. Welche Firma würde nach einem Beitrag wie oben auch anders reagieren?

Und von wem erwartest du eigentlich eine Antwort? Außerdem Support von Schenker ist hier doch eh keiner unterwegs.

BlaueBanane

Mein Notebook (von One) kam aus den Fertigungsstätten von der BlueChip AG und diese arbeiten laut Bebilderung mit ESD Richtlinien (erkennbar an den weißen Kitteln mit gelbem ESD Symbol). Ebenso hatte ich mal ein Video zur Fertigstellung von Notebooks bei Tecstore.net gesehen, wo auch mit Erdungskabeln am Handgelenk gearbeitet worden ist.

Andererseits muss man natürlich überlegen, ob solch ein hoher Schutz überhaupt notwendig ist, sofern die Geräte vor Auslieferung auf Funktionalität geprüft werden.

Gast

Ja so ein hoher Schutz ist nötig. Denn gerade das tückische an ESD Schäden ist,  dass diese eben nicht Gleich einen Schaden verursachen, sondern die Schäden  nach unbestimmter Zeit auftreten.  Das kann in 10 Jahren sein oder in einem Monat.  Das ESD löst praktisch eine  Art Korrosion aus.

Leider benutzt bluechip auch kein ESD Armband. Das ist am sichersten.

BlaueBanane

So lange man steht, ist der Schutz alleine durch spezielle Schuhe+Fußboden/Matte ausreichend.

Mr.Who

Sinnfreier Thread hier...Wie Milo schon sagte was erwartest du hier? Schenker ist der einzige Hersteller, der hier Forensupport betreibt ich glaube kaum das sich urplötzlich ein Hersteller meldet und hier Fotos postet..

Gast

Wieso muss alles Sinnfrei sein? Es können ja auch User von Werksführungen etc. Berichten. Der Tip mit Bluechip war auch nicht schlecht. Das bringt viele weiter die auf ein qualitative gutes Notebook angewiesen sind.

Mr.Who

Du sprichst von Qualität...Qualität setzt also für dich lediglich die Produktion nach ESD Richtlinien voraus?
Und einen Hersteller verteufelst du, nur weil ein Bild existiert, auf dem man gerade mal nicht das Bändchen am Arm sieht?

Naja ich gebe es auf ohne Worte ^^

Gast

Es ist ein großer Punkt. Was  mir auch noch so auffällt ziemlich junges Personal, Holzregale, Lagerung GK gefällt mir nicht etc. Das spricht zurzeit gegen Schenker und für Bluechip bei mir. Bluechip wirkt einfach vom Auftritt her Profesioneller. Bluechip scheinen sich auch weiter zu Entwickeln, denn auf älteren Bildern hatten sie noch keine Kittel an.

Mr.Who

Die Aussage "junges Personal" ist ja mal sowas von schwachsinnig...Ach ja ich vergaß bestelle meine Möbel auch nur bei Unternehmen 50+ Jahre ^^

Ich gebe es auf ich glaube mit dir kann man nur auf einer niederen Stufe diskutieren, auf der ich mich zum Glück nicht befinde...

Gast

Ja ich weiß bei dir ist alles schwachsinnig. Was ich  will ist ein Mix aus alten und jungen Mitarbeitern. Ein Mix aus Erfahrung und neuen Ideen. Das macht ein Unternehmen erfolgreich!!! Wenn da NUR junge zu sehen sind sagt das schon viel. Warte mal ab bis du 50 und Arbeitslos bist! Findest dein Kommentar dann bestimmt auch noch toll.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview