News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

NVIDIA GEFORCE GTX 675MX / 670MX - IvyBridge Refresh

Started by one.de|F.Beuche, October 01, 2012, 13:15:21

Previous topic - Next topic

Florian Glaser

#15
Hier das genaue Ranking von Nvidias High-End-GPUs (Schnitt aus 18 Spielen, Ultra-Settings):

1) GTX 680M + 26 %
2) GTX 675MX
3) GTX 675M - 15 %

Da wir Dishonored nach hinten schieben, wird der Notebook-Test doch früher fertig (morgen oder übermorgen).

Glitzi

Aaaargh!  ;D

Ich komm immer mehr in die Bredoullie und kann mich einfach nicht zwischen 7970M und GTX675MX entscheiden.
Was ich sagen wollte: Super, dass der Test früher kommt, da mir die GPU-Temps unter Auslastung nun wohl den letztendlichen Kick in die entscheidende Richtung geben werden!  :)
Mein persönliches Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Team "Heißer, schneller, treiberlos" gegen Team "Gechillter Treibergott" bleibt spannend.
P150EM | i7-3630QM | Radeon 7970M | 8GB Kingston HyperX 1600 | Samsung 830 | Intel WiFi 6300 | Windows 8

Florian Glaser

Die Entscheidung würde mir auch sehr schwer fallen. Als alter Desktop-Fanatiker habe ich das Problem zum Glück nicht  ;)

Hræsvelgr

Raus aus diesem Forum du abtrünniger! ;D

Also ich würd ja eindeutig zur 7970M raten, wenn der Florian endlich mal erfreuliches von der Treiberfront zu melden hätte.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

one.de|F.Beuche

Quote from: Glitzi on October 15, 2012, 12:33:42
Aaaargh!  ;D

Ich komm immer mehr in die Bredoullie und kann mich einfach nicht zwischen 7970M und GTX675MX entscheiden.
Was ich sagen wollte: Super, dass der Test früher kommt, da mir die GPU-Temps unter Auslastung nun wohl den letztendlichen Kick in die entscheidende Richtung geben werden!  :)
Mein persönliches Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Team "Heißer, schneller, treiberlos" gegen Team "Gechillter Treibergott" bleibt spannend.

Ich bin für 670MX SLI im P370EM ;)....

PS: Florian, wie war jetzt nochmal der Name dieses Portals hier?  Nooo nooo notebook ;)!
Offizieller One.de Forensupport

Florian Glaser

#20
Ich bin ja schon still  :)

@ Hræsvelgr: Bei der HD 7970M Front gibt es nichts neues zu berichten. AMD hat sich seit meinen letzten Posts nicht mehr gemeldet.

one.de|F.Beuche

Offizieller One.de Forensupport

Sn00zy

Quote from: Glitzi on October 15, 2012, 12:33:42
Aaaargh!  ;D

Ich komm immer mehr in die Bredoullie und kann mich einfach nicht zwischen 7970M und GTX675MX entscheiden.
Was ich sagen wollte: Super, dass der Test früher kommt, da mir die GPU-Temps unter Auslastung nun wohl den letztendlichen Kick in die entscheidende Richtung geben werden!  :)
Mein persönliches Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Team "Heißer, schneller, treiberlos" gegen Team "Gechillter Treibergott" bleibt spannend.

Auf die Temperaturen der 675MX bin ich auch echt gespannt. Das einzige was mich an meiner HD 7970M stört sind die hohen GPU-Temperaturen. Wenn durch die kühlere Karte die Lüfter mehr im Hintergrund bleiben würden, wäre die 675MX vielleicht noch eine nachträgliche Alternative für mich.
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

one.de|F.Beuche

Ich mach mich mal betreffs P170EM (bieten wir als GameStar Ultra Book an) Kühllösungen und Wechselpreis schlau.
Via PN wäre das nicht die erste Anfrage ;).
Offizieller One.de Forensupport

möglicher XMG-Käufer

Quote from: Sn00zy on October 16, 2012, 11:07:45
Quote from: Glitzi on October 15, 2012, 12:33:42
Aaaargh!  ;D

Ich komm immer mehr in die Bredoullie und kann mich einfach nicht zwischen 7970M und GTX675MX entscheiden.
Was ich sagen wollte: Super, dass der Test früher kommt, da mir die GPU-Temps unter Auslastung nun wohl den letztendlichen Kick in die entscheidende Richtung geben werden!  :)
Mein persönliches Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Team "Heißer, schneller, treiberlos" gegen Team "Gechillter Treibergott" bleibt spannend.

Auf die Temperaturen der 675MX bin ich auch echt gespannt. Das einzige was mich an meiner HD 7970M stört sind die hohen GPU-Temperaturen. Wenn durch die kühlere Karte die Lüfter mehr im Hintergrund bleiben würden, wäre die 675MX vielleicht noch eine nachträgliche Alternative für mich.
Meine GTX 660m ist beim Zocken immer um die 65° warm, trotzdem dreht der Lüfter ziemlich auf!

Ich glaube kaum, dass das bei anderen Karten oder dem P 702 anders ist, die Lüftersteuerung ist einfach seitens Clevo missraten!
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Florian Glaser

Jo, MSI konzentriert sich z. B. mehr auf die Lautstärke. Entsprechend wird die GPU relativ warm. Heute kommt der Test.

gonzi1609


Florian Glaser

And here we go: http://www.notebookcheck.com/Test-One-M73-2N-Kepler-Notebook.83149.0.html. Fehler bitte sofort melden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview