News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung - gamer notebook

Started by Xeonus, January 10, 2013, 21:32:55

Previous topic - Next topic

Xeonus

Ich brauche schnellstmöglich ein neues Notebook. Da ich mich aber leider das letzte mal vor 5 Jahren  mit dem Thema,  beschäftigt habe, bin ich nicht mehr am neusten Stand.
Wäre sehr dankbar, wenn mich einer bei meinem Kauf beraten könnte.
Wichtige Kriterien, die erfüllt sein müssen, sind:
- 16,4" - 17"
- Die Grafik und Prozessorleistung soll so gut wie möglich sein(wie gesagt, habe keine Ahnung, wie der Stand der Dinge ist.) Das anspruchsvollste spiel wird MW3 sein. Also sollte das mit attraktiver Auflösung spielbar sein :D
- Das Notebook wird oft bewegt werden und soll stabil sein, das Gewicht ist mir dabei egal.
- Lautsprecher sind mir nicht wichtig, das Geld sollte eher in den Prozessor und Graka fliesen.
- Die Geräuschentwicklung beim zocken darf auch nicht störend laut sein.
- normale webcam mit eingebauten Micro
- Akkulaufzeit bis 3 Stunden(bei normalen Betrieb
- Gehäuse sollte nicht aus Klavierlack bestrichenen Plastik sein
- Standard Anschlüsse müssen vorhanden sein ( am besten 4 mal Usb anschluss)
- CD Laufwerk sollte Blue ray lesen kennen und auch einen Cd brennfunktion haben.

Zu den Marken:
Habe bis jetzt nicht sehr viel Erfahrung bei verschiedenen Marken. Gegen einen MSI hätte ich aber nichts einzuwenden, wenn das Prei- LEistungsverhältnis stimmt. Will aber auf keinen Fall einen Sony!
Habe auch viel Gutes über Notebooks von Schenker oder anderen Firmen wo man sich die Computer selber zusammen stellen kann. Ist es billiger wenn ich mir einen Computer selber zusammenstelle? habe in diesem Bereich überhaupt keine Ahnung..

habe leider nur 800€ zur Verfügung. Falls man damit kein richtiges Gaming Notebook bekommt, schlagt mir bitte einfach das beste für da geld vor. falls die 800 nur geringfügig überschritten werden wäre es auch noch ok.

Ich komme aus Österreich, also bitte nur Notebooks die hier erhältlich sind :D

Falls ihr noch mehr Informationen braucht einfach sagen. Kann versuchen, mein wunsch Notebook noch genau zu beschreiben ^^

Vielen Dank schon mal im vor raus!

KingKryson

Hey ich will mein Lenovo Y580 verkaufen. Bis auf die Größe und Bluray lesen passt es perfekt auf deine Beschreibung.

QuoteHi NC'ler,

Ich verkaufe mein Lenovo Y580 M7729GE (http://geizhals.de/eu/814656) welches noch nicht ganz 1 Monat alt ist. Es hat keine Gebrauchsspuren da ich es vllt 5 mal an hatte. Den Akku habe ich noch nicht einmal gebraucht. Garantie sind dem zu Folge noch 23 Monate (Rechnung vorhanden). Das NB wird mit formatierten Festplatten verschickt.

Zusätzlich habe ich noch eine 128GB Crucial M4 mSata verbaut, zu dem gleichen Zeitpunkt wie das NB gekauft habe.

Als Preisvorstellung hätte ich 730€ ohne SSD ... 840€ mit SSD.

Für Fragen stehe ich gerne offen.

Mfg King Kryson

Xeonus

Feines Notebook, nur leider sind mir die 17" sehr wichtig, außerdem habe ich der Beschreibung entnommen ,dass dein Notebook nicht entspiegelt ist, was für mich auch unverzichtbar ist.

Warum willst du dien Notebook nach so kurzer Zeit schon wieder verkaufen.
bist du damit nicht zufrieden ?

KingKryson

Nein ganz im Gegenteil. Das ist mit eins der Besten die ich je hatte (was ich bis jetzt so sagen kann), jedoch habe ich nicht die Zeit um das volle Potential zu nutzen und um nur Online sachen zu erledigen ist er zu schade. Und wenn ich mal zocken will hab ich noch einen Desktop Pc.

Ja entspiegelt ist immer so eine Sache. Es hat Vor- und Nachteile deshalb ist mir Glossy eigentlich auch recht gewesen. Und 17" für ein NB wäre mir immer zu groß weil man dann wirklich schon einen ganzschönen Klotz mit sich herum trägt.

Also wollt ich das NB an jemanden Verkaufen der die Leistung braucht und es öfters nutzt als ich.

Hast du vllt noch interesse ?

Deufel

mit 800 euro nen vernünftigen gamer zu finanzieren ist im mobile bereich quasi nicht möglich.

cod mw3 lässt sich auf einer gt 640m mit 60 fps spielen, allerdings bei 720p und hohen details.
da du einen 17er willst, der entweder hd+ oder fdh hat, wirst du eine stärkere grafikkarte brauchen.
die gt 650m hat durchscnittlich 40 fps in hd auf ultra, die gtx 660m bringts schon auf knapp 60 fps.

ein solides system mit 17 zoll fhd, gtx 660m, einem i5 und 8gb ram liegt im bereich 900 euro (schenker a722). für 50 euro weniger gibts die gt 650m, einem i5 und 8 gm ram (schenker a702).
bei beiden hast du dann eine 320gb festplatte und einen zweiten freien slot für eine ssd erweiterung.
Schenker XMG U705: Intel i7 4790K | 16gb Ram Corsair Vengeance 2133Mhz | Nvidia GTX980m 8GB GDDR5 -> 17,3" IPS FHD | Samsung SM951 256GB PCIe x4 & 2x Evo 500GB | Intel 7265
Thinkpad Yoga 14: I7 5500U | 8GB  Ram | HD5500 & Nvidia GT840m -> FHD Multitouch IPS | Samsung 512GB SSD | Intel7265

dimotion1


Deufel

das ist quatsch. unter 2000 gibts schon sehr gute systeme.
Schenker XMG U705: Intel i7 4790K | 16gb Ram Corsair Vengeance 2133Mhz | Nvidia GTX980m 8GB GDDR5 -> 17,3" IPS FHD | Samsung SM951 256GB PCIe x4 & 2x Evo 500GB | Intel 7265
Thinkpad Yoga 14: I7 5500U | 8GB  Ram | HD5500 & Nvidia GT840m -> FHD Multitouch IPS | Samsung 512GB SSD | Intel7265

stadler5

MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Xeonus

Danke für die schnellen Antworten!

Nein die 17" sind für mich unverzichtbar.

Mir ist schon klar, dass ich kein echtes Gaming-Notebook um das Geld bekomme. Ich suche auch nur eines das am ehestens an eines ran kommt. Bestes Prei- Leistung Verhältnis.

Habe jetzt auch bis zu 1000€ verfügbar!!!

Habe ich bei MSI und Schenker das beste Verhältnis? Man kann die ja ganz gut vergleichen, nur sagen mir die Zahlenkürzel usw nichts mehr, außerdem habe ich keine Ahnung mehr was essentiell ist. Hab auch sehr viel von Lenovo gelesen. habe zwar früher nichts von der Marke gehört, aber wenn die Notebooks passen habe ich absolut nichts dagegen.

Hræsvelgr

Lenovo  hat keine 17" gamer (nicht, dass ich wüsste)
EInzig das Y580 könnte interessant sein, aber das hat nur 15"

Schenker ist nicht der Hersteller, sondern der Reseller - letztes Jahr haben sie auch MSI mit vertrieben.
Du meinst Clevo und MSI.

Bei den Namen kommts auf den Reseller an.
Bei Schenker z.b. ists sehr einfach gemacht:
A - Advanced = gute mittelklasse 650m bzw. 660m. Die X02 haben die 650m und die x22er die 660m. Die x22 sind etwas gelungener vom design (meine meinung)
dann gibts die P - Pro =  high end x07 und x05 sind ans design der gleichnamigen a-modelle angelehnt, das 22er an das der 22er A's.
Was aber wichtiger ist: in den Pros kannst du die Grafikkarte auswählen und ggf. tauschen.
dann gibts nocht das U modell: Ultra - da stecken Desktopprozessoren drin. Braucht aberkein Gamer, sondern nur professionelle Anwender.

Die erste Zahl gibt die größe an:
5xx - 15"
7xx - 17"
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Xeonus

Okay danke, somit fällt Lenovo weg.

Wie schon erwähnt, kann man für die optimale Leistung, Einsparungen beim Akku und Gewicht vornehmen. Sollte zwar schon unter 5 kg wiegen, aber darüber kommt man eig eh nie. Und die 2 Stunden Akkulaufzeit sollten auch Standard sein^^

Hab mir jetzt mal ein Notebook raus gesucht, wo mein Budget ziemlich ausgereizt wäre.
Handelt sich um das : Gamer Notebook Core i5 - GTX660M SSD (17,3")
Hat es alles, was man braucht oder ist es nicht empfehlenswert?
Beziehungsweise, kennt ihr ein besseres um den Preis?

Habe auf mySN.de versucht das GTX nachzubauen. Der Endpreis beträgt nur 922€, kann das sein oder habe ich was vergessen auszuwählen?

Und noch eine Frage zum Prozessor: Reicht mir ein i5 3210?

Xeonus

Habe jetzt auch noch ein Modell von MSI rausgesucht, zum Vergleichen.
MSI GE70-i560M265B
Aber ich finde keinen Vorteil gegenüber dem GTX. Nicht nur, dass es über 100€ teurer ist, sondern hat dazu auch nur 6GB RAM. Vielleicht zahlt man bei MSI mehr fürs Gehäuse. ^^

Hræsvelgr

Es ist eher umgedreht. MSI Barebones sind billger, als Clevo Modelle. Da will wohl einfach jemand gut verdienen.

Ob was fehlt ist schwer zu sagen - dazu musst du alles nennen, was du konfiguriert hast.
Außerdem solltest du bedenken, dass in der Grundkonfiguration KEINE Windowslizenz mit vorhanden ist. Wenn du also keine alte hast, die du nutzen kannst, musst du dich auch noch bezahlen.

Der i5 3210M reicht für die 660M
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

baeckus

Quote from: Hræsvelgr on January 14, 2013, 12:54:28
Es ist eher umgedreht. MSI Barebones sind billger, als Clevo Modelle. Da will wohl einfach jemand gut verdienen.

Hallo!
Ich glaube er meint ein Original MSI und kein Gerät der Bestücker.
Das Original MSI hat bessere Lautsprecher, mehrere Alu statt Plaste Teile und vor allem eine bessere und  bei der 70er Version sogar beleuchtete, Tastatur.
Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, das die Scharniere besser wären, aber das kann ich auch verwechseln.........
Ciao baeckus

Xeonus

Ja ich sprach von den "normalen" MSI NB´s.
Habe mich mal auf mySN umgeschaut und einen A722 zusammen gestellt.
Bei Display und Grafikkarte kann ich nichts mehr ändern. Sollte aber auch passen, denk ich.
Beim Prozessor habe ich den i5 3210 mit 2,5 -3,1 GHz ausgewählt. Der Aufpreis für 0,1 GHz ist sehr happig mit 40€. Würde wenn schon zum i5 3360 greifen.

4 GB RAM. Oder braucht man mehr für MW3?

Festplatte: 750 GB Sata2. Da der Festplattenspeicher so billig ist, dachte ich mir die 750 sind ok.
Oder sind sie eurer Meinung nach unnötig und zu viel?

Beim Laufwerk war ich mit nicht schlüssig was mit Blue-ray combo gemeint ist.
Ich brauch eigentlich nur ein Laufwerk, das Blue rays, CD´s und sonst alle einfachen, gängigen CD´s lesen kann. Und mir MP3 CD,s bzw. Filme brennen kann.
Brauche ich dazu das Update oder reicht das normale Laufwerk?

Sonst habe ich nichts verändert.

Preis wäre bei 930€

http://www.mysn.de/detail.asp?bestellnr=XMG-A722&userid=FBC7AC159B174BBC876D96E2DEB39FC6&KategorienOrder=010;020;010;041;010

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview