News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

NVIDIA GEFORCE GTX 675MX / 670MX - IvyBridge Refresh

Started by one.de|F.Beuche, October 01, 2012, 13:15:21

Previous topic - Next topic

one.de|F.Beuche

Sooooo,

hier jetzt die Infos zu den beiden Refreshs der letzten 24 Stunden:

www.one.de/marketing/Pressemitteilungen/refreshzeit.pdf

CPU-Test: http://www.notebookcheck.com/Im-Test-Intel-Ivy-Bridge-Quad-Core-Refresh.79634.0.html

GPU-Test: Zeitnah bei der Check-Redaktion in Arbeit  ;).
Offizieller One.de Forensupport

one.de|F.Beuche

Update: Das Testgerät ist auf dem Weg zu Redaktion - seid gespannt!

Anbei noch die Abbildug zur den Änderungen am Kühlerdesign.
Offizieller One.de Forensupport

Glitzi

P150EM | i7-3630QM | Radeon 7970M | 8GB Kingston HyperX 1600 | Samsung 830 | Intel WiFi 6300 | Windows 8

Glitzi

Quote from: one.de|F.Beuche on October 05, 2012, 12:19:04
Update: Das Testgerät ist auf dem Weg zu Redaktion - seid gespannt!

Gibts schon nen ungefähren Termin für den Test? Ich bin ziemlich gespannt wie sich die GTX675MX im Vergleich zur 7970M schlägt!
P150EM | i7-3630QM | Radeon 7970M | 8GB Kingston HyperX 1600 | Samsung 830 | Intel WiFi 6300 | Windows 8

Hræsvelgr

Quote from: Glitzi on October 11, 2012, 09:19:30
Gibts schon nen ungefähren Termin für den Test? Ich bin ziemlich gespannt wie sich die GTX675MX im Vergleich zur 7970M schlägt!

Da die 7970M absolut auf Augenhöhe zur 680M ist und es wenig sinnvoll wäre, die 675M der 680M in Sachen Leistungsfähigkeit konkurrenzfähig zu machen, dürfte sie wohl dennoch deutlich unter ihr angesiedelt sein. Bei mindestens gleichem Preis.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Glitzi

Jo, klar, das ist mir schon bewusst.
Trotzdem interessiert mich der Vergleich, da ich derzeit zwischen den beiden Karten schwanke.
Die 7970M hat die höhere Performance, jedoch die deutlich schlechteren Treiber bzw. Treiberunterstützung.
Die GTX675MX soll eine höhere Leistung als die alte GTX675M haben und das bei im Vergleich nur 75 TDP + natürlich bessere Treiber seitens nVidia.

Ich schwanke daher zwischen "nicht immer gelieferte" Top-Performance bei 100 TDP und somit höherem Kühlungsaufwand und High-Performance bei 75 TDP, besseren Treibern, zuverlässiger Funktion und geringerem Kühlungsaufwand und einer damit verbundenen, hoffentlich angenehmeren Geräuschkulisse.

Eine schwere Entscheidung die letztlich durch die Ergebnisse der Benchmarktests entschieden wird.  ;D
P150EM | i7-3630QM | Radeon 7970M | 8GB Kingston HyperX 1600 | Samsung 830 | Intel WiFi 6300 | Windows 8

one.de|F.Beuche

Offizieller One.de Forensupport

Florian Glaser

#7
Am 12./13. wird auf jeden Fall Dishonored dazwischen geschoben. Wenn keine Probleme auftreten, ist der Test wohl am 18./19. fertig. Benchmark-Ergebnisse gibt es natürlich schon vorher.

one.de|F.Beuche

Den Rest überlasse ich Florian und dem Test.
Offizieller One.de Forensupport

one.de|F.Beuche

3740QM, 8GB RAM 1600MHz, Standardsettings und (P) Mode waren die Testgrundlage.
Offizieller One.de Forensupport

rojover

Sorry, english :)
I would like to compare those specs with GTX 675M and other cards in 3dmark site. Can you please give the resolution and other details? (you said default, but I don't know what default is  ??? )

one.de|F.Beuche

resolution: 1280x1024
preset: performance default option
Offizieller One.de Forensupport

Florian Glaser

#12
Die Ergebnisse der GTX 675MX sind jetzt schon mal in der Spieleliste drin: http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html. Insgesamt hatte ich mir etwas mehr erhofft, in manchen Titeln ist kaum ein Unterschied zur GTX 675M erkennbar.

@ Fabian: Der Treiber hat super funktioniert.

one.de|F.Beuche

Offizieller One.de Forensupport

one.de|F.Beuche

Kleines Update: Ende Oktober sind die Karten dann vorbestellbar und auch gleich lieferbar!
Offizieller One.de Forensupport

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview