News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

N56VB aufrüsten (RAM+SSD)

Started by Zander, June 21, 2013, 07:44:49

Previous topic - Next topic

Zander

Hi
Habe mir ein N56VB-S4038H gekauft und würde jetzt gerne 4GB RAM und eine SSD nachrüsten aber bin da kompletter Anfänger.

Als RAM wollte ich mir diesen hier einbauen http://www.atelco.de/1600+MHz/20kj12/1/72904/4GB+Kingston+ValueRAM+SO-DIMM+PC3-12800S+CL11.article
es ist ja noch ein Slot frei und sollte ja klappen wenn ich ihn einfach dazustecke.

Passt eine "Samsung 840 250GB (Basic)" in das N56VB rein? Muss ich dann die HDD gegen das Optische Laufwerk tauschen und die SSD kommt in den HDD Slot oder wie funktioniert das?  :o

Hræsvelgr

1. ram :
ich seh leider nicht, was bereits verbaut ist. Dieser Kingston ram ist mit seinem cl 11 (recht hoch) aber nicht die wucht... Je höher der takt, desto höher in der regel auch das timing (cl), je höher dieser aber ist, desto "langsamer" ist der ram insgesamt wieder. Das rechnet sich gegeneinander auf.

Schau nach, welche exakten Module du drin stecken hast und kauf dann diese nach.
Oder gleich ein neues 2x4gb paket.

2 Versch. ram-Module sind jedoch nicht so toll. Da einer den anderen immer ausbremst, auch wenn die angegebenen Spezifikationen gleich aussehen - zwischen den herstellern und modellen gibt es immer abweichungen.
Das wirst du vermutlich nicht merken, ist aber nunmal nix halbes und nix ganzen, drum weis ich drauf hin.

2. Festplatte
Du kannst (soweit ich das im Test sehe) das optische Laufwerk nicht entfernen. Sondern nur die HDD durch die SSD ersetzen. beide Festplatten zusammen ist nicht möglich.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Zander

Ich finde auch nur die Bezeichnung "4 GB DDR3 SDRAM PC3 12800 (1600 MHz)"... ich werd mal reinschauen und möglichst den gleichen kaufen.

Okay die SSD mit 250GB sollte mir dann auch reichen.


Vielen Dank für die Hilfe

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview