News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Erfahrungsbericht P702

Started by Deufel, November 30, 2012, 23:46:50

Previous topic - Next topic

Hannes90

Quote from: gast0815 on December 28, 2012, 15:33:14
Ich habe mal eine Frage zur Akkulaufleistung.
Mit den Einstellungen "Höchstleistung"  aud dem Batteriesymbol hält mein Akku im reinen
Internetbetrieb ca. etwas über 1 Stunde.
Ist das normal oder ist mein AKKU schon im Eimer?

Bei mir zeigt das nie eine Zeitvorhersage an, aber meiner hält auf Höchstleistung im Surf/Film betrieb ca. 2 Stunden. Im Game stecke ich immer das Netzteil an ;)

Ayons

Du solltest auch nicht ohne Netzteil dein Notebook auf Höchstleistung stellen. Klar, hält das bei viel Performance nicht lange, da ich sowas auch nie teste, kann ich dir nicht recht sagen ob der Akku schon platt ist oder nicht. Schalt dein Notebook auf Energiesparmodus und mach das Wlan an, schau dir ein 720P Video auf Youtube an, und sag mir dann wann dein Notebook aufgibt. Außerdem verlierst du sowieso 80 % der Performace im Akku-Betrieb, Höchstleistung im Akku-Betrieb bringt also rein gar nix.
XMG P702 IFA Special - Intel Core i7 3610QM - Amd Radeon HD 7970M - 120GB SSD Neutron GTX - 750GB HDD - Wireless Lan Killer N 1202 - 8GB RAM - Windows 7 HP

Deufel

so, mittlerweile habe ich mein viertes austauschnetzteil und bin endlich zufrieden. das erste netzteil das nicht fiept.

alle anderen netzteile haben zwischen 25 und 40 watt deutlich gefiept. das jetzige fiept zwar auch, nur ist es nicht hörbar und dabei liegt das netzteil direkt neben mir :)
Schenker XMG U705: Intel i7 4790K | 16gb Ram Corsair Vengeance 2133Mhz | Nvidia GTX980m 8GB GDDR5 -> 17,3" IPS FHD | Samsung SM951 256GB PCIe x4 & 2x Evo 500GB | Intel 7265
Thinkpad Yoga 14: I7 5500U | 8GB  Ram | HD5500 & Nvidia GT840m -> FHD Multitouch IPS | Samsung 512GB SSD | Intel7265

gast0815

so ich muss dieses Thema noch einmal aufgreifen.

P702 3630 675mx

Hat einer eigentlich eine Lösung für die beschissene Lüftersteuerung gefunden.
Gibt es da offiziell eine Lösung?

Kann der Schenker-foren -support da weiterhelfen?

Das Problem ist grad das mein CPU Lüfter im fast Leerlauf mal wieder "schön" hochdreht.
Auch nach beenden eines Spiels läuft der GPU Lüfter weiter. Nur wenn ich z.B MSI Afterburner starte ist er schalgartig ruhig. Es kann doch nicht sein das es immer noch keine Löung für diese Probleme gibt.
Meines Wissesns darf man Speedfan ja nicht benutzen. Das möchte ich auch nicht ausprobieren.
MFG

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview