News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welcher Hersteller arbeitet ESD Konform?

Started by Gast, January 09, 2014, 23:39:53

Previous topic - Next topic

Gast

Würde mich auch mal interessiere ob Nylon-Jacken im ESD -Bereich erlaubt sind? Z.B so ein Teil wie der Herr der die CPu beim Schenker Besuch trägt.

Gast

Am besten erkundigst du dich auch nochmal ob er nen Baumwollschlüppi anhat,wäre dann ja auch ein no-go für dich ;)

gast

Keiner der beiden genannten ist ein Hesteller (Halb- und Fertigungserzeugnise), dass nur nebenbei.
Egal welcher Betrieb von sich Bildmaterial veroeffentlicht, ist dieses immer unter dem Aspekt der Werbung zu betrachten.
Die gewuenschte Manigfaltigkeit von aelteren und jungen Mitarbeitern wird man in diesem Segment, die ledentlich eine Montage von angelieferten Komponenten umfast, nicht vorfinden. Da die Montage so Kostenguenstig wie moeglich gehalten wird, was auch damit zutun hat das Kunden nicht bereit sind fuer Elektronikartikel ein antiquates Endgeld zu entrichten.
Aeltere qualifizierte, (ich kann Windows und einen Treiber installieren fallen nicht darunter) Mitarbeiter werden sich diese Taetigkeit und Entlohnung nicht antun sofern sie nicht durch Lebensumstaende dazu gezwungen sind..

Wenn man auf ESD besteht aber im gleichem Atemzug Holz- statt Blechregale bemaengelt entzieht sich das einer gewissen Logik. Holz leitet nicht, verursacht auf Grund seiner geringen Festigkeit gegenueber Materialien die in der Fertigung von Platinen und den montierten Baugruppen zur Anwendung kommen, weniger Schaeden wie Stahl als Unterlage.

Auf keine der genannten und ungenannten Firmen kann man sich im Grunde verlassen und aus der Sicht eines Schadens der sich erst nach gewisser Zeit bemerkbar macht ist man nicht gefeiht, egal ob mit oder ohne Antistatikband am Armgelenk. Kann Schaeden verhindern, muss aber nicht.

Am besten ist immer noch ein Hersteller der Garantie und nicht nur Gewaehrleistung bietet, moeglichst in Verbindung mit einem Vor-Ort-Service.

Yannick

1. Ich verstehe dein Problem nicht ganz, da die Fotos von Schenker schon sehr alt sind und es bei den anderen kleineren Herstellern sicher nicht besser aussieht. Einem Foto des Herstellers würde ich auch nicht glauben, mit Photoshop ist viel möglich, außerdem kann das Foto auch von einem anderem Ort stammen.
2. Glaube ich auch, dass kein Hersteller Interesse daran hat, dass die verkauften Notebooks ESD Probleme haben. Vor allem bei Schenker glaube ich das nicht, da die sehr viel Wert auf ihren guten Ruf legen.
3. Warum fragst du nicht mal im Live Chat oder beim Support nach, so schwer ist das doch nicht und eine Antwort bekommst sicher auf irgendeinem weg, aber ich finde es auch nervig, dass Schenker nicht antwortet, ein Kommentar wäre mal nett!!
4. Wenn du dir nicht sicher bist, ob es bei Schenker oder anderen Herstellern ESD Konform hergeht, bestell dir bei Alienware oder Asus einen Laptop mit GTX780M, mehr können wir da auch nicht empfehlen. Auf die AMD8970M musst du dan verzichten, aber wenn dir ESD so wichtig ist musst du auch bereit sein mehr auszugeben.


stadler5

#19
Ich wäre auch sehr erfreut, wenn die Firma hier mal eine Stellungnahme macht. Und nicht immer dafür sorgt, das meine Beiträge gelöscht werden.

Tja das ist halt die Zensur. Wer hier Bezahlt (Hersteller müssen ja Bezahlen für das Forum) der hat auch das sagen.

Und wenn meine Beiträge immer so Gewissenhaft gelöscht werden, dann scheint doch was an meinen Aussagen wahr zu sein. War ja auch schon mit denen vor Gericht.
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema


Hræsvelgr

Wer muss hier bezahlen? du willst also sagen die Artikel sind von den Herstellern gekauft? na gute Nacht!  ::)
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Jan G.

#22
Quote from: stadler5 on January 13, 2014, 06:20:14
Ich wäre auch sehr erfreut, wenn die Firma hier mal eine Stellungnahme macht. Und nicht immer dafür sorgt, das meine Beiträge gelöscht werden.

Tja das ist halt die Zensur. Wer hier Bezahlt (Hersteller müssen ja Bezahlen für das Forum) der hat auch das sagen.

Und wenn meine Beiträge immer so Gewissenhaft gelöscht werden, dann scheint doch was an meinen Aussagen wahr zu sein. War ja auch schon mit denen vor Gericht.

So langsam reichts wirklich  ???
Wegen einer Meinung wurden deine Beiträge noch nie gelöscht. Natürlich gefällt deine Meinung nicht jedem, aber solche Meldungen haben wir stets Ignoriert, weil nunmal jeder seine Meinung haben kann.

Aber wo bitte ist es eine Meinung, wenn man Behauptungen aufstellt?

Du kannst gern sagen "Ich find Schenker und Notebookcheck scheiße und glaube, dass sie gekauft sind"... damit tust du uns zwar unrecht und blamierst dich. Aber wenn du dran glaubst - bitte. Es soll auch Menschen geben, die alle Jubeljahre aufs neue ans Ende der Welt "glauben" und darum ins Meer springen.

Klar löschen wir hin und wieder Beiträge von dir - aber auch von anderen und das hat ganz einfache Gründe: sie sind nur drauf ausgelegt zu Provozieren oder einem gewissen hersteller zu schaden. Das stinkt man 1km gegen den Wind. Wenn du dich nicht "verdeckter" ausdrücken kannst, ist das nicht unsere Schuld.

Und selbst deine Anschuldigungen wurden teils stehen gelassen. Und selbst einige
QuoteWas soll man dazu sagen.
stehen immernoch.

Und bitte - jetzt versuch mir nicht weiß zu machen, dass du das schreibst, um jemandem zu helfen oder die frage ernst meisnt. Dass du es NICHT schreibst um dich darüber lustig zu machen und "nachzutreten" - um zu provozieren und einen streit loszutreten.
Dieses primitive Stilmittel lernt nun wirklich jedes Kleinkind quasi mit dem laufen gehen richtig zu verstehen.
Ich weiß, dass ich außer, dass ich weiß, dass ich sonst nichts weiß, nichts weiß.

Deutschmaschine

Und immer dran denken: Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter, dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview