News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire V5-573G-54208G50aii Notebook

Started by Redaktion, August 12, 2013, 13:56:08

Previous topic - Next topic

dollarbill

Hallo, ja alles schonn ausprobiert. Bei Win 8.1 ist der Ordner eh schon vorhanden. Gerade wollte ich den alten Synaptics-Treiber installieren, welcher noch die Option hat: Edge-Swipe, aber da kommt Installation fehlgeschlagen.  >:D

Ich verzweifle langsam an der Bar. Das surfen ohne Maus ist der totale Horror.

BerndBrot

 ;D dann mach doch win7 drauf.

Hab extra ohne Betriebsystem genommen, da ich win8 auch nicht mag.

lukashn

Hi Leute,
Hat noch jemand Probleme mit dem Bluetooth? Seit dem Update auf 8.1 will es nicht mehr, neuste Treiber sind drauf. Wenn ich unter PC-Einstellungen-PC und Geräte- auf Bluetooth navigieren will, hängt sich das Fenster auf. Der Task-Manager sagt, Bluetooth sein "nicht verbunden". Wär cool, wenn jemand was weiß.

Miri

Quote from: BerndBrot on December 25, 2013, 22:53:44
Hast du ne ISO-Datei oder so? Die muss natürlich erst noch ordentlich als bootbare CD/DVD gebrannt werden, sonst gehts ne  ;D

Huhu ::) ,
es ist doch ne bootbare CD.
Nun habe ich es von gefühlten 50 x booten auch geschafft 3 x von der DVD zu booten.
Leiderbricht das doofe Ding die Installation immer  mit nem error (läge an der usb connection oder dem laufwerk oä) ab.  :'(
macht mir langsam keinen Spass mehr.
Hat noch jemand eine Idee?
Lg Miri

qwerqwer

Quote from: Miri on December 28, 2013, 15:13:28
Huhu ::) ,
es ist doch ne bootbare CD.
Nun habe ich es von gefühlten 50 x booten auch geschafft 3 x von der DVD zu booten.
Leiderbricht das doofe Ding die Installation immer  mit nem error (läge an der usb connection oder dem laufwerk oä) ab.  :'(
macht mir langsam keinen Spass mehr.
Hat noch jemand eine Idee?
Lg Miri
Ich habe aus der ISO einen bootbaren USB Stick mit diesem Tool gemacht. Funktioniert auch mit Win 8.1.

Quote from: lukashn on December 27, 2013, 13:39:09
Hi Leute,
Hat noch jemand Problem mit dem Bluetooth? Seit dem Update auf 8.1 will es nicht mehr, neuste Treiber sind drauf.
Mit den Acer Atheros Treibern habe ich kein Probleme mit Bluetooth.

Quote from: Don VIto on December 14, 2013, 07:28:35
Also ich habe jetzt auch das 2.24 drauf. Würde das nicht empfehlen.
Mit 2.22 war der Lüfter im ruhenden Desktop aus. Jetzt dreht er dauerhaft.
Bei mir sind die Lüfter unter Win mit 2.24 nicht zu hören.

BerndBrot

#440
Quote from: Miri on December 28, 2013, 15:13:28
Quote from: BerndBrot on December 25, 2013, 22:53:44
Hast du ne ISO-Datei oder so? Die muss natürlich erst noch ordentlich als bootbare CD/DVD gebrannt werden, sonst gehts ne  ;D

Huhu ::) ,
es ist doch ne bootbare CD.
Nun habe ich es von gefühlten 50 x booten auch geschafft 3 x von der DVD zu booten.
Leiderbricht das doofe Ding die Installation immer  mit nem error (läge an der usb connection oder dem laufwerk oä) ab.  :'(
macht mir langsam keinen Spass mehr.
Hat noch jemand eine Idee?
Lg Miri


Hm, blöd, Laufwerk kaputt ?

Vielleicht solltest dus doch mal per Stick probieren. Ist eigentlich nicht weiter kompliziert.

Brauchst den eigentlich nur FAT32 formatieren, die Partition aktiv setzten und dann den Inhalt der DVD drauf kopieren.

Ist hier beschrieben.

http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren-2055805.html


Was hast du eigentlich für ne Version von Windows?

Pema

Hallo
ich habe das aspire v5 573g mit win8 gekauft und wollte nun ubuntu draufspielen. leider schaltet sich der computer beim runterfahren unter ubuntu nicht vollständig ab, sodass man immer den powerknopf eininge sekunden drücken muss.
das gleiche problem tritt unter linux puppy, fedora und mint auf.
hat jemand dasselbe problem und schon eine lösung dafür gefunden?
pema

SebSeb

Pema:
http://askubuntu.com/questions/125844/shutdown-does-not-power-off-computer

jensemann126

Quote from: schmeck on December 23, 2013, 17:47:53
aber die msata miuß das speziell unterstützen?
dachte das wäre ein einfacher sata befehl, den jede sata platte, ob ssd oder hdd automatisch unterstützt?
Du hast Recht, das ist natürlich ein SATA-Befehl. Aber Platten können solche SATA-Befehle, die für den normalen Betrieb nicht unbedingt nötig sind, auch einfach ignorieren. Beispielsweise ignoriert die Toshiba-HDD, die Acer bei meinem Laptop verbaut hat, den Befehl zum Setzen des Spin-Down Timeout. Stattdessen entscheidet sich die HDD nach 10 Sekunden ohne Zugriff in den Strompsarmodus zu wechseln und die Platte anzuhalten. Ich finde das viel zu kurz, lässt sich aber wohl nicht ändern.

Zurück zum SSD-Passwort: Ich würde vermuten, dass mittlerweile die überwiegende Mehrheit aller SSDs ein Passwort unterstützt. Schließlich kommen in den vielen verschiedenen SSDs ja immer wieder die gleichen Controller-Chips zum Einsatz. Aber das ist, wie gesagt, nur eine Vermutung, habe mich zu dem Thema nicht umfangreich informiert.

jensemann126

Quote from: MarioDD on December 25, 2013, 07:38:20
Quote from: Don VIto on December 14, 2013, 07:28:35
Also ich habe jetzt auch das 2.24 drauf. Würde das nicht empfehlen.
Mit 2.22 war der Lüfter im ruhenden Desktop aus. Jetzt dreht er dauerhaft.
Kann man das BIOS auch wieder downgraden? Habe gleich am Anfang auf 2.24 geupdated und der linke Lüfter läuft bei mir auch dauerhaft!
Bin zufällig darauf gestoßen, dass man alle alten BIOS-Versionen noch unter http://drivers.softpedia.com/downloadTag/Aspire+V5-573G runterladen kann. Ob man downgraden kann, weiß ich aber leider auch nicht. Habe 2.24 eingespielt und die Lüfter bleiben ohne Last absolut still.

Miri

Quote from: BerndBrot on December 28, 2013, 16:15:07
Quote from: Miri on December 28, 2013, 15:13:28
Quote from: BerndBrot on December 25, 2013, 22:53:44
Hast du ne ISO-Datei oder so? Die muss natürlich erst noch ordentlich als bootbare CD/DVD gebrannt werden, sonst gehts ne  ;D

Huhu ::) ,
es ist doch ne bootbare CD.
Nun habe ich es von gefühlten 50 x booten auch geschafft 3 x von der DVD zu booten.
Leiderbricht das doofe Ding die Installation immer  mit nem error (läge an der usb connection oder dem laufwerk oä) ab.  :'(
macht mir langsam keinen Spass mehr.
Hat noch jemand eine Idee?
Lg Miri


Hm, blöd, Laufwerk kaputt ?

Vielleicht solltest dus doch mal per Stick probieren. Ist eigentlich nicht weiter kompliziert.

Brauchst den eigentlich nur FAT32 formatieren, die Partition aktiv setzten und dann den Inhalt der DVD drauf kopieren.

Ist hier beschrieben.

http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren-2055805.html


Was hast du eigentlich für ne Version von Windows?

frohes neues!

ich hb wie von dir empfohlen über nen usb-stick gebootet, das ging.  vielen dank  :-*
ich habe nun alle treiber wie auf seite 20 beschrieben installiert, wlan will er allerdings nicht erkennen. hat jemand ne idee woran es liegt?
ausserdem wollte das windows bei der installation keinen key haben  :o  (is nen win 7 pro sp1)
lg miri

BerndBrot

Hast du vielleicht im Geräte-Manager noch nicht erkannte Geräte?

Oder was meinst du denn mit WLAN nicht erkennen?


Bei der Installation mußt du nicht direkt nen Key angeben. Windows läuft auch bis zu 30 Tage ohne. Was steht denn in der Systemsteuerung bei der Aktivierung?


(http://s14.directupload.net/images/140101/temp/5w54e8rm.jpg)

Miri

Danke Dir.

Im Gerätemanager finde ich unter Netzwerkadapter nur:

BluetoothGerät (Pan)
BluetoothGerät (RFCOMM-Protokoll-TDI)
Realtek PCIe GBE Family Controller

Aber das WLAN Signal meiner FRITZBOX wird nicht gefunden.
:'( 

LG Miri



qwerqwer

Quote from: Miri

ich hb wie von dir empfohlen über nen usb-stick gebootet, das ging.  vielen dank  :-*
ich habe nun alle treiber wie auf seite 20 beschrieben installiert, wlan will er allerdings nicht erkennen. hat jemand ne idee woran es liegt?
ausserdem wollte das windows bei der installation keinen key haben  :o  (is nen win 7 pro sp1)
lg miri
Es gibt drei verschiedene WLAN Hersteller die im Acer verbaut sein können. sicher das du den richtigen ausgewählt hast?
Bei den drei von dir aufgelisteten Geräten handelt es sich um kein WLAN-Gerät.
Ist dein WLAN an und siehst du andere Netzwerke, oder wird das WLAN von Windows nicht erkannt?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview