Notebookcheck
, , , , , ,
zu verknüpfen.
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
 

Autor Thema: A723, Problem mit Festplatte  (Gelesen 1342 mal)

addi

  • Einsteiger NB
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
A723, Problem mit Festplatte
« am: Dezember 06, 2013, 11:08:33 »
Hallo,

Gestern ist mein neues A723 angekommen, ohne OS und habe eine eigene Version von Win 8.1 64 Bit installiert.

Im Gerät ist eine SSD verbaut, auf der Win 8.1 installiert ist und auch tadellos funktioniert. Zusätzlich ist eine "normale" (?) Festplatte (7200U/Min WD Black (WD7500BPKX) verbaut. Diese wird im Gerätemanager erkannt, funktioniert "einwandfrei" und hat die aktuellen Treiber. Nur taucht sie bei "dieser PC" (Arbeitsplatz, arbeite das erste mal mit Win 8 ) nicht auf, entsprechend ist nur die SSD vorhanden.

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.

MFG

Milo

  • Multimedia NB
  • ***
  • Beiträge: 260
  • Karma: +12/-2
Re: A723, Problem mit Festplatte
« Antwort #1 am: Dezember 06, 2013, 11:37:58 »

Sentenced666

  • Moderator
  • DTR
  • *****
  • Beiträge: 900
  • Karma: +37/-1
  • Es geht immer besser...
Re: A723, Problem mit Festplatte
« Antwort #2 am: Dezember 06, 2013, 11:50:12 »
Ohne auch nur ein einziges Mal mit Windows 8 gearbeitet zu haben:
Hast Du die Festplatte initialisiert und mit einem Laufwerk versehen?

Bei meinem A723 war das bereits erledigt. Kann aber sein, dass es bei Dir nicht so ist.
In den FAQ steht das genau... Milo hat sogar genau die Stelle rausgesucht. Danke!
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

addi

  • Einsteiger NB
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Re: A723, Problem mit Festplatte
« Antwort #3 am: Dezember 06, 2013, 11:55:22 »
Ok, danke erstmal, den Punkt habe ich komplett übersehen.

Bei mir erscheint jedoch nichts bezüglich "initialisieren".
Auf der Platte sind wohl 350 MB system-reserviert, die "fehlerfrei" sind. Der Rest der Platte wird als "Nicht zugeordnet" angezeigt. Für den kompletten Datenträger steht die Option "In dynamischen Datenträger konvertieren ..." zur verfügen, für den nicht zugeordneten Teil "neues einfaches Volume...".

Bringt mir hier eine Option was?

MfG

Sentenced666

  • Moderator
  • DTR
  • *****
  • Beiträge: 900
  • Karma: +37/-1
  • Es geht immer besser...
Re: A723, Problem mit Festplatte
« Antwort #4 am: Dezember 06, 2013, 12:00:00 »
Jupp!

Neues Volume erstellen!

Damit erzeugst Du eine logische Partition auf der Festplatte!
Du kannst dann im nächsten Schritt definieren, wie groß diese Partition sein soll. So könntest Du zum Beispiel zwei Partitionen machen, also zwei Laufwerke auf einer Festplatte. Oder aber Du nimmst die volle Größe und fertig! Dann kannst Du noch einen Laufwerksbuchstaben definieren und die Platte benennen.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

addi

  • Einsteiger NB
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Re: A723, Problem mit Festplatte
« Antwort #5 am: Dezember 06, 2013, 12:08:17 »
Wunderbar, hat funktioniert.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

 

 
C 2018 » Impressum     Sprachen: Deutsch | English | Español | Français | Italiano | Nederlands | Polski | Português | Русский | Türkçe | Svenska