News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire V5-573G-54208G50aii Notebook

Started by Redaktion, August 12, 2013, 13:56:08

Previous topic - Next topic

Miri

Huhu, das WLAN ist an. Wird von dem Laptop meiner Schwester erkannt.
Es wird nur vom Windows des Acers nicht erkannt.
Ich habe den Treiber installiert:   Realtek LAN Driver: LAN_W7_W764_7.061.0612.2012_PV_Realtek.exe

soll ich den deinstallieren und neu installieren? Wenn ja wo finde ich den?
Systemsteuerung - software...?
LG Miri :-*

qwerqwer

LAN ist nicht WLAN :)
Du musst deinen WLAN Treiber installieren. Vermutlich ist es der gleiche wie der Bluetooth Treiber.

Miri

den hatte ich übersehen: den habe ich auch installiert: Atheros WLAN Driver: Wireless LAN_Atheros_10.0.0.234_W8x64_A.zip  ::)  - wäre das der richtige?

ich habe die liste von seite 20 abgearbeitet. 


Miri

Ihr habt mir alle so sehr geholfen "knuddel", hatte den treiber doch nicht installiert, sondern irgendnen anderen runtergeladen.  ::) ;D
lg miri  :-*

BerndBrot

Quote from: Miri on January 01, 2014, 15:50:02
Ihr habt mir alle so sehr geholfen "knuddel", hatte den treiber doch nicht installiert, sondern irgendnen anderen runtergeladen.  ::) ;D
lg miri  :-*

Na geht doch :P

Jetzt noch ne schnelle Festplatte und das Notebook rennt wie sau  ;D

MarioDD

bzgl. lautloser Lüfter mit 2.24 BIOS:

Welche Konfiguration habt ihr mit den lautlosen Lüftern?

Ich habe den i5 mit 1000 GB und Full HD. Vorinstalliert war Win 8 und ich habe über Winupdate auf 8.1 geupdatet.

zwoosh

Quote from: Pema on December 28, 2013, 18:02:13
Hallo
ich habe das aspire v5 573g mit win8 gekauft und wollte nun ubuntu draufspielen. leider schaltet sich der computer beim runterfahren unter ubuntu nicht vollständig ab, sodass man immer den powerknopf eininge sekunden drücken muss.
das gleiche problem tritt unter linux puppy, fedora und mint auf.
hat jemand dasselbe problem und schon eine lösung dafür gefunden?
pema

Bugfix gibt's schon: https://bugzilla.kernel.org/show_bug.cgi?id=63861
Bald dann auch integriert in die Distribution deines Vertrauens.

Evilernie

nochmals meine Frage:

Intel WIRELESS WIFI LINK 7260 Half-Mini-Card

kann ich die als Ersatz für die WLAN Karte nehmen? Wie sieht es mit BlueTooth aus? Die Intel hat auf dem WLAN auch Bluetooth. Ist das im V5-573G auch auf der WLAN Karte?

qwerqwer

Quote from: MarioDD on January 01, 2014, 20:02:20
bzgl. lautloser Lüfter mit 2.24 BIOS:

Welche Konfiguration habt ihr mit den lautlosen Lüftern?

Ich habe den i5 mit 1000 GB und Full HD. Vorinstalliert war Win 8 und ich habe über Winupdate auf 8.1 geupdatet.
Ich habe die Konfig mit 500GB, FHD, kein Touch und ohne Windows (640€). Aber das macht bezüglich des Bios/Lüfters keinen Unterschied.
Einen Grund die Karte zu tauschen sehe ich aber nicht.
Quote from: Evilernie on January 01, 2014, 20:52:47
nochmals meine Frage:

Intel WIRELESS WIFI LINK 7260 Half-Mini-Card

kann ich die als Ersatz für die WLAN Karte nehmen? Wie sieht es mit BlueTooth aus? Die Intel hat auf dem WLAN auch Bluetooth. Ist das im V5-573G auch auf der WLAN Karte?
Ja, es ist auch hier alles auf einer Karte und kann ausgetauscht werden. Siehe z.B. im Test: "Auch das WLAN-Modul kann ersetzt werden."

Knotenoeffner

Hat einer von euch schonmal nach einem Neopren Sleeve oder einer Tasche umgeschaut?
Habe jetzt eine von Belkin gekauft für 15,6'' Notebooks, aber die ist insgesamt ein wenig zu groß.
Gibt es eine passgenaue?

MrDeiLapp

bin auch schon ewig am suchen...vor allem einigermaßen preiswert..nicht gleich >60.

weiß jemand jetzt rat wieso ich ..ich glaub es heisst  " interlacing" effekte in jedem video habe..oder kann das nen hardwarefehler sein?! hab geforce treiber von nvidia  und intel hd graphics :
9.18.10.3165

B Heisterkamp

Quote from: Knotenoeffner on January 02, 2014, 23:11:56
Hat einer von euch schonmal nach einem Neopren Sleeve oder einer Tasche umgeschaut?
Habe jetzt eine von Belkin gekauft für 15,6'' Notebooks, aber die ist insgesamt ein wenig zu groß.
Gibt es eine passgenaue?

Ich habe die hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B002PMUWEA

Sitzt wie angegossen  - fast schon einige mm zu klein.

Ich denke eine passendere Hülle müßte man selbst schneidern.

Lt.Ford

Hallo,

ich hab mein V5-573G seit heute. Bisher bin ich sehr zufrieden, allerdings habe ich ein kleines Problem mit den Lüftern.
Bei mir gibt es irgendwie keine dynamische Lüftersteuerung. Die Lüfter sind entweder aus oder drehen mit konstanter Geschwindigkeit. Wie schnell genau weiß ich nicht, aber sie sind lauter, als sie eigentlich sein dürften, d.h. sie drehen zu schnell. Wenn sie genug gelüftet haben, dann gehen sie wieder aus.
Das resultiert dann in ein ständiges An- und Ausgehen der Lüfter.

Ich hatte bis vorhin BIOS v2.22 drauf, jetzt v2.24 aber das Problem besteht weiterhin.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

BerndBrot

Das hat doch bestimmt eher was mit den Windows Energiesparoptionen zu tun als mitn BIOS.

Kann man das nicht irgendwo einstellen  :o

MarioDD

Ich vermute fast, dass es was mit dem vorinstallierten Windows zu tun hat. Ich bin schon am überlegen das gesamte System nochmal neu aufzusetzen wegen dem Lüfterproblem.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview