News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Erfahrungsbericht P702

Started by Deufel, November 30, 2012, 23:46:50

Previous topic - Next topic

Deufel

Nabend,

da es mir keine Ruhe lässt was sich Schenker bei mir da gerade erlaubt schreibe ich diesen Erfahrungsbericht.

Ich hatte mir am 26.10. folgende Konfiguration bestellt:
XMG P702 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
. 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
. NVIDIA GeForce GTX 680M 4096MB GDDR5 | TDP: 100W
. Intel Core i7-3630QM - 2,40 - 3,40GHz 6MB 45W
. 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
. 320GB SATA-II 5400 U/Min Toshiba (MK3276GSX)
. ohne weitere Festplatte
. DVD SATA Multinorm Brenner
. Intel Centrino Advanced-N 6235 (inkl. Bluetooth)
. Platinum-Garantie: 48M. Pickup&Return/Schnellreparatur | 24M. Sofort-Reparatur -DE
. ohne Betriebssystem
. Microsoft Office 2010 60-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8 )
. Beleuchtete Tastatur DEUTSCH

Der Auftrag wurde am 29.10. durch Schenker bestätigt (Konfig wie oben, nur ohne Festplatte) und am 1.11. ging das Geld auf dem Konto von Schenker ein. Am 1.11. war noch alles Lieferbar.

Am 5.11. hab ich hier im Forum nachgefragt wie lange die Bestellung nach dauern wird.
Der Schenkersupport meldete sich und bestätige was ich befürchtet habe.
Das P702 Gehäuse war vergriffen. Man bot mir aber ein gebrauchtes Gehäuse, scheinbar von der Gamescom, an. Mit der Ersparnis wurde auch gleich ein CPU Upgrade gemacht.
Der neue Auftrag wurde auch direkt bestätigt.

Am 7.11. ging das Notebook in Fertigung und wurde am 9.11. versendet.

Am 10.11. kam das Notebook an. Leider scheinbar ohne irgendwelche Kontrolle zu mir geschickt.
Die Leertaste war defekt und das Netzteil fiepte so laut dass das Notebook nicht benutzbar war.
Ich war erstaunt das solche Defekte nicht bei einer Art Endkontrolle gesehen wurden, die defekte Leertaste ist einem beim Auspacken quasi ins Auge gesprungen.

Am 14.11. kam eine Austauschtastatur und ein Austauschnetzteil an.
Die Tastatur war schnell gewechselt und funktionierte auch einwandfrei.
Das Austauschnetzteil war deutlich leiser als das erste, aber noch nicht so leise das man gescheit am Notebook arbeiten konnte.

Am 16.11. kam das zweite Austauschnetzteil an. Diese war perfekt, schön leise und nur ein leichtes pfeifen das man aber erst hört wenn man sein Ohr bis ca. 5 cm an das Netzteil heran hält.

AB hier es dann auch an unlustig zu werden. ich habe meine SSD, eine Samsung 830 mit 256GB, eingebaut und Windows 7 darauf installiert.
Zur Installation benutze ich einen USB Stick damit auch schön schnell geht.
Nachdem Windows drauf war, kamen die Treiber von der Schenkerhomepage drauf, sowie die aktuellsten Treiber von Intel und Nvidia für die Grafikkarten.
So weit so gut, beim letzten Neustart startete Windows in einen Bluescreen der sich nicht mehr beheben lies. Die nächste Installation lief etwas länger, nach dem aktivieren und den Windowsupdates kam die Software drauf (Firefox, Setpoint, Avira).
Nach ca. einer Stunde gab es auch hier einen Bluescreen und Windows war mehr oder weniger tot.
Das zog sich so weitere 2 mal durch.
Die 5. Installation war dann etwas langlebiger. So konnte ich zb. World of Tanks darauf spielen und was soll ich sagen, das Spiel hat einfach nur eine affengeile Grafik auf Ultra (ich spielte bisher nur auf Niedrig). Nur dauerte es nicht lange bis das Notebook wieder zickte.
Ein durchschnittliches Gefecht dauert 8 Minuten und in diesen 8 Minuten musste ich den Client bis zu 10 mal neu starten da er sich einfach beendete. Das ganze wurde dann von einem weiteren Bluescreen gekrönt und Windows ließ sich nicht mehr dazu bewegen weiter zu funktionieren.

Es folgte Installation Nummer 6. Diesmal hab ich WoT weggelassen und Star Trek Online installiert.
Nach 4 Stunden Spielen ist der STO Client abgestürtz und hat jede weitere Zusammenarbeit mit mir verweigert. Also das Spiel deinstalliert, neu runtergeladen und wieder Installiert. Das hielt aber auch nicht lange.

Zwischendurch gab es noch andere Probleme, so stürzte die Setpointsoftware und Firefox permanent ab. Beim Firefox war das etwas mehr Arbeit, den nach dem Absturz verweigerte er jeglichen Start, ich musste also jedes Mal wenn FF abgestürzt ist das Programm löschen und neu installieren.
Um einen Fehler an meiner SSD auszuschließen, wurde Windows auch 3 mal auf einer Festplatte installiert.

Ich hatte in den wenigen Tagen Windows rund 9 mal Installiert, mein Windowskey lässt sich mittlerweile nicht mehr online aktivieren und die Telefonhotline stellt sich mittlerweile auch quer (was ich denen nicht verübeln kann wenn man innerhalb von 3 Tagen den selben Key 8 mal aktiviert).

Am Montag den 19.11. habe ich Schenker über das Problem informiert, die Antwort kam am Mittwoch 21.11. mit der Nachricht das ich den Ram testen sollte.
Dies wurde mir zwischenzeitlich auch im Forum und von Freunden geraten.
So lief memtest 4.22 2 Tage lang durchgehend. Jeder Riegel wurde auf jedem Ramsockel getestet, ca. 6 Stunden lang. Keine Fehler.
Auf anraten des Schenkersupports sollte ich die memtest 5 beta benutzen, also lief die auch stundenlang durch. Die Rams befanden sich im ersten Test beide in den oberen Ramsockel, ich hab den Test 2 mal laufen lassen, keine Fehler.
Also die Rams umgebaut in die unteren Ramsockel und nach ca. einer Stunde fingen sich an die Fehler zu häufen. der erste Testlauf brachte nach einer Stunde 7 Fehler. Den zweite und dritten Test hab ich nach 1,3 Millionen Fehler schlussendlich abgebrochen.
Das gleiche zeigte memtest 5 beta auch bei den Rams aus meinem Acer, diese liefen in den oberen Sockel ohne Fehler, während sie in den unteren Sockel nach ca. einer Stunde Fehler brachten.
Die Rams wurde schließlich alle in meinem Acer getestet, keine Fehler.

Das ganze meldete ich an den Schenkersupport und nunja, die fragten mich allen Ernstes ob Sie die Rams austauschen sollen ......
Aus meinen Einwand das die Rams laufen und der Fehler am Mainboard oder den Sockeln sein muss kam eine Standardantwort das ich das Notebook einschicken soll.

Also das Notebook komplett eingepackt und am Freitag den 23.11. losgeschickt.
Auf meine Frage wie lange die Reparatur dauert, teile mir der Forensupport mit:
Quoteim Normalfall sollte die Reparatur nicht länger als 48h + Versand dauern. Das macht effektiv ca. 4 Werktage bis du das Gerät zurück hast. Daraus können vielleicht auch mal 5 Werktage werden.
Wenn das Problem schon so eindeutig eingegrenzt ist (Memtest Beta 5 über alle RAM-Slots), dann liegt die Lösung ja bereits auf der Hand.
Ich würde mir da demnach keine Sorgen machen.

Am 28.11. habe ich beim Forensupport mal nachgefragt. Nachdem ich die RMA Nummer geschickt hab bekam ich Nachmittags noch die Antwort dass das Notebook am gleichen Tag noch rausgehe und mir wurde eine SendungsID genannt.
Also schnell beim Arbeitgeber angerufen und den Donnerstag FÜ (Frei - Überstunden) genommen da hier mehrere DHL Boten unterwegs sind die den Tag verteilt hier auflaufen.
Nachbarn nehmen hier nichts an, warum Weiß ich nicht und die Postagentur hat so Öffnungszeiten das ich mir auf jeden Fall hätte freinehmen müssen.
Ich hab den ganzen Donnerstag gewartet und als um 17:30 Uhr kein DHL Mann bei mir war mal die SendungsID kontrolliert:
Quote
Do, 29.11.2012 15:24 Uhr    --    Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale Friedrichstr. 5 73430 Aalen, Württ gebracht. Die frühestmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigungskarte entnommen werden.
Do, 29.11.2012 16:50 Uhr    --    Der Empfänger hat die Sendung in der Filiale abgeholt.

Als ich dann auch noch Outlook gestartet hab ist das Fass dann übergelaufen:
QuoteIhr Notebook ist am 26.11.2012 im Service-Center eingetroffen. Aufgrund von Engpässen in unserem Service-Center, infolge des Weihnachtsgeschäfts, können wir derzeit eine 48h-Reparatur leider nicht garantieren.
OK, Schenker fällt es 3 Tage nachdem das Notebook angekommen ist auf das die Leute fehlen um es zu reparieren?
Naja, nach einer etwas ausfallenden Nachricht an den Forensupport bekam ich als Antwort:
QuoteDass das Notebook nicht von anfang an 1a lief, ist bedauerlich. Entweder die RAM-Riegel spinnen rum (kommt bei den VENGEANCE, so schnell sie auch sind, leider manchmal vor) oder es haben tatsächlich die Sockel ein Problem.
Ok, warum hab ich das Teil über 3 Tage durchlaufen lassen wenn die Ergebnisse doch ignoriert werden?
Daraufhin kam natürlich keine Antwort mehr, da ich auf weiteres hingehalte auf keinen Wert mehr lege. Ich hab Schenker eine Frist gestellt, entweder kommt das Notebook noch diese Woche repariert zurück oder es hat sich erledigt und ich will mein Geld zurück.

Auch wenn es tragisch ist das viele Leute krank sind, so kann man Leute doch frühzeitig informieren.

Ich arbeite in einem Lager eines Großhandels, aktuell ist die MEHR als die halbe Lagermannschaft krank. Da fehlen fast 25 Leute und trotzdem können wir uns keinen Verzug leisten, das liegt nicht daran das die Leute unsere Waren brauchen, das liegt daran das wir unseren Kunden eine 24 Stunden Lieferfrist bei Lagerware garantieren.
Schenker garantiert eine 48 Stunden Reparatur, 6 Monate in der Basisgarantie und 12, bzw 24 Monate bei den Garantieerweiterungen.
Würden wir jetzt diese 24 Stunden Lieferfrist wegen den Krankheitsfällen nicht einhalten, so würden uns die Kunden weglaufen.

Und damit jeder weiß warum ich so sauer bin, ich habe seit Anfang diesen Jahres gespart, den so pralle verdiene ich auch nicht und jetzt sind 1864 Euro in ein Notebook investiert das hier nicht EINEN Tag gescheit gelaufen ist und bisher nur Frust produziert hat.



So, nun könnt Ihr mich steinigen ....



Der Bericht wird fortgesetzt wenn es was neues gibt.



Edit: 1.12. tja, was soll ich sagen, nichts da...
Kann man eigentlich nachträglich noch vom Widerrufsrecht gebrauch machen? Immerhin war das Notebook ja noch rechtzeitig und in vollen Umfang eingeschickt worden.



Edit: 3.12. Kommentarlos (seit Donnerstag) kam heute eine E-Mail eingeflattert das ein Paket auf dem Weg zu mir ist. Der Empfänger stimmt diesmal (Ich selbst).
Bin noch am überlegen ob ichs annehme, den durch den ganzen Stress hab ich keine Lust mehr aufn neues Notebook ....


Edit: 4.12. Der DHL Bote war heute früh da und ich hab mich entschlossen das Notebook doch anzunehmen. laut dem Bericht wurde das Mainboard und der Ram komplett ausgetasucht.
Erste Tests (3 Stunden memtest und 3 Stunden Stresstests (prime95 auf 8gb ram und Geeks 3d) hat das Notebook ohne Bluescreen oder eine sonstige Fehlermeldung überstanden.
Entsprechend gehe ich davon aus das der ganze Mist auf einem defekten MB oder Ramsockel beruhte.


Daraus schliesse ich nun ein Fazit:
Der Schenkersupport ist super, zumindest bis zu dem Zeitpunkt an wo man sein Notebook einschickt.
Vor dem Kauf werden alle Fragen schnell und kompetent beantwortet. Nach dem Kauf bei kelineren Reklamationen geht es auch noch relativ schnell (siehe Netzteile und Tastatur).
Warum es gerade bei dem gebrauchten Gehäuse keine "Endkontrolle" gab, wurde mir bisher nicht beantwortet und ich gehe davon aus nie eine Antwort darauf zu bekommen.
Auch gab es bisher keine richtige Entschuldigung für die 6 Tage Werkstattauffenthalt oder die 2 Wochen in der das Notebook quasi ungenutzt bei mir rumstand.
Schenker XMG U705: Intel i7 4790K | 16gb Ram Corsair Vengeance 2133Mhz | Nvidia GTX980m 8GB GDDR5 -> 17,3" IPS FHD | Samsung SM951 256GB PCIe x4 & 2x Evo 500GB | Intel 7265
Thinkpad Yoga 14: I7 5500U | 8GB  Ram | HD5500 & Nvidia GT840m -> FHD Multitouch IPS | Samsung 512GB SSD | Intel7265

Virze

Au man Hardcorenummer echt aetzend.

Habe am 29.10 ein Notebook bestellt jedoch bei einem anderen Reseller. Ich warte immer noch darauf was nicht am Haendler liegt sondern eher an der scheiss Post. Da ich nicht in Deutschland bin zur Zeit muss es per Luftpost geschickt werden, jedoch wird das Paket immer wieder zurueck geschickt mit der Aussage das keine Akkus mehr verschickt werden. Koennte ausrasten was eine dumme Begruendung... Das Notebook wurde jetzt bereits 3x verschickt (also auch 3mal Versandkosten) tja und ich sitz immer noch und warte.
Hoffnung habe ich schon fast aufgegeben das Notebook jemals geliefert zu bekommen ausser wenn ich wieder zurueck in Deutschland bin was aber noch 2 Monate dauert.

Da freut man sich auf ein neues Produkt und man hat das Gefuehl jeder legt einem Steine in den Weg.

Ich hoffe fuer dich das wenigstens dein Notebook funktioniert wenn du es wieder bekommen solltest mehr ist anscheind ja nicht drin.

Hannes90

So kann ich deine Aufregung wesentlich besser verstehen. Total ätzend. Und gute Frage, ob sie die Geräte gescheid testen, wenn so markante Fehler bei dir auftreten...

stadler5

Ist ja echt der Hammer was du durch machst. Ein NB sollte schon getestet werden bevor es Versand wird, wenn du sagst das die Leertaste Defekt war und dies gleich ins Auge viel, schon seltsam.
Selbst ein Endtest hätte den Fehlerhaften Ram Sockel sofort erkennen lassen, natürlich nur wenn auch ein Endtest gemacht wurde.... ;) was ich anzweifel.

Hoffe das du bald ein NB hast was dich auch zufrieden macht. Viel Glück wünsche ich dir.
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

stadler5

Kommt es mir nur so vor, oder häufen sich in Letzter Zeit die Probleme??!!

Vor allem wenn mann soviel Geld ausgibt und dann das Notebook schlechter zurück bekommt als es vorher war.
Ich dachte das der Kontakt immer bestens ist und alle Fragen vorher geklärt werden.

Ist wirklich schon sehr, sehr ärgerlich. :o
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Hræsvelgr

#5
Quote from: stadler5 on December 02, 2012, 17:57:35

Ich dachte dass der Kontakt immer bestens ist und alle Fragen vorher geklärt werden.


Nein, dachtest du nie und das weiß hier jeder.
Dein permanentes inhaltsloses kommentiere nervt einfach nur. Glaubst du es bringt denen mit Problemen was, dass du dauernd schreibst "schade", "blöd", "ich dachte schalala"

Es klingt einfach nur schadenfroh.
Und ich denke jeder hier ist sich sicher, dass es nicht nur so klingt, sondern genauso gemeint ist.
Und das wird nicht nur in diesem Forum so gesehen.

Mensch Herr stadler. Dass in diesen Fällen Probleme entstanden sind, versucht hier niemand klein zu reden. Deine permanenten, inhaltslosen einwürfe lassen diese beiträge aber total untergehen.
Schlimmer wien olles waschweib - immer den verkrusteten Senf dazugeben, auch wenn keine Wurscht vorhanden ist. -.-
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Gast011133

Was für ein Display hast du denn jetzt da?
Nur damit ich weiß, was ich nicht kaufen sollte.
Und von welcher Marke war das gute Display?

Danke

Ayons

Quote from: Gast011133 on December 02, 2012, 18:18:34
Was für ein Display hast du denn jetzt da?
Nur damit ich weiß, was ich nicht kaufen sollte.
Und von welcher Marke war das gute Display?

Danke
Keine Ahnung, hat alles Schenker gemacht. Sonst sag mir wie man das nachschauen kann ;)
XMG P702 IFA Special - Intel Core i7 3610QM - Amd Radeon HD 7970M - 120GB SSD Neutron GTX - 750GB HDD - Wireless Lan Killer N 1202 - 8GB RAM - Windows 7 HP

Hræsvelgr

Systemsteuerung -> Gerätemanger -> Monitor -> PnP-Monitor (rechtsklick) -> Eigenschaften -> Details -> Hardware ID

ID googeln


In Geräten mit Optimus bzw. Enduro sollte man versuchen an ein Chi mei zukommen. Das ist erste Sahne.
Wenn man das P722 nimmt, sollte man mit AMD Grafikkarte ebenfalls das Chi mei nehmen. Wenn man im P722 aber ne nvidia haben will, muss man sich mit dem AUO zufrieden geben, da dort das Chi Mei bei ALLEN Herstellern (auch Asus und logischerweise allen clevo-Resellern) ohne optimus probleme macht.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

möglicher XMG-Käufer

@Deufel:
Mein Mitleid hast du auf jeden Fall!

Ich hatte das Problem, dass nach einem BIOS und EC-Update die kompletten Key-Bindings der internen Tastatur vertauscht waren.
Also Caps Lock auf ESC lag und Enter auf m!

Konnte das Teil auch nur einschicken, da der Support leider absolut keine Ahnung vom BIOS dieser Geräte hat. (das stammt ja auch von Clevo und nicht von ihnen!)


Danach war allerdings der Fehler auch behoben (Tastatur samt Ec-Chip ausgetauscht), weshalb ich mich nicht beklagen kann!


Was ich aber sehr blöd finde ist, dass mir der Spport bisher nicht auf die Anfrage geantwortet hat, was das Bios diesmal für neue Funktionen bietet und auf welche Versionen man vorher noch upgraden sollte.

Es besteht nämlich immer noch der Fehler, dass der Prozzi auf Akku nur bis zu 1,5GHZ bringt!

Das raubt dem Gerät einiges an Mobilität!

@Gast011133:
Für das P 502 kann ich nur das LGD 02 15 empfehlen.
Sehr hell bei gleichzeitig gutem Schwarzwert und super Blickwinkel (für ein TN-Display!)
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Deufel

Schenker XMG U705: Intel i7 4790K | 16gb Ram Corsair Vengeance 2133Mhz | Nvidia GTX980m 8GB GDDR5 -> 17,3" IPS FHD | Samsung SM951 256GB PCIe x4 & 2x Evo 500GB | Intel 7265
Thinkpad Yoga 14: I7 5500U | 8GB  Ram | HD5500 & Nvidia GT840m -> FHD Multitouch IPS | Samsung 512GB SSD | Intel7265

XMG Community

QuoteWarum es gerade bei dem gebrauchten Gehäuse keine "Endkontrolle" gab, wurde mir bisher nicht beantwortet und ich gehe davon aus nie eine Antwort darauf zu bekommen.
Auch gab es bisher keine richtige Entschuldigung für die 6 Tage Werkstattauffenthalt oder die 2 Wochen in der das Notebook quasi ungenutzt bei mir rumstand.

Hiermit bitten wir für die 6 Tage Werkstattaufenthalt und die 2 Wochen, in denen das Notebook quasi ungenutzt bei dir herumstand vielmals um Entschuldigung. Es ist immer eine ganz persönliche Tragik, wenn man knapp ein Jahr lang auf sein neues "Baby" spart und wartet und dann solche Probleme hat.

Deshalb wollen wir auch in Zukunft versuchen, eine noch strengere Endkontrolle einzuführen, damit z.Bsp. eine defekte Leertaste nicht unbemerkt das Haus verlässt.

Trotzdem wirft dein Erfahrungsbericht fragen auf: sind die Bluescreens erst nach dem Tastatur-Tausch in Erscheinung getreten? Vielleicht hat es bei dem Tastatatur-Tausch eine statische Entladung gegeben? Vielleicht ist das Mainboard aber auch von allein ausgestiegen. Dann haben wir es hier mit einer Verkettung von unglücklichen Zufällen zu tun, gepaart mit einem Scheitern von Memtest 4.20 und Memtest 5.00 Beta. Fakt ist jedenfalls, dass das Mainboard auf der Gamescom noch einwandfrei lief.

Falls es in der Kommunikation zur RMA ein paar Unklarheiten gab, bitten wir dies ebenfalls zu entschuldigen. Vielleicht waren wir an demjenigen Tag nicht ganz auf der Höhe oder es gab eine Verwechslung mit einem anderen Kunden, der ein ähnliches Problem hatte. Auch dass dir auf deine PM hier im Forum ein falscher Tracking-Code genannt wurde, ist merkwürdig und eventuell einem Zahlendreher in der RMA-Nummer anzulasten.

QuoteUnd damit jeder weiß warum ich so sauer bin, ich habe seit Anfang diesen Jahres gespart, den so pralle verdiene ich auch nicht und jetzt sind 1864 Euro in ein Notebook investiert das hier nicht EINEN Tag gescheit gelaufen ist und bisher nur Frust produziert hat.

Wir möchten diesen Beitrag mit einem Lied beschließen:

http://www.youtube.com/watch?v=-gb0mxcpPOU

Wir hoffen, dass dieses Lied ein wenig Trost spenden kann...
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Quote from: Ayons on December 02, 2012, 12:30:22
Oha, dachte mich hat es schwer getroffen. Bin aber auch momentan am wüten, da ich die Leute von Schenker nicht verstehe. Als ich damals das SUPER display hatte, ja das war wirklich KLASSE und das NB wegen mehrerer Gründe eingesendet hab(auch wegen Pixelfehler), sagte ich EXTRA ich will das jetzige Display behalten, da mir nach 2 Wochen gesagt wurde, dass keine Ersatzdisplays mehr da sind... ok? Wie gesagt, alles wurde behoben(fast allles), aber anstatt mein altes Display drinzulassen, bekomme ich ein total SCHLECHTES Display, was so körnig ist, das ich mittlerweile immer mehr Kotzreize davon kriege. Zudem hatte ich mich über ein komisches Knacken bei WIppen des Displays beschwert und dachte an das rechte Scharnier. Das wurde auch ausgetauscht, jedoch war der Techniker, der mein NB bearbeitete, so doof und hat nichtmal getestet ob das klacken nun auch WEG ist. Fakt: Wollte gutes Display mit kleinem Pixelfehler behalten -> Mir wird ein extrem schlechtes mit schlechtem Kontrast im vergleich zum Alten zugesendet. Das Klacken sollte behoben werden -> Scharnier wird ausgetauscht, ohne 1x zu testen ob nun das knacken weg ist. Ich bin Momentan echt genervt, warte nun auf Antwort von Schenker, dass ich endlich mein NB einschicken kann, um das GAMUT Display zu bekommen und eine HOFFENTLICH gute Bearbeitung meines Problems...

Du hast wahrscheinlich das Chi-Mei-Display, bei welchem entweder die Meinungen oder die Fertigungstoleranzen weit auseinandergehen. Auf jeden Fall stehst du ganz oben auf einer sehr kurzen Liste, bitte habe noch ein wenig Geduld.

Und wegen dem Knacken: es ist zu bezweifeln, dass der Techniker das Scharnier nach dem Tausch nicht getestet hat. Im RMA-Protokoll steht "Knackgeräusch beseitigt - Scharnier getauscht". Eventuell hat sich da beim Transport wieder irgendetwas gelockert, z.Bsp. eine bestimmte Scharnierschraube. Dem Techniker "Dummheit" zu unterstellen, ist schon eine ziemlich harte Nuss. Wir hoffen einfach mal, dass du das nicht so meinst, sondern dich nur in deiner Wortwahl vergriffen hast.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Deufel

Natürlich habe ich mich und das Notebook vor dem Umbau der Tastatur geerdet und während des Umbaus ein esdarmband getragen. Ich benutze auch das richtige Werkzeug und bisher hab ich weder nen pc oder ein iPhone geschrottet.
Hätte ich mir den Tausch nicht zugetraut, hätte ich das Notebook eingeschickt.

Die Fehler und ein bluescreen war auch schon mit der defekten Tastatur da, aber was ich auch rausgefunden hab, die fingerprintsoftware verträgt sich nicht mit avira Personal Free .....


Ich hab gestern 8 Stunden am Stück wot gespielt, in der zeit ist der Client nicht einmal abgestürzt :)
Schenker XMG U705: Intel i7 4790K | 16gb Ram Corsair Vengeance 2133Mhz | Nvidia GTX980m 8GB GDDR5 -> 17,3" IPS FHD | Samsung SM951 256GB PCIe x4 & 2x Evo 500GB | Intel 7265
Thinkpad Yoga 14: I7 5500U | 8GB  Ram | HD5500 & Nvidia GT840m -> FHD Multitouch IPS | Samsung 512GB SSD | Intel7265

Hræsvelgr

#14
mensch deufelsche, schmeiß des mist avira runter und klatsch was gscheits drauf. Avast (free) , oder der normale windows essentials tuts auch.
Avira macht überall probleme..

Hab in meinem umfeld noch keinen Laptop/PC gesehen, auf dem Avira problemlos läuft.

lg
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview