News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Prozessortausch FSC Amilo Xi1546

Started by mascheko, January 06, 2007, 17:43:42

Previous topic - Next topic

mascheko

Hallo,

bin derzeit am überlegen mir oben genanntes NB zu kaufen, mit dem eingebauten T5500 bin ich aber nicht 100% zufrieden und würde ihn gleich nach Kauf des NBs wechseln wollen. Deswegen folgende Fragen:

1.) Ist der Prozessoreaustausch halbwegs problemlos machbar? D.h. brauch ich ev. Spezialwerkzeug? Ist auf Besonderheiten zu achten? Ist der Prozessor überhaupt tauschbar? Von der Wärmeabgabe steht bei beiden angeblich 34W, d.h. es sollte sich wenig ändern.

2.) Das Ganze macht finanziell eigentlich nur Sinn, wenn ich den T5500 verkaufe. Läßt sich ein T5500 überhaupt verkaufen? Gibt es dafür Abnehmer? Ich schätze, dass alte Core Cuo Kunden, ev. auf den Core 2 Duo umsteigen wollen. Derzeit kostet der Prozessore ca. 195€, ich hätte mir 150€ dafür vorgestellt. Ist das realistisch?

Danke,
und liebe Grüße aus Wien

J. Simon Leitner

CPU Tausch ist kein Problem. Dazu brauchst du lediglich einen passenden Schraubendreher, ev. etwas Wärmeleitpaste und etwas handwerkliches Geschick. Das hier könnte dir helfen:

http://www.notebookcheck.com/Test-Core-Duo-vs-Core-2-Duo.2180.0.html

Bez. Verkauf kann ich dir nicht sagen wieviel du für die cpu noch bekommst, aber anbringen solltest du sie schon denke ich.

lg,
sim

mascheko

Danke für die rasche Antwort, aber das Problem hat sich ev. gelöst. Bei Euch in Dt. gibt es exakt das FSC Amilo Xi 1546, dass ich mir gebaut hätte: http://geizhals.at/deutschland/a217999.html

In Österreich in der Konfig gar nicht verfügbar - *ARGH*!


thegab

boa 4 kilo? :o
junge die dinger von FSC sind immer schwer...

anima322

naja mein Toshiba wiegt auch 3,7 kg oder so! ganz schön mühsam aber dafür power!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview